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Alt 10.12.2009, 21:59   #18
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Weis jemand welcher mehr den Schall dämpft der Vorschalldämpfer oder der Mittelschalldämpfer ??? Hab noch beides drin inkl. mein Bosi Endtopf und ich find a bissel lauter dürfte er schon sein. Ein Freund von mir hat bei sein e39 530 ein komplettes rohr von kat bis Inside performance Endschalldämpfer und das ist einfach zu laut für mein geschmack
Hoffe man kann mir helfen.
THX
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Alt 10.12.2009, 22:58   #19
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wenn du ned zu laut haben willst mach nur msd
vsd wird lauter als nur msd
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Alt 11.12.2009, 08:27   #20
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cool Danke werde dan nächste woche Do oder Fr mein Rohr reinbauen im MSD. werde oben den deckel aufflexen dann das alte rohr raus inkl. Dämmmatrial, das neue Rohr rein inkl. Dämmmatrial das wenn man dagegen klopft sich es voll anhört und oben wieder zu schweissen und die Anlage wieder anbauen.
Naja werde ein paar Bilder machen dazu dann seht ihr es selber
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Alt 11.12.2009, 10:26   #21
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Eine frage am rande....

Der Sound oder die Lautstärke hängt doch auch von der wanddicke des rohres ab, oder???
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Alt 11.12.2009, 12:31   #22
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hi man muss garnicht den ganzen msd aufschneiden
einfach das rohr was vom vsd an den msd geht,direkt an der schweißnaht trennen... dann kanste ein 60er rohr rein schieben,es anpunkten und das rohr vom vsd direkt wieder an den msd anschweißen

das rohr muss ca 50cm lang sein und einen aussendurchmesser von 60mm haben bei 2 flutiger anlage halt 2 rohre die meisten rohre aus edelstahl haben einen aussendurchmesser von 60.3 das passt genau rein
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Alt 11.12.2009, 12:36   #23
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Zitat:
Zitat von Pader_Bmw Beitrag anzeigen
hi man muss garnicht den ganzen msd aufschneiden
einfach das rohr was vom vsd an den msd geht,direkt an der schweißnaht trennen... dann kanste ein 60er rohr rein schieben,es anpunkten und das rohr vom vsd direkt wieder an den msd anschweißen

das rohr muss ca 50cm lang sein und einen aussendurchmesser von 60mm haben bei 2 flutiger anlage halt 2 rohre die meisten rohre aus edelstahl haben einen aussendurchmesser von 60.3 das passt genau rein

hat der link also geholfen?

schon alles fertig bei dir?
shiddy ist offline  

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Alt 11.12.2009, 12:51   #24
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ne noch ned
habe die rohre aber schon hier liegen
warte nur drauf das mein bekannter mit dem vig schweißgerät zeit hat
Pader_Bmw ist offline  

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Alt 11.12.2009, 21:42   #25
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Hmm aber dann verringere ich doch den abgasdurchfluss minimal, ist des net weng schlimm oder ist des egal bzw hat man hier kein leistungsverlust ???
Danke
BMW Muddi ist offline  

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Alt 11.12.2009, 21:44   #26
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egal wie du es machst wird ja immer aufs gleiche kommen
rohre müssen ja so oder so durchgezogen werden
auf deiner weise ist es nur die 10fache arbeit
das rohr muss ja von rohr zu rohr gehn sonst bringt das ganze nix
Pader_Bmw ist offline  

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Alt 11.12.2009, 21:51   #27
hav
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Kann mir auch jmd. den Link schicken?
Habe auch lange nach der MSD Attrappe gesucht...
Also muß man wohl doch selber was bauen
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Alt 12.12.2009, 01:13   #28
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der link ist ohne fotos
da is nur ausfrühlich drüber diskutiert worden und halt die lösung gepostet wie ich sie bereits erwähnt habe

es gibt soundrohre fertig zu kaufen,natürlich sieht das sogar ein blinder

die andere variante ist halt selber ein rohr rein machen
kostet ca 20euro soein rohr + eigenarbeit

wenn alles gut geht und mein bekannter die tage zeit findet werde ich ein paar fotos machen und sie online stellen

bei weiteren fragen einfach hier rein schreiben
wichtigste ist man braucht jemanden der gut schweißen kann
Pader_Bmw ist offline  

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Alt 12.12.2009, 07:58   #29
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Zitat:
Zitat von BMW Muddi Beitrag anzeigen
Hmm aber dann verringere ich doch den abgasdurchfluss minimal, ist des net weng schlimm oder ist des egal bzw hat man hier kein leistungsverlust ???
Danke
ich habs bei meinen 330er gemacht und die einbusen wahren deutlich zu spühren.und vom sound her,ist das beim msd nicht der bringer kaum ein unterschied.wenn ihr das machen wollt würde ich es am vsd machen.
ich würde dem dämpfer aufmachen und so eine reparaturschelle um das rohr machen wo diese löcher sind.

weiss jemand aus welchen material der vsd ummantelt ist?
und kann man das schweisen?
bmw-checker-84 ist offline  

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Alt 12.12.2009, 14:24   #30
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Zitat:
Zitat von Pader_Bmw Beitrag anzeigen
egal wie du es machst wird ja immer aufs gleiche kommen
rohre müssen ja so oder so durchgezogen werden
auf deiner weise ist es nur die 10fache arbeit
das rohr muss ja von rohr zu rohr gehn sonst bringt das ganze nix
falsch, wenn du auf machst und rohr raus machst und eines im richtigen durchmesser einschweist dann kommt es eben nicht zu einer verringerung des querschnitt's
Sebbel ist offline  

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Alt 12.12.2009, 17:15   #31
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genau das mein ich Sebbel, deshalb werde ich meinen aufmachen und so machen wie ich es beschrieben hab Die andere lösung ist zwar viel einfacher aber man weis ja nie, so wie es bmw-checker-84 beschrieben hat ist es net so toll
und dann auf den Prüfstand will wissen ob es was bringt oder gar ein verlust, momentan sind es laut Prüfstand 197PS.
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Alt 12.12.2009, 17:32   #32
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Also wie ichs richtig verstanden hab, MSD rohr einfach abtrennen, kleines Reinschieben und wieder zu schweißen? Das Rohr weniger Durchmesser hat?
Und je weniger Durchmesser is, umso lauter?

Kann mir jemand den Link per PN schicken? Danke
benni889 ist offline  

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Alt 12.12.2009, 18:27   #33
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umso weniger durchmesser, umso weniger abgas geht durch.
trink mal cola durch nen strohhalm und drück den dann mal leicht zu
Sebbel ist offline  

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Alt 12.12.2009, 18:37   #34
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Zitat:
Zitat von Sebbel Beitrag anzeigen
umso weniger durchmesser, umso weniger abgas geht durch.
trink mal cola durch nen strohhalm und drück den dann mal leicht zu
Also Lauter?
Werd auch demnächst in solcher Richtung überlegen!
benni889 ist offline  

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