e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Allgemeines Forum > Allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.12.2009, 18:38   #35
Ago
Gast

 
Beiträge: n/a




Onlinezeit: N/A

Standard

Zitat:
Zitat von benni889 Beitrag anzeigen
Also wie ichs richtig verstanden hab, MSD rohr einfach abtrennen, kleines Reinschieben und wieder zu schweißen? Das Rohr weniger Durchmesser hat?
Und je weniger Durchmesser is, umso lauter?

Kann mir jemand den Link per PN schicken? Danke
Nein,
Durch den originalen MSD sind Rohre mit löchern durchgezogen.
An diesen hunderten von löchern treten die abgase im MSD aus und werden durch den dämmstoff, der um die rohre gewickelt ist gedämmt.
du schiebst jetzt 2 durchgehende rohre durch die vorhandenen rohre...

somit werden die abgase einfach quer durch den MSD richtung ESD geleitet und auch nicht im MSD gedämmt..

Die jungs machen sich jetzt nur um die leistung sorgen, wenn man den Durchfluss des MSD`s durch die kleineren rohre verringert
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 19:07   #36
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Sebbel

 
Vorname: Daniel
Fahrzeug: E46 330i Limo 231PS +x
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Apolda
Beiträge: 2.749




Onlinezeit: 2 Monate 1 Woche 3 Minuten 4 Sekunden

Standard

eigentlich is größerer durchmesser = lauter.
aber hier gehts ja um den staudruck. das eben du ne engstelle dadurch erzeugst das du eben nen rohr nur rein schiebst.
deshalb aufschneiden, altes loch-rohr entfernen, neues rohr mit selbem durchmesser einschweißen
Sebbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 19:31   #37
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von BMW Muddi

 
Fahrzeug: E46 328i Touring
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Schönaich
Beiträge: 409




Onlinezeit: 1 Woche 4 Stunden 13 Minuten 3 Sekunden

Standard

Jop das hört sich vernüftig an und das werde ich am Do tun werd auch weng Bilder machen
BMW Muddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 08:59   #38
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von bmw-checker-84

 
Vorname: Christian
Fahrzeug: E46 330Ci Coupe
weitere(s) Fahrzeug(e):
EX E36 328i Limo
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Bamberg/Rattelsdorf
Beiträge: 375




Onlinezeit: 3 Wochen 5 Tage 7 Stunden 25 Minuten 31 Sekunden

Standard


der hier hat es auch gemacht
oder er hier

bmw-checker-84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 19:39   #39
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von BMW Muddi

 
Fahrzeug: E46 328i Touring
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Schönaich
Beiträge: 409




Onlinezeit: 1 Woche 4 Stunden 13 Minuten 3 Sekunden

Standard

So hab mein Mittelschalldämpfer heute gemacht hört sich einfach viel kerniger an einfach geil, werde morgen mal ein Video machen mit dem Handy was anderes hab ich leider net und stelle es bei Youtube ein.
Dom
BMW Muddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 22:08   #40
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Pader_Bmw

 
Fahrzeug: 330 cabrio
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Paderborn
Beiträge: 355




Onlinezeit: 1 Woche 1 Tag 10 Stunden 32 Minuten 26 Sekunden

Standard

sers
darf man fragen wie du es gemacht hast
und was für rohre du eingeschweißt hast
vom durchmesser
wollte es auch machen aber bei dem wetter lass ich das lieber -10grad
Pader_Bmw ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 14:32   #41
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von BMW Muddi

 
Fahrzeug: E46 328i Touring
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Schönaich
Beiträge: 409




Onlinezeit: 1 Woche 4 Stunden 13 Minuten 3 Sekunden

Standard

Ich hab die selbe grösse genommen wie das Rohr wo reingeht, 65mm innendurchmesser und habe es dan reingeschweisst so wie ich es beschrieben hatte war ne arbeit von 1 1/2 std ca. Okay ich war in der Werkstatt wo ich gelernt hatte und hatte somit ne hebebühne und ganz wichtig bei mir nen warmen Arsch ja da war halt alles da Tiefenschneider, flex, schweissgerät usw. das einzige was ich mitgebracht hatte war mein Rohr und meine Schaltwegverkürzung die ich auch gleich eingebaut hatte

Zitat:
Zitat von Pader_Bmw Beitrag anzeigen
sers
darf man fragen wie du es gemacht hast
und was für rohre du eingeschweißt hast
vom durchmesser
wollte es auch machen aber bei dem wetter lass ich das lieber -10grad
Achja war ein normales stahlrohr


So hier mal ein Video wie er sich so anhört, ja ich weis er ist dreckig und ja ich weis die Qualität ist scheisse. Danke
__________________
Individualität fängt da an, wo der katalog aufhört
BMW Muddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 16:32   #42
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von BMW Muddi

 
Fahrzeug: E46 328i Touring
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Schönaich
Beiträge: 409




Onlinezeit: 1 Woche 4 Stunden 13 Minuten 3 Sekunden

Standard

Gibts hier jemand der es jetzt auch schonmal gemacht hat ???
Würde gerne wissen wie ihr es gemacht habt.
BMW Muddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 17:08   #43
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Pader_Bmw

 
Fahrzeug: 330 cabrio
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Paderborn
Beiträge: 355




Onlinezeit: 1 Woche 1 Tag 10 Stunden 32 Minuten 26 Sekunden

Standard

grr war heute dran aber hat nicht sein sollen....
haben den scheiss auspuff ned abbekommen....4schrauben,2 sitzen bombig fest jetz muss ich mir was neues einfallen lassen
Pader_Bmw ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 17:10   #44
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von BMW Muddi

 
Fahrzeug: E46 328i Touring
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Schönaich
Beiträge: 409




Onlinezeit: 1 Woche 4 Stunden 13 Minuten 3 Sekunden

Standard

hmm ! nen schwiessbrenner nehmen und ab mit den gammelschrauben, dann durchbohren neue schräuberli rein die durchgehen und gut ist
BMW Muddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 17:23   #45
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Pader_Bmw

 
Fahrzeug: 330 cabrio
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Paderborn
Beiträge: 355




Onlinezeit: 1 Woche 1 Tag 10 Stunden 32 Minuten 26 Sekunden

Standard

sind die schrauben die an den kat ran gehn also ganz vorn
2 schrauben sind quasi ab...die eine könnt ich noch abflexen
aber die hinten in der ecke...da hab ich keine ahnung man kommt einfach ned dran
Pader_Bmw ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 17:52   #46
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von BMW Muddi

 
Fahrzeug: E46 328i Touring
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Schönaich
Beiträge: 409




Onlinezeit: 1 Woche 4 Stunden 13 Minuten 3 Sekunden

Standard

ja solange mit dem schweissbrenner bearbeiten bis sie weg ist bzw. mit schraubenzieher und hammer abschlagen. Wenn de des hast nimmst die Flex und rasierst sie koplett ab und bohrst sie dan durch und weng grösser das du die schrauben wieder durchbringst und dann nen sprengring und ne Mutter drauf und angezogen schwups fertig biste
BMW Muddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 19:05   #47
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Pader_Bmw

 
Fahrzeug: 330 cabrio
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Paderborn
Beiträge: 355




Onlinezeit: 1 Woche 1 Tag 10 Stunden 32 Minuten 26 Sekunden

Standard

schon klar
das problem ist die schraube in der ecke bekomme ich garned raus komme da nicht dran
konnte so grade den schlüssel ansetzen
werde mal die tage nochmal dran gehn und versuchen die irgendwie zu lösen

scheint mir als wäre da schonmal jemand vor mir dran gewesen so rund wie alles ist
Pader_Bmw ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 19:08   #48
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Schnitzer

 
Fahrzeug: E46 320i>329i
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Höxter
Beiträge: 193




Onlinezeit: 1 Woche 2 Tage 11 Stunden 20 Minuten 40 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Pader_Bmw Beitrag anzeigen
schon klar
das problem ist die schraube in der ecke bekomme ich garned raus komme da nicht dran
konnte so grade den schlüssel ansetzen
werde mal die tage nochmal dran gehn und versuchen die irgendwie zu lösen

scheint mir als wäre da schonmal jemand vor mir dran gewesen so rund wie alles ist
meistens bekommt man die nicht ab, wie gesagt warm machen und abrechen. anders hast du keine schanz
Schnitzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 19:09   #49
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von BMW Muddi

 
Fahrzeug: E46 328i Touring
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Schönaich
Beiträge: 409




Onlinezeit: 1 Woche 4 Stunden 13 Minuten 3 Sekunden

Standard

Ja aber mit dem Brenner kommst hin und solang draufhalten das sie schon fast am schmilzen ist und dann mit ein schraubenzieher und nen Hammer weghauen dann kannst die anlage abnehmen und dan kommst wunderbar mit der flex hin
BMW Muddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 19:20   #50
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Edbert

 
Vorname: Eddy
Fahrzeug: E90 330i Performance
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Im Schwabenländle
Beiträge: 1.116




Onlinezeit: 2 Monate 4 Tage 2 Stunden 39 Minuten 4 Sekunden

Standard

Ich wollts bei mir auch machen da ich nur nen VSD hab.
Aber bin bis jetzt noch nich dazu gekommen und mir macht die Verkleinerung des Innenrohrdurchmessers ein wenig bammel
Hab auch keinen Original VSD sondern einen von Bastuck und ruiniern will ich den auch nich ...
Wärs eigentlich möglich das Rohr, das drinnen sitz im VSD, im VSD rauszusäbeln mit ner art Dremel und dann durch ein neues durchgehendes mit dem selben Innendurchmesser zu ersetzen?
Weil von oben aufschneiden will ich den VSD auf keinen Fall und den Innendurchmesser will ich auch nich verkleinern ...
__________________

-----------------> Wer später bremst fährt länger schnell <-----------------

Biete für den E46:
Beleuchtungsumbau bei Interesse
Codierungen & Fehlerspeicher leeren etc.
M-Technik I Frontschürze mit allen Abdeckungen +
Heckschürze mit PDC-Leiste in schwarz

Suche für den E90:
Performance Teile: Pedallerie, LES, ...
Edbert ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 20:05   #51
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von BMW Muddi

 
Fahrzeug: E46 328i Touring
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Schönaich
Beiträge: 409




Onlinezeit: 1 Woche 4 Stunden 13 Minuten 3 Sekunden

Standard

Ja also verkleinern würde ich es auf keinen fall, reicht der Bastuck VSD net ???
Dan verkauf ihn und besorg dir ein Orginalen und dan flext ihn auf rohr raus rohr rein und laut isser
BMW Muddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.e46fanatics.de/allgemein/10952-msd-rohr-durchziehen.html
Erstellt von For Type Datum Hits
Untitled document This thread Refback 06.08.2016 20:17 1
Untitled document This thread Refback 25.05.2016 21:42 3
Msd rohr durchziehen - Seite 5 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 16.03.2015 20:48 18
Msd rohr durchziehen - Seite 5 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 14.03.2015 08:12 14
Msd rohr durchziehen - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 14.03.2015 08:11 7
Msd rohr durchziehen - Seite 4 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 14.03.2015 08:05 6
Msd rohr durchziehen - Seite 2 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 14.03.2015 07:58 8
Msd rohr durchziehen - Seite 11 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 14.03.2015 07:57 67
Msd rohr durchziehen - Seite 3 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 14.03.2015 07:56 8
Msd rohr durchziehen - Seite 4 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.03.2015 12:24 38
Msd rohr durchziehen - Seite 3 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.03.2015 12:10 5
Msd rohr durchziehen - Seite 2 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.03.2015 12:10 12
Msd rohr durchziehen - Seite 5 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.03.2015 12:09 15
Msd rohr durchziehen - Seite 11 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.03.2015 12:09 52
Msd rohr durchziehen - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.03.2015 12:07 10
Msd rohr durchziehen - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.03.2015 09:20 7
Msd rohr durchziehen - Seite 5 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.03.2015 08:18 9
Msd rohr durchziehen - Seite 3 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.03.2015 08:14 13
Msd rohr durchziehen - Seite 11 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.03.2015 08:14 46
Msd rohr durchziehen - Seite 2 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.03.2015 08:14 14
Msd rohr durchziehen - Seite 4 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.03.2015 08:13 39
Msd rohr durchziehen - Seite 2 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.03.2015 00:11 11
Msd rohr durchziehen - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.03.2015 00:09 11
Msd rohr durchziehen - Seite 11 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.03.2015 00:06 32
Msd rohr durchziehen - Seite 3 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 12.03.2015 23:58 11
Msd rohr durchziehen - Seite 4 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 12.03.2015 23:55 29
supersprint durchgehendes rohr mitteltopf This thread Refback 05.08.2014 01:09 1
Mittelschalldampfer durch rohr ersetzen This thread Refback 13.07.2014 21:42 1
Untitled document This thread Refback 25.07.2012 21:18 745
Untitled document This thread Refback 04.12.2009 12:33 3


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de