e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Allgemeines Forum > Allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.12.2009, 22:42   #52
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Edbert

 
Vorname: Eddy
Fahrzeug: E90 330i Performance
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Im Schwabenländle
Beiträge: 1.116




Onlinezeit: 2 Monate 4 Tage 2 Stunden 39 Minuten 4 Sekunden

Standard

Nee also der allein reicht eigentlich nich
Wenn die ganze Anlage mal schön warm is dann gefällt mir das ganze aber wenns mehr wär hätt ich auch nix gegen
Das Problem mim Bastuck VSD wär das den keiner nutzen dürft,
da man den einzeln net betreiben darf sondern nur in Verbindung mit dem Endtopf von Bastuck.
Außerdem hab ich nur nen 4-Zylinder und da wirds eher schwer den an den Mann zu bringen für vernünftiges Geld...
Den Bastuck VSD wollt ich vor allem deswegen bissl modofiziern,
da er auch nen größeren Rohrdurchmesser hat als der Originale
---> Somit dann auch noch besser klingen würd
__________________

-----------------> Wer später bremst fährt länger schnell <-----------------

Biete für den E46:
Beleuchtungsumbau bei Interesse
Codierungen & Fehlerspeicher leeren etc.
M-Technik I Frontschürze mit allen Abdeckungen +
Heckschürze mit PDC-Leiste in schwarz

Suche für den E90:
Performance Teile: Pedallerie, LES, ...
Edbert ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 14:35   #53
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von BMW Muddi

 
Fahrzeug: E46 328i Touring
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Schönaich
Beiträge: 409




Onlinezeit: 1 Woche 4 Stunden 13 Minuten 3 Sekunden

Standard

Naja also dan ran! aufflexen, rohr raus, rohr rein und zuschweissen lassen
BMW Muddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 19:39   #54
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von BMW Muddi

 
Fahrzeug: E46 328i Touring
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Schönaich
Beiträge: 409




Onlinezeit: 1 Woche 4 Stunden 13 Minuten 3 Sekunden

Standard

So noch ein neues Video vom Auspuff, heute nachdem er 320km Autobahn hinter sich hatte

BMW Muddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 08:16   #55
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von WiTsChE

 
Vorname: Tim
Fahrzeug: ///M346 ///M392
weitere(s) Fahrzeug(e):
BMW E91 325D Touring
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: 57271
Beiträge: 453




Onlinezeit: 3 Wochen 1 Tag 19 Stunden 49 Minuten 53 Sekunden

Standard

so jetzt wo Zimara mir seinen original MSD + VSD verkauft hat (danke nochmal an dieser Stelle) ist er auch endlich bei meinem Mechaniker zum auftrennen und durchgehendes Rohr rein machen....wenn er fertig ist und eingebaut werde ich auch ein Vid. posten...

bin sehr gespannt...
WiTsChE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 08:28   #56
..:: Ehren-Fanatic ::..

 
Benutzerbild von M330Ci

 
Vorname: Limiii
Fahrzeug: AUDI RS6- R HPT
weitere(s) Fahrzeug(e):
VW Touran Pampersbomber
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Dielsdorf ZH
Beiträge: 610




Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 19 Stunden 25 Minuten 19 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von WiTsChE Beitrag anzeigen
so jetzt wo Zimara mir seinen original MSD + VSD verkauft hat (danke nochmal an dieser Stelle) ist er auch endlich bei meinem Mechaniker zum auftrennen und durchgehendes Rohr rein machen....wenn er fertig ist und eingebaut werde ich auch ein Vid. posten...

bin sehr gespannt...
du wirst danach begeistert sein
M330Ci ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 09:25   #57
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von WiTsChE

 
Vorname: Tim
Fahrzeug: ///M346 ///M392
weitere(s) Fahrzeug(e):
BMW E91 325D Touring
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: 57271
Beiträge: 453




Onlinezeit: 3 Wochen 1 Tag 19 Stunden 49 Minuten 53 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von M330Ci Beitrag anzeigen
du wirst danach begeistert sein
ich freue mich
WiTsChE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 10:03   #58
...:: Ehren-Fanatic ::..

 
Benutzerbild von Zimara

 
Vorname: Jan Christian
Fahrzeug: E90 335i Lemans Blau
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Northeim
Beiträge: 1.484




Onlinezeit: 3 Monate 3 Wochen 5 Tage 3 Stunden 41 Minuten 11 Sekunden

Standard

Ich bin auch mal gespannt wie sich dein Auto klanglich verändert wird

Geändert von Zimara (25.03.2010 um 10:14 Uhr).
Zimara ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 17:08   #59
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 316i Limo Facelift
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 100




Onlinezeit: 1 Woche 4 Tage 12 Stunden 28 Minuten 28 Sekunden

Standard

Ähm Leute wie siehtsn da bei nem facelift 4 zyl 316I aus?
Würds schon gern machen nur wenns nix bringt dann lass ichs lieber^^
Hab alles ori am auspuff...
Wie würd sich das soundtechnisch auswirken mit den rohr?!
Ich will nur nen dezenten schönen KRÄFTIGEN(blechernen) sound^^
Wenns nichts is würd ich auf eisenmann endtopf umsteigen?!
Eure meinung?

Mfg
J0BsTi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 18:35   #60
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von BMW Muddi

 
Fahrzeug: E46 328i Touring
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Schönaich
Beiträge: 409




Onlinezeit: 1 Woche 4 Stunden 13 Minuten 3 Sekunden

Standard

Na also des bringt freili was, noch einen schönen sportendtopf dran und dann hören die teile sich sehr schön an
BMW Muddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 22:30   #61
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 316i Limo Facelift
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 100




Onlinezeit: 1 Woche 4 Tage 12 Stunden 28 Minuten 28 Sekunden

Standard

Und mit ori Endtopf?
Sry für die fragen aber als armer BMW azubi muss man jeden cent umdrehn
Ne spaß beiseite aber wer schaut den nicht möglichst billig wegzukommen ^^
hoff krieg nen paar antworten
Mfg
J0BsTi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 22:39   #62
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Dexter

 
Fahrzeug: BMW e46 Limousine
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 3.191




Onlinezeit: 5 Monate 1 Woche 8 Stunden 39 Minuten 39 Sekunden

Standard

Ist auf jeden Fall die preiswerteste Lösung für ein Soundveränderung.
Er wird danach sportlicher, lauter klingen.

Aber da deine Ansprüche relativ gering sind, würde ich doch eher Überlegen ob du nicht am falschen Ende sparst.
Der Wagen verliert seine Betrieberlaubnis.

Oder doch lieber sparen und mit einem eingetragenden, preiswerten Sport-ESD alà Supersport rumcruisen.

MfG
Dexter
Dexter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 09:18   #63
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320i Limo
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 55




Onlinezeit: 3 Tage 4 Stunden 19 Minuten N/A

Standard

also ich kann nur von meinem reden 320i 2.2 M54 motor 170 ps

eisenmann SS endtopf mit ab kat durchgehende rohre von eissenmann (hab ich in ebay für 60 euro geschossen vor über 1 und halb jahren,

mittlerweile ca 40000km runter damit,

also das teil hört sich heftig an. ich hätt nie gedacht das sich ein e46 so anhören kann, nach dem manche schon immer berichtet hatten, aus dem e46 käm hinten nix raus.

das teil brabbelt so heftig wenn man vom gas weggeht und auf der autobahn hört man ihn auch sehr deutlich wenn du an einem vorbeifährst(sass bei nem kollegen drin, mein bruder war am fahren)

vom klangbild her, unten rum dumpf (bei ca 2000upm drönt er ins innenraum) ( aber danach ist kein dröhnen mehr im innenraum nur bei 2000upm)danach gehts ab, umsohöher die drehzahl um so heller wird er und hat einen unbeschreiblices klangbild, also bei mir kommt nix mehr anderes drunter ausser nen eissenmann, hatte remus bastuck, alle nicht zuvergleichen mit dem eisenmann!! letzte woche HU gemacht bei der dekra, hört sich es super an das teil. hat nix gesagt wegen den sachen noch nicht mal gemeckert das es durchgehende rohre ab kat sind!!

mfg
Coupe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 11:21   #64
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von BMW Muddi

 
Fahrzeug: E46 328i Touring
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Schönaich
Beiträge: 409




Onlinezeit: 1 Woche 4 Stunden 13 Minuten 3 Sekunden

Standard

@J0BsTi

Ja sparen will jeder kuck doch mal in eBay da hab ich mein endtopf auch her für weng was über 100 € aus edelstahl, versuche auch zu sparen hab familie und haus da gehn nicht so grosse sprünge allso versteh ich dich sehr gut
Der Sound wird im jeden fall besser auch mit serientopf mach des und danach kannst irgendwann ja immernoch ein sportendtopf dranhägen
BMW Muddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 20:02   #65
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von e46 coupeStyleZ

 
Fahrzeug: 330 FL coupé Carbon/Zimt
weitere(s) Fahrzeug(e):
Vespa v50 spezial / komplett restauration ;)
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.019




Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 4 Tage 13 Stunden 33 Minuten 27 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von shiddy Beitrag anzeigen
ich schick ja den link rum, dort steht dann der passende
durchmesser und auch ein ebay link mit dabei.




ist draußen
Könnte ich den auch mal bitte haben

Zitat:
Zitat von Coupe Beitrag anzeigen
also ich kann nur von meinem reden 320i 2.2 M54 motor 170 ps

eisenmann SS endtopf mit ab kat durchgehende rohre von eissenmann (hab ich in ebay für 60 euro geschossen vor über 1 und halb jahren,

mittlerweile ca 40000km runter damit,

also das teil hört sich heftig an. ich hätt nie gedacht das sich ein e46 so anhören kann, nach dem manche schon immer berichtet hatten, aus dem e46 käm hinten nix raus.

das teil brabbelt so heftig wenn man vom gas weggeht und auf der autobahn hört man ihn auch sehr deutlich wenn du an einem vorbeifährst(sass bei nem kollegen drin, mein bruder war am fahren)

vom klangbild her, unten rum dumpf (bei ca 2000upm drönt er ins innenraum) ( aber danach ist kein dröhnen mehr im innenraum nur bei 2000upm)danach gehts ab, umsohöher die drehzahl um so heller wird er und hat einen unbeschreiblices klangbild, also bei mir kommt nix mehr anderes drunter ausser nen eissenmann, hatte remus bastuck, alle nicht zuvergleichen mit dem eisenmann!! letzte woche HU gemacht bei der dekra, hört sich es super an das teil. hat nix gesagt wegen den sachen noch nicht mal gemeckert das es durchgehende rohre ab kat sind!!

mfg
Hast du evt ne soundfile?
e46 coupeStyleZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 20:26   #66
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Marcel320ci

 
Vorname: Marcel
Fahrzeug: E46 330ci
weitere(s) Fahrzeug(e):
E36 Touring
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: bei Berlin
Beiträge: 2.256




Onlinezeit: 2 Monate 3 Wochen 2 Tage 2 Stunden 42 Minuten 9 Sekunden

Standard

Hier meiner:

YouTube- BMW E46 G-Power Sound
YouTube- BMW E46 G-Power Sound
Im 2. Video ist er kalt
Marcel320ci ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 17:22   #67
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Xe11

 
Fahrzeug: e46 330Ci
Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 135




Onlinezeit: 5 Tage 21 Stunden 44 Minuten 32 Sekunden

Standard

Mein 318ci coupe 2l 143ps N46 Motor hat NUR ein MSD und kein VSD... Kann das sein??

Geändert von Xe11 (02.05.2011 um 17:52 Uhr).
Xe11 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 17:51   #68
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Edbert

 
Vorname: Eddy
Fahrzeug: E90 330i Performance
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Im Schwabenländle
Beiträge: 1.116




Onlinezeit: 2 Monate 4 Tage 2 Stunden 39 Minuten 4 Sekunden

Standard

Nein, er hat nur einen VSD und keinen MSD
Aber ja das is bei den 4 Zylinern so.
Edbert ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.e46fanatics.de/allgemein/10952-msd-rohr-durchziehen.html
Erstellt von For Type Datum Hits
Untitled document This thread Refback 06.08.2016 20:17 1
Untitled document This thread Refback 25.05.2016 21:42 3
Msd rohr durchziehen - Seite 5 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 16.03.2015 20:48 18
Msd rohr durchziehen - Seite 5 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 14.03.2015 08:12 14
Msd rohr durchziehen - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 14.03.2015 08:11 7
Msd rohr durchziehen - Seite 4 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 14.03.2015 08:05 6
Msd rohr durchziehen - Seite 2 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 14.03.2015 07:58 8
Msd rohr durchziehen - Seite 11 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 14.03.2015 07:57 67
Msd rohr durchziehen - Seite 3 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 14.03.2015 07:56 8
Msd rohr durchziehen - Seite 4 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.03.2015 12:24 38
Msd rohr durchziehen - Seite 3 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.03.2015 12:10 5
Msd rohr durchziehen - Seite 2 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.03.2015 12:10 12
Msd rohr durchziehen - Seite 5 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.03.2015 12:09 15
Msd rohr durchziehen - Seite 11 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.03.2015 12:09 52
Msd rohr durchziehen - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.03.2015 12:07 10
Msd rohr durchziehen - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.03.2015 09:20 7
Msd rohr durchziehen - Seite 5 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.03.2015 08:18 9
Msd rohr durchziehen - Seite 3 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.03.2015 08:14 13
Msd rohr durchziehen - Seite 11 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.03.2015 08:14 46
Msd rohr durchziehen - Seite 2 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.03.2015 08:14 14
Msd rohr durchziehen - Seite 4 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.03.2015 08:13 39
Msd rohr durchziehen - Seite 2 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.03.2015 00:11 11
Msd rohr durchziehen - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.03.2015 00:09 11
Msd rohr durchziehen - Seite 11 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.03.2015 00:06 32
Msd rohr durchziehen - Seite 3 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 12.03.2015 23:58 11
Msd rohr durchziehen - Seite 4 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 12.03.2015 23:55 29
supersprint durchgehendes rohr mitteltopf This thread Refback 05.08.2014 01:09 1
Mittelschalldampfer durch rohr ersetzen This thread Refback 13.07.2014 21:42 1
Untitled document This thread Refback 25.07.2012 21:18 745
Untitled document This thread Refback 04.12.2009 12:33 3


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de