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Alt 04.12.2009, 11:36   #1
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Standard Msd rohr durchziehen

Hi hat schonmal jemand seinen msd aufgemacht und rohre eingeschweißt?
mich würde mal intressieren was für ein rohrdurchmesser man benötigt
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Alt 04.12.2009, 12:35   #2
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die rohre zwischen den schalldämpfern beim orginal auspuff haben einen außendurchmesser von 50mm und einen innendurchmesser von 46mm glaub ich.
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Alt 04.12.2009, 12:57   #3
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danke

welchen rohrdurchmesser sollte man den im msd einschweißen 64er?
ja ich weiß nix legal und so aber das nicht meine frage
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Alt 04.12.2009, 13:01   #4
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wenn du clever bist packst du ein Rohr rein, dass den Innendurchmesser des Originalrohres als Außendurchmesser hat rein ... dann kannst du es wenigstens zurück rüsten ... achte aber auf eine geringe Wandstärke um den Querschnitt nicht zu stark zu verringern ...

und das mit legal etc weißt du ja
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Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.
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Alt 04.12.2009, 14:54   #5
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ganz ehrlich spar dir die arbeit und hole dir ein ersatzrohr kommt aufs gleiche raus. die freundlichen in grün sind nicht so inkompetent(messung?!?!?!) merken es sowieso, ob was verändert wurde, daher...
agavri ist offline  

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Alt 04.12.2009, 15:14   #6
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Zitat:
Zitat von agavri Beitrag anzeigen
ganz ehrlich spar dir die arbeit und hole dir ein ersatzrohr kommt aufs gleiche raus. die freundlichen in grün sind nicht so inkompetent(messung?!?!?!) merken es sowieso, ob was verändert wurde, daher...


das ersatzrohr erkennt man sofort
und eine messung habe ich nichts einzuwänden
geht mir nur darum das man es ned direkt sieht
und die arbeit ist in 1std fertig da setz ich mich lieber ran bevor ich was für 150-200 euro kaufe
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Alt 04.12.2009, 15:31   #7
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hmm...also msd ersatzrohre findest in der bucht ab und zu für appel und ein ei aber gut! bei der kontrolle kommt ne messung und dann wird anschliessend durch ein gutachter bezeugt was modifiziert wurde daher....muss jeder selbst entscheiden. ist deine anlage soweit noch serie?
agavri ist offline  

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Alt 04.12.2009, 15:41   #8
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nein nicht serie
aber ich bin den wagen schon ohne auspuff gefahren da meine halterung abgerissen war
und der war leiser wie jeder monster golf und polo
wurde auch nicht 1 mal angehalten von daher mach ich mir dadrum keine sorgen
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Alt 04.12.2009, 15:45   #9
Ago
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lohnt sich in meinen augen auch nicht...
entweder direkt ein rohr...
Wer schaut heutzutage noch unters auto bei einem so leisem e46 ?!

da ist jeder e36 und golf lauter mit einem ESD als der e46 komplett leer
 

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Alt 04.12.2009, 15:51   #10
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Ein gekauftes Ersatzrohr ist mMn totaler quatsch und rausgeworfenes Geld.

Wer es gerne unauffällig möchte (bzgl. TÜV), dem ist zu Raten dass er das ganze durch den MSD/VSD zieht.

Wem es egal ist und/oder beim TÜV eine Rückbau Aktion startet, der nimmt einfach das Rohr mit dem gleichen durchmesser und schweißt es dazwischen.
shiddy ist offline  

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Alt 04.12.2009, 15:56   #11
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ich werde aufkeinfall eins kaufen
werde aufjeedenfall eins eins einschweißen daher wollte ich nur die durchmesser wissen
scheint mir aber als wenn das noch niemand getan hat
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Alt 04.12.2009, 16:01   #12
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An sich bräuchtest Du ja nur messen, wie dick die Rohre vom ESD/VSD sind und dann ein paar mm weniger nehmen und die in den MSD einsetzen.
 

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Alt 04.12.2009, 16:06   #13
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Zitat:
Zitat von shiddy Beitrag anzeigen
Ein gekauftes Ersatzrohr ist mMn totaler quatsch und rausgeworfenes Geld.

Wer es gerne unauffällig möchte (bzgl. TÜV), dem ist zu Raten dass er das ganze durch den MSD/VSD zieht.

Wem es egal ist und/oder beim TÜV eine Rückbau Aktion startet, der nimmt einfach das Rohr mit dem gleichen durchmesser und schweißt es dazwischen.
als wenn es nicht auffällt wenn der MSD mal offen war...
das sieht jeder halbwegs begabte handwerker....

egal wie gut das gemacht wurde... und wenns zuhause in der heimischen garage gemacht wird, sieht man es so oder so....
 

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Alt 04.12.2009, 16:11   #14
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Zitat:
Zitat von Ago Beitrag anzeigen
als wenn es nicht auffällt wenn der MSD mal offen war...
das sieht jeder halbwegs begabte handwerker....

egal wie gut das gemacht wurde... und wenns zuhause in der heimischen garage gemacht wird, sieht man es so oder so....

Du trennst vor dem MSD die originalen Schweißnäte auf, fuddelst das neue Rohr durch die vorhandene Öffnung und schweißt das ganze genau dort wieder zu. Das sieht keiner, wenn man einigermaßen gut schweißen kann.

Es muss kein MSD aufgeschweißt werden, ergo sieht man auch kein Eingriff in eben diesen.


@Pader_Bmw hab dir da mal nen Link geschickt, hoffentlich beantwortet das all deine Fragen.
shiddy ist offline  

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Alt 04.12.2009, 18:39   #15
Ago
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Zitat:
Zitat von shiddy Beitrag anzeigen
Du trennst vor dem MSD die originalen Schweißnäte auf, fuddelst das neue Rohr durch die vorhandene Öffnung und schweißt das ganze genau dort wieder zu. Das sieht keiner, wenn man einigermaßen gut schweißen kann.

Es muss kein MSD aufgeschweißt werden, ergo sieht man auch kein Eingriff in eben diesen.


@Pader_Bmw hab dir da mal nen Link geschickt, hoffentlich beantwortet das all deine Fragen.
ist natürlich auch ne super möglichkeit
soweit habe ich nicht gedacht
frage ist nur... findet man passendes rohr ?

Wenn du interesse an edelstahl MSD und vielleicht auch VSD hast...
habe beides noch der Firma Fox
 

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Alt 05.12.2009, 09:09   #16
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Zitat:
Zitat von shiddy Beitrag anzeigen
@Pader_Bmw hab dir da mal nen Link geschickt, hoffentlich beantwortet das all deine Fragen.
könntest du mit den bitte auch schicken?
oo-de-lally ist offline  

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Alt 05.12.2009, 15:42   #17
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Zitat:
Zitat von Ago Beitrag anzeigen
ist natürlich auch ne super möglichkeit
soweit habe ich nicht gedacht
frage ist nur... findet man passendes rohr ?

Wenn du interesse an edelstahl MSD und vielleicht auch VSD hast...
habe beides noch der Firma Fox
ich schick ja den link rum, dort steht dann der passende
durchmesser und auch ein ebay link mit dabei.


Zitat:
Zitat von oo-de-lally Beitrag anzeigen
könntest du mit den bitte auch schicken?
ist draußen
shiddy ist offline  

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