e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Allgemeines Forum > Allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.07.2013, 22:21   #18
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von 330Hans

 
Vorname: Stefan
Fahrzeug: E46 330d Touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
Golf GTI, Audi 80 Quattro
Registriert seit: 22.07.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 204




Onlinezeit: 5 Tage 4 Stunden 46 Minuten 4 Sekunden

Cool

Schon was neues zum Diebstahl?
330Hans ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 23:24   #19
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von PIT 530xd

 
Fahrzeug: 330ci Cabrio Individual
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 98




Onlinezeit: 5 Tage 20 Stunden 5 Minuten 5 Sekunden

Standard

Hi,
nö ... leider keine News ... habe ich aber auch nicht anders erwartet.
PIT 530xd ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 16:24   #20
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 318ti
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 136




Onlinezeit: 1 Tag 11 Stunden 11 Minuten 54 Sekunden

Standard

Krass...

Wie sind die da vorgegangen?
Wie haben die die Tür aufgekommen und wie die DWA und EWS überlistet?

Sollte doch eigentlich so ausgelegt sein, dass es nicht so einfach geht!?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
dermarkus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 19:00   #21
..:: Outsourcing-Member ::..

 
Benutzerbild von Nighthawkz

 
Fahrzeug: Toyoda
weitere(s) Fahrzeug(e):
e30 & e46 Convertible
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: Austin, TX
Beiträge: 1.099




Onlinezeit: 5 Monate 3 Tage 5 Stunden 33 Minuten 7 Sekunden

Standard

Geht nicht, gibts nicht. Leider.....

Mussten ein paar aus dem BMW Verein hier auch feststellen. Hier haben sie ne ganz neue Masche, einfach auf den Tieflader gezogen und weg, dann haben se alle Zeit der Welt......
Nighthawkz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 19:38   #22
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 318i touring N46
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 400




Onlinezeit: 4 Tage 15 Stunden 47 Minuten 35 Sekunden

Standard

Ein sehr schönes Coupe gewesen....

Das Auto wurde vermutlich nicht zum Ausschlachten geklaut, weil als Ersatzteilspender nimmt man auch einfachere... Aber, es kann alles sein. Ich würde sagen, daß man vllt. in den ersten Wochen 10% Hoffnung haben kann, daß es irgendwo durch Zufall auffliegt.... Wo gehen die Klauautos aus Ösiland hin, auf den Balkan? Wenn ja, dann ist dort natürlich ein schwarzes Loch mit einem Epizentrum in Kosovo oder Albanien...

Aber die Lage in D ist auch nicht viel besser, die Kameraden hier aus Mitteldeutschland mit Schwerpunkt
Dresden, Frankfurt/Oder könnten auch einige Storys erzählen....

Jedem, der hier vorgeschlagen hat, den Übeltätern die Gliedmaßen für diese Tat zu entfernen kann ich nur folgendes anraten- bedankt Euch als Erstes bei Eurem Bundestagsabgeordneten für die vorbildliche öffentliche Sicherheit und vordert von ihm gleich die Einführung der Scharia, dann hätte man dafür eine rechtliche Grundlage.

In dem Maß, in dem die EU wächst, schrumpft die Vernünft!

Wissenswertes hier:
Autodiebstahl Statistik: Deutschland, ein Paradies fr Autoknacker?
Nemec ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 08:08   #23
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 318ti
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 136




Onlinezeit: 1 Tag 11 Stunden 11 Minuten 54 Sekunden

Standard

Die Statistik ist schon echt krass...
Aber wie sichert man sein Auto am Besten gegen sowas?

GPS Sender?
Smartphone im Auto, was dann per SMS die Position bestimmt und zurück schickt?

Aber auch hierfür gibt es ja Störsender, welche die GPS-Positionserkennung stören oder sogar eine Falsche vortäuschen.

Beim Smartphone könnte dann immer noch die Positionsbestimmung über WLAN vorgenommen werden.
Jedoch auch hier gilt, dass das GSM-Signal nicht gestört werden darf.

Und solche Störsender bekommt man in China schon relativ billig.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
dermarkus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 09:46   #24
..:: VIP-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 318i
Registriert seit: 14.06.2012
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 35




Onlinezeit: 2 Wochen 3 Stunden 55 Minuten 28 Sekunden

Standard

es gab hier in Frankfurt/Oder auch nen Fall
da wurde auch ein PKW gestohlen und per GPS in Polen geortet
die Polnische Polizei war auch mit dem Bestohlenen an der Garage in der laut GPS das Fahrzeug stand, weigerte sich aber diese zu öffnen
das hat wohl dann (wenn man den Berichten glauben kann) der bestohlene selbst getan und so sein Fahrzeug wiedergeholt
Shadow29 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2013, 18:02   #25
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: 316
Registriert seit: 28.11.2009
Beiträge: 3.073




Onlinezeit: 1 Monat 3 Wochen 3 Tage 12 Stunden 27 Minuten 31 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Shadow29 Beitrag anzeigen
es gab hier in Frankfurt/Oder auch nen Fall
da wurde auch ein PKW gestohlen und per GPS in Polen geortet
die Polnische Polizei war auch mit dem Bestohlenen an der Garage in der laut GPS das Fahrzeug stand, weigerte sich aber diese zu öffnen
das hat wohl dann (wenn man den Berichten glauben kann) der bestohlene selbst getan und so sein Fahrzeug wiedergeholt
War glaubich ein X6, könnte aber auch ein X5 gewesen sein
aellexx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 10:35   #26
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E 46 320 d Kombi
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 2




Onlinezeit: 15 Stunden 5 Minuten 40 Sekunden

Standard

Glaubst nicht? das die Fotos mit Kennzeichen VB-bei deiner Vorstellung eine erleichterung zum Diebstahl war.
Adresse ,Besitzer ,Technische Daten können von Profis sicherlich herausgefunden werden.
Vielleicht ist es ein Aufruf wert, bei Vorstellung der Fahrzeuge die Kennzeichen unleserlich zu machen.

mfg
Harry
wild harry ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 10:50   #27
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: 318ci Coupe
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 976




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 6 Tage 19 Stunden 30 Minuten 8 Sekunden

Standard

Bist ein bisschen spät

Aber meinen Senf noch dazu, die Autodiebe werden ziemlich blöd geschaut haben, wenn sie merken, dass es gar kein 335d ist....
Burntime ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 17:49   #28
..:: Member (Lady) ::..

 
Benutzerbild von ellop

 
Fahrzeug: E46 325CI Coupe
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: inzwischen near HH
Beiträge: 92




Onlinezeit: 1 Tag 7 Stunden 31 Minuten 12 Sekunden

Standard

Ach du meine Güte, ich dachte, sowas gibts nur im Fernsehen .. Herrje!

Fall abgeschlossen? Wie reagiert die Versicherung in so einem Fall? Vollkasko und dennoch wird nur der Zeitwert ersetzt? Wie lange lassen die sich Zeit, denn das Auto kann ja wieder auftauchen ..?!
ellop ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 16:40   #29
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 318CI
Registriert seit: 01.03.2014
Beiträge: 133




Onlinezeit: 2 Tage 7 Stunden 14 Minuten 14 Sekunden

Standard

Mein Beileid, ein wirklich schönes Auto.
Ich weiß jetzt nicht wie die Kontrolle da an den Grenzen sind aber entweder man sollte eine einführen oder die schleunigst verbessern.
Kann doch nicht sein das tausende Autos einfach aus Deutschland geschmuggelt werden.
Es sind Tonnen schwere Fahrzeuge.

Es sollte mal endlich auch ein besserer Schutz für Autos da sein.
Ein Signal was nicht gestört werden kann oder ähnliches.
AssassinNr1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 20:38   #30
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von PIT 530xd

 
Fahrzeug: 330ci Cabrio Individual
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 98




Onlinezeit: 5 Tage 20 Stunden 5 Minuten 5 Sekunden

Standard

Hallo,
kurzes Abschlussstatement:

Fahrzeug wurde offensichtlich geschlachtet und die Spur hat sich in Polen verlaufen. Ein Klischee wurde wahr.

@wildharry:
Ob die Bilder im Netz den Ausschlag gaben, oder nicht, kann wohl kaum einer beantworten. Fakt ist aber, dass der Wagen geschlachtet wurde, insofern glaub ich kaum, dass es ein Auftragsdiebstahl war. Aber hast recht, dienlich ist das kaum.
@burntime:
Das dacht ich mir auch
@ellop:
die Vollkasko ersetzt immer nur den Zeitwert - in meinem Fall war die Versicherung sehr anständig und hat auch die von mir nachträglich verbauten "Extras" ersetzt.
Es gibt eine gesetzliche 2 Monatsfrist, die jede Versicherung abwarten muss, bevor ausgezahlt werden darf. Bei mir hat´s in Summe 2,5 Monate gedauert, bis ich abgefertigt wurde.
Sobald die Zahlung nach 2 Monaten in die Wege geleitet wird (bzw. ab dem Zeitpunkt wo ich dem Angebot zugestimmt habe) würde das Fahrzeug, sollte es auftauchen, in den Besitz der Versicherung übergehen.
@AssassinNr1:
Ob die Grenzen offen oder zu ... es wird sich immer ein Beamter finden, der im Falle des Falles die Augen zudrückt.

Ich kann nur jedem raten, eine ordentliche Versicherung abzuschließen und entsprechend Extras anzugeben... und wenn´s einen dann wirklich erwischt, nicht allzu viel darüber nachdenken... Shit Happens ... kann man eh nicht ändern.
PIT 530xd ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.e46fanatics.de/allgemein/34036-e92-330d-x-drive-gestohlen-le-mans-blau-mit-champagnerlede.html
Erstellt von For Type Datum Hits
Untitled document This thread Refback 05.06.2016 20:27 1
E92 330d X-Drive gestohlen ! Le Mans Blau mit Champagnerlede - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 24.09.2014 07:51 7
E92 330d X-Drive gestohlen ! Le Mans Blau mit Champagnerlede - Seite 2 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 24.09.2014 07:40 21
Manuelle Wegfahrsperre einbauen | zroadster.com - BMW Z1 Z2 Z3 Z4 Z8 M MINI Roadster Coupe This thread Refback 18.07.2013 08:49 19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de