e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Allgemeines Forum > Allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.09.2014, 21:17   #18
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von nemo

 
Vorname: Martin
Fahrzeug: 320d Touring '03
weitere(s) Fahrzeug(e):
320d Limousine '99
Registriert seit: 08.11.2013
Ort: Regensburg
Beiträge: 405




Onlinezeit: 1 Woche 4 Tage 12 Stunden 15 Minuten 43 Sekunden

Standard

Haben die bei BMW versucht mit dem Tester über Unterdruck die Schaufelräder zu verstellen oder wie muss man sich das vorstellen?
nemo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 21:36   #19
..:: Member ::..

 
Vorname: Danny
Fahrzeug: E46 320d Limo
Registriert seit: 03.09.2014
Ort: Aachen
Beiträge: 10




Onlinezeit: 5 Stunden 47 Minuten 47 Sekunden

Standard

Wie genau die das gemacht haben kann ich dir nicht sagen.
Meinte eben natürlich Leitschaufeln anstelle von Schaufelräder, hab da was durcheinander gebracht.
Aufjedenfall war wie vorher bereits bei FS Auslesungen klar das der Ladedruck nicht stimmte.
Aber es bestätigt die Aussage von dem BMW Spezialisten der den jetzigen Turbo verbaut hatte. Er meinte auch das der Turbo die Leitschaufeln anscheinend nicht verstellt und deswegen der Turbo nicht über das ganze Drehzahlband gleichmäßig arbeiten könne.
Ich fand es halt komisch damals.
Wir haben das Auto abgeholt und sind vom Platz gefahren und konnten direkt umdrehen weil sich das Auto quasi nicht vom Fleck gerührt hat auf der Strasse. Fies gerußt hat er auch, dass hatte sich aber im Laufe der Zeit gebessert.
Darauf meinte der Mechaniker bei dem Spezialisten, dass könne nicht sein er wäre gestern noch selbst damit gefahren und alles hätte funktioniert.
Dann hat er selbst noch mal eine Runde gedreht und meinte das könne nicht dasselbe Auto sein, welches er repariert habe. Da haben die den nochmal zerlegt und mir jenes gesagt.
Das zweimal hintereinander der Turbo defekt sein sollte, kam mir seltsam vor.

Den genauen Wortlaut vom Mitarbeiter bei BMW weiß ich nicht mehr. Er sagte halt nur, dass die VTG nicht richtig funktioniert. Auseinander gebaut haben sie das Fahrzeug wohl auch, um sich den Turbolader anzuschauen. Ich denke mal die sehen ja dann, ob sich die Regelstange beim Gasgeben bewegt, wie 330Hans meinte.
Dann1312 ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 11:32   #20
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Aydinli09

 
Vorname: Murat
Fahrzeug: e65 730d
weitere(s) Fahrzeug(e):
Benz C220cdi, VW Caddy 1.9 SDI
Registriert seit: 22.12.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 469




Onlinezeit: 1 Woche 1 Tag 18 Stunden 25 Minuten 20 Sekunden

Standard

Ich hab meinen Lader sogar umbauen lassen und gleichzeitig überholen lassen...gezahlt habe ich bei einer deutschen Firma in dresden 700€ mit 1 jahr garantie kann mich aber nicht klagen!Bin sehr zu frieden!!! Holex.org: Startseite/Turbolader/Schaden/Instandsetzung oder halt turbozentrum Berlin die machen ihre arbeit auch ordentlich!!!
Aydinli09 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 23:37   #21
..:: Member ::..

 
Vorname: Danny
Fahrzeug: E46 320d Limo
Registriert seit: 03.09.2014
Ort: Aachen
Beiträge: 10




Onlinezeit: 5 Stunden 47 Minuten 47 Sekunden

Standard

Haben das Auto heute abgeholt und ich muss echt sagen, ich wusste gar nicht das die Karre so drücken kann.
Absolut wieder zufrieden mit dem Auto.
Der Unterschied ist wie Tag und Nacht, einfach Wahnsinn.
Dann1312 ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 07:44   #22
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von nemo

 
Vorname: Martin
Fahrzeug: 320d Touring '03
weitere(s) Fahrzeug(e):
320d Limousine '99
Registriert seit: 08.11.2013
Ort: Regensburg
Beiträge: 405




Onlinezeit: 1 Woche 4 Tage 12 Stunden 15 Minuten 43 Sekunden

Standard

Habe exakt dieselben Probleme, ziemliches Rußen und zu wenig Ladedruck, infolge dessen keine Leistung.

BMW sagte auch Lader und wollte 2200 Eier haben

War immer der Meinung die wollten nicht lange an irgendwelchen Schläuche rumsuchen und dass der Fehler irgendwo anders an der Peripherie liegt aber vllt. sollte ich es den Spezialisten doch glauben
nemo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
320d, defekt, leistungsverlust, turbolader, vieletränen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.e46fanatics.de/allgemein/38310-e46-320d-leistungsproblem-turbolader.html
Erstellt von For Type Datum Hits
Untitled document This thread Refback 04.05.2016 19:23 5
Untitled document This thread Refback 23.03.2016 20:43 3
Untitled document This thread Refback 21.03.2016 17:59 2
Untitled document This thread Refback 09.03.2016 16:47 13
E46 320D Leistungsproblem Turbolader - Seite 2 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 20.01.2015 23:42 2
E46 320D Leistungsproblem Turbolader - Seite 2 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 20.01.2015 10:17 2
E46 320D Leistungsproblem Turbolader - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 20.01.2015 10:17 1
E46 320D Leistungsproblem Turbolader - Seite 2 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 20.01.2015 06:14 2
E46 320D Leistungsproblem Turbolader - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 20.01.2015 06:14 1
E46 320D Leistungsproblem Turbolader - Seite 2 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 17.01.2015 23:28 2
E46 320D Leistungsproblem Turbolader - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 17.01.2015 23:28 1
E46 320D Leistungsproblem Turbolader - Seite 2 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 04.01.2015 21:13 4
E46 320D Leistungsproblem Turbolader - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 01.10.2014 09:56 11
E46 320D Leistungsproblem Turbolader - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 20.09.2014 08:37 54
E46 320D Leistungsproblem Turbolader - Seite 2 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 20.09.2014 01:52 117
E46 320D Leistungsproblem Turbolader - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 16.09.2014 05:40 174
E46 320D Leistungsproblem Turbolader - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 12.09.2014 04:21 101


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de