e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Allgemeines Forum > Allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.11.2016, 20:11   #1
..:: Member ::..

 
Vorname: Maximilian
Fahrzeug: E46 325Ci Cabrio
Registriert seit: 02.10.2016
Ort: Bremen
Beiträge: 32




Onlinezeit: 1 Tag 4 Stunden 23 Minuten 50 Sekunden

Frage Schnekettenpflicht, keine Freigabe(!)

Guten Abend,

der Winterskiurlaub rückt immer näher. Soweit ich weiss gibt ws kn den SkiGebieten in Österreich eine Schneekettenpflicht. Da mein Cabrio leider keine Schnekettenfreigabe mit 225/45/17" hat, stellt sich mir die Frage ob diese Schnekettenpflicht trotzdem gilt, bzw. wie ich mich nun verhalten soll.

Besteht die einzige Möglichkeit darin, spezielle 7mm Schneeketten eintragen zu lassen (sofern das überhaupt möglich ist)?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen...

Grüße aus Bremen,
Maxi
MI325 ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 08:13   #2
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 Compact
Registriert seit: 27.11.2013
Beiträge: 452




Onlinezeit: 1 Woche 21 Stunden 28 Minuten 57 Sekunden

Standard

îch weiss nicht wie du auf den trichter kommst das du keine schneeketten brauchst weil du zu breite pellen drauf hast.... der nächste kommt auch ohne weil sein geld nicht für urlaub und schneeketten gereicht hat....

es gibt wie ne art strumpf den man über die räder ziehen kann. das reicht als schneekettenersatz auch in Ö. oder eben diese montageplatte mir den sich kreuzenden krallen....

wenn du doch das risiko eingehst und ohne ketten fährst kanns richtig teuer werden. da verstehen die ösis keinen spass.
__________________
gruss Mathes

"lasst mich Arzt, ich bin durch!"
Tante Hilde ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 11:35   #3
..:: Member ::..

 
Vorname: Maximilian
Fahrzeug: E46 325Ci Cabrio
Registriert seit: 02.10.2016
Ort: Bremen
Beiträge: 32




Onlinezeit: 1 Tag 4 Stunden 23 Minuten 50 Sekunden

Standard

Moin,

und diese Krallen bzw. diesen Strumpf darf man fahren, auch wenn BMW für Schneeketten keine ABE rausgibt? Radkasten wird ja so oder so "voller". Ich glaube ich fahr nachher einfach mal beim Freundlichen vorbei...
Danke für die Antwort
MI325 ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 11:54   #4
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 Compact
Registriert seit: 27.11.2013
Beiträge: 452




Onlinezeit: 1 Woche 21 Stunden 28 Minuten 57 Sekunden

Standard

die krallen sind nurne art gebogenes flacheisen. und das kann sich eben nicht lockern und im radkasten rumschlagen. der strumpf ebenso
Tante Hilde ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 14:01   #5
..:: Autohaus-Grandpa ::..

 
Benutzerbild von marueg

 
Vorname: Markus
Fahrzeug: 318ti
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Beck's Town (HB)
Beiträge: 1.275




Onlinezeit: 4 Monate 1 Woche 4 Tage 8 Stunden 40 Minuten 55 Sekunden

Standard

Oder eben auf eine passende Reifendimension wechseln.....
marueg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 14:21   #6
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 325i
Registriert seit: 20.09.2013
Beiträge: 468




Onlinezeit: 3 Tage 19 Stunden 45 Minuten 53 Sekunden

Standard

Hallo Mi325,
es hat schon sein Grund, warum es für 225/45r17 keine Freigabe gibt, denn die Räder sind so groß bzw breit , das es vorkommen kann, das die Schneekette das Radhaus berührt.
Dann kannst du dir sicherlich gut vorstellen, wie die Kotflügel dann aussehen werden.
Die Radhäuser sind einfach zu klein für sowas.
Tigger 123
Tigger 123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 15:49   #7
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 Compact
Registriert seit: 27.11.2013
Beiträge: 452




Onlinezeit: 1 Woche 21 Stunden 28 Minuten 57 Sekunden

Standard

bevor man sowas schreibt tigger sollte man mal google nutzen.

weil man da nämlich Spikes-Spider Schneeketten finden würde.....
Tante Hilde ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 16:06   #8
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 325i
Registriert seit: 20.09.2013
Beiträge: 468




Onlinezeit: 3 Tage 19 Stunden 45 Minuten 53 Sekunden

Standard

Hallo Tante Hilde,
es geht um Schneeketten nur mal so am Rande. Klar gibt es auch andere Systeme, nur ob das so Sinnvoll ist , bezweifle ich.Es ist mittlerweile auch bekannt, das solche billig Syteme kaum nutzbar sind. Und das was ich geschrieben habe , wird von BMW genauso empfohlen.
Tigger 123
Tigger 123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 17:55   #9
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 Compact
Registriert seit: 27.11.2013
Beiträge: 452




Onlinezeit: 1 Woche 21 Stunden 28 Minuten 57 Sekunden

Standard

oh hat der tigger sein messer geschärft zum haarespalten???

der TE sucht ne alternative um auf seine vorhandenen räder irgendwas taugliches zu bekommen um damit in den schnee fahren zu können. und da isses völlig egal ob das ding nun kette oder sonstwie heisst.

leider geht mit solchen postings wie von dir der eigentliche sinn der fragestellung verloren. und was mich noch trauriger macht ist das diese "umgangsformen" 80% der threads hier unbrauchbar macht.
Tante Hilde ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 21:18   #10
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 325i
Registriert seit: 20.09.2013
Beiträge: 468




Onlinezeit: 3 Tage 19 Stunden 45 Minuten 53 Sekunden

Standard

Hallo Tante Hilde,
wenn du meinst , das der Schrott, den du meinst gut ist, na dann Gute Nacht .
Das hilft dem TE ungemein, wenn du dein Rachefeldzug hier so weiter machst.
Denk mal Real !!
Tigger 123
Tigger 123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 21:57   #11
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 Compact
Registriert seit: 27.11.2013
Beiträge: 452




Onlinezeit: 1 Woche 21 Stunden 28 Minuten 57 Sekunden

Standard

rachefeldzug???

gegen wen? gegen dich? dazu bist du viel zu unwichtig.


gute nacht.....
Tante Hilde ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 22:21   #12
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 325i
Registriert seit: 20.09.2013
Beiträge: 468




Onlinezeit: 3 Tage 19 Stunden 45 Minuten 53 Sekunden

Standard

Hallo Tante Hilde,
na , war wohl nichts, denn wenn ich so unwichtig bin , warum beschäftigt du dich dann mit mir ? Zeigt wie wenig Gehirnschmalz du hast.
Tigger 123
Tigger 123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 12:56   #13
..:: Autohaus-Grandpa ::..

 
Benutzerbild von marueg

 
Vorname: Markus
Fahrzeug: 318ti
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Beck's Town (HB)
Beiträge: 1.275




Onlinezeit: 4 Monate 1 Woche 4 Tage 8 Stunden 40 Minuten 55 Sekunden

Standard

Mir ist egal wer hier wem den Teddy weggenommen hat.
Aber merkt eigentlich keiner von euch wie ihr euch hier auführt?!?
marueg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 14:10   #14
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Stefan330SMG

 
Vorname: Stefan
Fahrzeug: E46 330Ci SMG
weitere(s) Fahrzeug(e):
E36 316i Compact, BMW K1100RS + K100RS
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Mutterstadt
Beiträge: 1.224




Onlinezeit: 2 Wochen 6 Tage 22 Stunden 43 Minuten 43 Sekunden

Standard

jo nach dem Motto wer hat den Größten .....
Stefan330SMG ist online  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 19:38   #15
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330Ci FL
weitere(s) Fahrzeug(e):
E60 530D
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 75




Onlinezeit: 2 Tage 10 Stunden 41 Minuten 59 Sekunden

Standard

gilt in österreich schneeketten pflicht ? fahre im Januar dort mit Sommerreifen durch xD c.a 200 km autobahn.
PAOK1926 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 21:23   #16
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von path83

 
Vorname: Tomy
Fahrzeug: 330ci
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 428




Onlinezeit: 1 Monat 4 Tage 16 Stunden 26 Minuten 26 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Stefan330SMG Beitrag anzeigen
jo nach dem Motto wer hat den Größten .....
Ich wer sonst?
path83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 06:30   #17
..:: Member ::..

 
Vorname: Maximilian
Fahrzeug: E46 325Ci Cabrio
Registriert seit: 02.10.2016
Ort: Bremen
Beiträge: 32




Onlinezeit: 1 Tag 4 Stunden 23 Minuten 50 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von PAOK1926 Beitrag anzeigen
gilt in österreich schneeketten pflicht ? fahre im Januar dort mit Sommerreifen durch xD c.a 200 km autobahn.
Nur im Gebirge, wo die Schilder dafür stehen...
MI325 ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
österreich, pflicht, schneeketten, vorschrift


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de