e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Allgemeines Forum > Allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.11.2016, 14:38   #1
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320ci
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Frankfurt
Beiträge: 52




Onlinezeit: 5 Stunden 44 Minuten 6 Sekunden

Standard Coming home selbst machen?

Hi.
Und zwar hab ich mir was gedacht und bevor ist anfange an meinem Auto zu basteln frage ich hier mal

Und zwar
Kann ich mein Standlicht am Scheinwerfer bzw Rücklicht nicht einfach ein kabel ziehen und mit der innenraum fußleuchte verbinden???

Also wenn ich mit meiner Fernbedienung die zv anschalte geht ja nur die Innenraum Beleuchtung an.... Aber wenn ich die innenraumbeleuchtung mit meinen Standlicht am Scheinwerfer verbinde dann müssten doch auch die Standlicht Birnen leuchten oder???

Dann habe ich sozusagen mein coming home mit zv selbst gebastelt... Oder liege ich da falsch bzw kommen dann Fehler auf mich zu?

LG christian

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Christiano3 ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 15:09   #2
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von path83

 
Vorname: Tomy
Fahrzeug: 330ci
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 446




Onlinezeit: 1 Monat 5 Tage 14 Stunden 19 Minuten 58 Sekunden

Standard

Dann leuchtet aber auch immer deine Innenleuchte wenn du das Standlicht eingeschaltet hast.

Hier im Forum gibt es ein einfaches HowTo. Begrüsungslicht mit einfachen mitteln. Such mal danach.
path83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 15:12   #3
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320ci
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Frankfurt
Beiträge: 52




Onlinezeit: 5 Stunden 44 Minuten 6 Sekunden

Standard

Auch wenn ich nur an der fussraum leuchte anschließe... Die kann brennen von mir aus oder brennt dann trotzdem komplette innenraum Beleuchtung??

Ich weiß nicht was ich genau eingeben muss um genau das zu suchen was ich will haha

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Christiano3 ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 15:18   #4
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von path83

 
Vorname: Tomy
Fahrzeug: 330ci
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 446




Onlinezeit: 1 Monat 5 Tage 14 Stunden 19 Minuten 58 Sekunden

Standard

Begrüßungslicht mit einfachen Mitteln
path83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 15:37   #5
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320ci
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Frankfurt
Beiträge: 52




Onlinezeit: 5 Stunden 44 Minuten 6 Sekunden

Standard

Wurde aber meine Idee nicht auch gehen???

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Christiano3 ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 19:27   #6
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Silent Power

 
Vorname: Peter
Fahrzeug: M3 Coupé
weitere(s) Fahrzeug(e):
330xi Touring, KTM 990 Supermoto R
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Amberg
Beiträge: 2.797




Onlinezeit: 2 Monate 17 Stunden 13 Minuten 19 Sekunden

Standard

Nein, funktioniert nicht, da würde dann die komplette Innenraumbeleuchtung mitleuchten.

Mach es so, wie es in der Anleitung steht, die Funktion ist ja schon im Auto vorhanden. Muss nur noch mit der ZV gekoppelt werden
Silent Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 15:00   #7
..:: VIP-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 325i Limo
Registriert seit: 17.04.2010
Beiträge: 215




Onlinezeit: 1 Woche 3 Tage 9 Stunden 38 Minuten 38 Sekunden

Standard

Das funktioniert wenn du ne Sperrdiode mit verbaust. Die Sperrdiode lässt Strom nur in eine Richtung durch, dass heißt der strom von der Innenbeleuchtung käme so ans Standlicht der Strom vom Standlicht aber nicht an die Innenbeleuchtung.
(Oder bin ich da fehlinformiert?)

Wenn du das Rücklicht aber mit ansteuern willst finde ich die Variante viel zu aufwendig. Ich habe es nach der Anleitung gemacht die hier schon verlinkt wurde und es funktioniert wunderbar. Zudem kannst du bei der Variante dann auch noch codieren welche Lichter du an haben möchtest beim verriegeln/öffnen. Das geht bei deiner Idee nicht.
Charley ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 20:46   #8
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Silent Power

 
Vorname: Peter
Fahrzeug: M3 Coupé
weitere(s) Fahrzeug(e):
330xi Touring, KTM 990 Supermoto R
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Amberg
Beiträge: 2.797




Onlinezeit: 2 Monate 17 Stunden 13 Minuten 19 Sekunden

Standard

Warum eine funktionierende, ausgiebig getestete und weit verbreitete Version unnötig verkomplizieren?
Silent Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 20:50   #9
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320ci
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Frankfurt
Beiträge: 52




Onlinezeit: 5 Stunden 44 Minuten 6 Sekunden

Standard

Komplizierten? Kabel vom innenraum zum Standlicht vorne ziehen mit ner speerdiode hört sich doch easy ab... Statt das war hier in forum schon gepostet wurde mit im lichtmodul Kabel legen mit Relais.... DAS Find ich kompliziert.... Auser einer erklärt es mir unkomplizierter.....

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Christiano3 ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 07:30   #10
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 3189CI
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 83




Onlinezeit: 2 Tage 23 Stunden 7 Minuten 30 Sekunden

Standard

Probier es aus, dann siehst du, ob es funktioniert und kannst es hier nochmals sauber posten.
Ich find die Grundidee gut und einfach. Wenn es dann noch sauber funktioniert, ist es Klasse.
hsgipsy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 14:40   #11
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330i
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 65




Onlinezeit: 3 Tage 20 Stunden 45 Minuten 53 Sekunden

Standard

Ja, Fremdspannung kommt bei den ganzen Steuergeräten immer gut an.
bonka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 15:12   #12
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 3189CI
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 83




Onlinezeit: 2 Tage 23 Stunden 7 Minuten 30 Sekunden

Standard

Na dann erklär doch bitte mal, woher und über welchen Weg die Fremdspannung zu welchem Steuergerät kommt bzw. geht?
hsgipsy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 15:30   #13
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330i
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 65




Onlinezeit: 3 Tage 20 Stunden 45 Minuten 53 Sekunden

Standard

Ins LSZ z.b.
bonka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 15:42   #14
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320ci
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Frankfurt
Beiträge: 52




Onlinezeit: 5 Stunden 44 Minuten 6 Sekunden

Standard

Ich probiere es einfach aus... Ganz grob mit nem Kabel ib es funktioniert dann sag ich euch bescheid... Aber erstmal soll die Kälte erstmal weg...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Christiano3 ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 16:50   #15
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 3189CI
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 83




Onlinezeit: 2 Tage 23 Stunden 7 Minuten 30 Sekunden

Standard

Ich hab doch klar gefragt, wo kommt es her, über welche Leitung geht es und wo geht es hin?
Da fehlt bei deiner Antwort noch einiges.
hsgipsy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 16:55   #16
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320ci
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Frankfurt
Beiträge: 52




Onlinezeit: 5 Stunden 44 Minuten 6 Sekunden

Standard

Ich nehme Strom von der fussraum leuchte und verbinde es mit meinen Standlicht

....


Was meinst du? Ist dich nichts falsch zu verstehen

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Christiano3 ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 11:03   #17
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 3189CI
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 83




Onlinezeit: 2 Tage 23 Stunden 7 Minuten 30 Sekunden

Standard

Müste gehen, propier es aus.
hsgipsy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de