e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Allgemeines Forum > Allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.11.2016, 11:47   #18
..:: VIP-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 328ci
Registriert seit: 14.10.2016
Ort: Landshut
Beiträge: 15




Onlinezeit: 17 Stunden 52 Minuten 45 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Tante Hilde Beitrag anzeigen
okay triller dankeschön.
damit kann ich arbeiten.

wenn ich jetzt da eh dran rumfummel....was kann ich da noch tauschen? oder was soll ich kontrolliern wenn ich einmal die ansauge runterhab?
ach ja kraftstoff düsen dichtungen würde ich noch neu machen und die von der brücke auf der asb 11 61 7 502 761 x6
die dichtungen von der asb verstehen sich von selbst
Triller ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2016, 22:01   #19
..:: VIP-Member ::..

 
Vorname: Tobi
Fahrzeug: E46 touring 330i+LPG
Registriert seit: 23.05.2012
Ort: Sarstedt
Beiträge: 798




Onlinezeit: 1 Woche 3 Tage 7 Stunden 17 Minuten 16 Sekunden

Standard

Ölfilterbockdichtung.
spooky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 09:05   #20
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46
Registriert seit: 11.06.2011
Beiträge: 2.401




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 6 Tage 7 Stunden 17 Minuten 44 Sekunden

Standard

Vielleicht sind auch einfach nur die Lambdas im Sack?
leinad78 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 20:10   #21
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Stefan330SMG

 
Vorname: Stefan
Fahrzeug: E46 330Ci SMG
weitere(s) Fahrzeug(e):
E36 316i Compact, BMW K1100RS + K100RS
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Mutterstadt
Beiträge: 1.131




Onlinezeit: 2 Wochen 5 Tage 20 Stunden 51 Minuten 47 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von leinad78 Beitrag anzeigen
Vielleicht sind auch einfach nur die Lambdas im Sack?

ne die sind schon Neu..... lesen bildet.....

Zitat:
also zwei NGK-lambdasonden eingebaut. fehlerspeicher gelöscht und adaptionswerte ebenfalls auf null gesetzt.[
Stefan330SMG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 09:46   #22
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46
Registriert seit: 11.06.2011
Beiträge: 2.401




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 6 Tage 7 Stunden 17 Minuten 44 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Stefan330SMG Beitrag anzeigen
ne die sind schon Neu..... lesen bildet.....
Und? Kann etwas neues nicht auch kaputt sein? Gestern erst 10 Led Lampen gekauft, da war auch eine defekte bei
leinad78 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 11:08   #23
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von ekkelupus

 
Vorname: ekke
Fahrzeug: E46 M3 Cabrio
weitere(s) Fahrzeug(e):
Oldtimer 280 SL Pagode, MB 300 SE Coupe Typ 112
Registriert seit: 21.11.2014
Ort: Forchtenberg/Kocher
Beiträge: 60




Onlinezeit: 1 Tag 13 Stunden 57 Minuten 23 Sekunden

Standard

Wenn wir schon bei MKL sind, meine brennt bei warmen Motor (M3) zwar selten aber dann ab und an. FS zeigt Fehlzündung Zyl 1 u 6! Beim Fahren ist davon nichts zu merken, Motor läuft auf allen 6 Zyl absolut rund. Falschluft ist nicht, LMM ist neu. Zündspulen getauscht, immer der gleiche Fehler bei 1 u 6 egal welche Zündspule! Nach eingen Km geht MKL aus!
Werkstatt ist mit dem Latein am Ende! Vermute Gemischbildung ist bei gewissen provozierten Fahrzuständen zu mager! Hat einer noch eine Idee?
ekkelupus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 22:47   #24
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Stefan330SMG

 
Vorname: Stefan
Fahrzeug: E46 330Ci SMG
weitere(s) Fahrzeug(e):
E36 316i Compact, BMW K1100RS + K100RS
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Mutterstadt
Beiträge: 1.131




Onlinezeit: 2 Wochen 5 Tage 20 Stunden 51 Minuten 47 Sekunden

Standard

ich werfe mal als Erinnerung die Hydrostösel in die Diskussionsrunde ...
Stefan330SMG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 23:09   #25
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 325i
Registriert seit: 20.09.2013
Beiträge: 457




Onlinezeit: 3 Tage 18 Stunden 26 Minuten 7 Sekunden

Standard

Hallo Stefan330SMG ,
laut dem Profil von ekkelupus , hat er ein M3 und der hat keine Hydrostößel.
Wird eher ein elektronisches Problem sein.
Tigger 123
Tigger 123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2016, 06:43   #26
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 Compact
Registriert seit: 27.11.2013
Beiträge: 452




Onlinezeit: 1 Woche 21 Stunden 28 Minuten 57 Sekunden

Standard

also wie gesagt....

lambdasonden sind neu. auf das "ja die können auch kaputt sein" lass ich mich nicht ein. am ende schmeiss ich das auto noch weg weil "könnte ja kaputt sein?

ölfilterflansch scheidet auch aus weil erstens neu zweitens trocken und drittens kommt da keine luft rein sondern eher öl raus wenn der motor läuft.

hab die kiste jetzt ausgiebig getestet. läuft wie immer. keine zündaussetzer oder sonstwas solange die lambdas nicht eingesteckt sind. leistungsentfaltung und laufruhe sowie spritverbrauch sind völlig normal.

ich werd mal die ganzen dichtungen ordern und zu weihnachten mal die ASB runterreissen....
__________________
gruss Mathes

"lasst mich Arzt, ich bin durch!"
Tante Hilde ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de