e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Allgemeines Forum > Allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.12.2016, 17:41   #1
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330i
Registriert seit: 28.11.2016
Beiträge: 14




Onlinezeit: 6 Stunden 22 Minuten N/A

Standard Fehlercodes der Gemischbildung

Hi!
Eben ist bei mir die MKL angegangen, bei kalten Motor und max Teillast oder Schubbetrieb.
Beim auslesen kam das hier bei rum:



Dazu muss ich sagen, ich hatte diese Fehler schon mal drin.
Nach ein wenig Recherche ergab sich daraus eine defekte Kraftstoffpumpe was sich auch mit dem Brumm Geräusch und Trockenfahren bei viertel vollem Tank deckte.
Hab diese vor ca. zwei Wochen gewechselt und das Brummen sowie Trockenfahrproblem haben sich damit beseitigen lassen. Im Menü sieht man auch gut das bei wenig Sprit im Tank sich auch alles in der rechten Tankhälfte befindet..

Könnte dieser Fehler auch mit einer Klappernden/Defekten Disa zusammenhängen? Anziehen tut diese aber noch und die unterdruckdose ist auch noch intakt.

Desweiteren habe ich auch schon länger diese Werte im Zylinderrundlauf welche mich sehr stutzig machen:



Hoffe hier kann mir jemand was dazu erzählen! Danke
e46bmw ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 07:36   #2
..:: VIP-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 328ci
Registriert seit: 14.10.2016
Ort: Landshut
Beiträge: 22




Onlinezeit: 22 Stunden 52 Minuten 18 Sekunden

Standard

würde mal sagen das du falschluft hast die disa zählt mit zu den quellen von falschluft
Triller ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 11:30   #3
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330i
Registriert seit: 28.11.2016
Beiträge: 14




Onlinezeit: 6 Stunden 22 Minuten N/A

Standard Fehlercodes der Gemischbildung

Schließt du mit der falschluft auch auf den Rundlauf?
In wie fern kann der Motor denn falschluft an der Disa ziehen?
e46bmw ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2016, 01:49   #4
..:: VIP-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 328ci
Registriert seit: 14.10.2016
Ort: Landshut
Beiträge: 22




Onlinezeit: 22 Stunden 52 Minuten 18 Sekunden

Standard

Ja hengt ja alles zusammen die Disa zieht bei dem Plastik Lager falschluft das siehst du nur wenn du sie zerlegSt sicher ist es wenn sie klappert ausgeschlagen

Ansaugwegverstellung Klackern
Kannst ja mal hier rein schauen
Triller ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2016, 19:23   #5
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330i
Registriert seit: 28.11.2016
Beiträge: 14




Onlinezeit: 6 Stunden 22 Minuten N/A

Standard Fehlercodes der Gemischbildung

Hab grad mal mit bremsenreiniger rumgesprüht.. Disa zieht an der runddichtung falschluft ✌🏼️
Danke für den tip!

Gibt's Unterschiede zwischen 2,5er Disa und 3 Liter Disa?
e46bmw ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 00:34   #6
..:: VIP-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 328ci
Registriert seit: 14.10.2016
Ort: Landshut
Beiträge: 22




Onlinezeit: 22 Stunden 52 Minuten 18 Sekunden

Standard

jap sind anders
Triller ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de