e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Allgemeines Forum > Allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.12.2016, 20:56   #1
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: e46 325xi
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 2




Onlinezeit: 51 Minuten 43 Sekunden

Standard 325xi Unterschiede zu Heckantrieb ?

Hallo e46 Fahrer

Ich bin neu hier im Forum und wollte erstmal allen Hallo wünschen

Nun zu meiner Frage:
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem e46, da ich jetzt solangsam mein Geld zusammengespart habe um mir mein Traum vom 3er zu erfüllen.
Meine Suche beschränkt sich eig. auf 323 - 330 Motoren, die handgeschaltet werden. Interieur und Austattung ist mir vollkommen egal

Auf meiner Suche bin ich öfters über 325Xi´s gestoßen. Nun ist das Allradsystem von Bmw sehr anfällig für Schäden und sonstiges? Oder geht das mehr oder weniger Inordnung ?
Was spielt das Allradsystem für eine Rolle in Sachen Gewicht? Der e46 ist ja nicht gerade bekannt dafür sehr leicht zu sein sondern eher das Gegenteil.
Und von den Ersatzteilen her, sind die genau gleich oder gibt es da in allen Bereichen des KFZ Unterschiede ?

Mit freundlichen Grüßen
Pablos ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 13:40   #2
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Flo330i

 
Vorname: Florian
Fahrzeug: 330i Edition Sport '03
weitere(s) Fahrzeug(e):
F31 320d
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Reichelsheim Odw.
Beiträge: 1.348




Onlinezeit: 1 Monat 3 Tage 2 Stunden 53 Minuten 32 Sekunden

Standard

Hallo!
Nicht anfälliger oder unanfälliger als andere Systeme auch. Brauchst du Allradantrieb aufgrund deiner Höhenlage/Schneeverhältnisse? Wenn nicht, dann nimm keinen x. Das System ist natürlich schwerer, nominell ca. 70kg. Es kann mehr kaputt gehen, das ist klar. Ca. einen Liter Mehrverbrauch kannst du ganz realistisch auch rechnen. Gibt schon ein paar Unterschiede an der Vorderachse. Querlenker, Stoßdämpfer und glaub noch ein paar Sachen.
Meine Empfehlung: Wenn du keinen Allrad wirklich brauchst, dann kauf auch keinen X.

P.S. Verwende bitte eine passende Schriftgröße!!

Geändert von Flo330i (06.12.2016 um 14:16 Uhr).
Flo330i ist online  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 16:40   #3
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: e46 325xi
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 2




Onlinezeit: 51 Minuten 43 Sekunden

Standard

Danke für die Antwort!

Ja werde nächstes Mal mehr drauf achten
Pablos ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de