e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Allgemeines Forum > Allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.12.2016, 15:28   #1
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E_46_320d
Registriert seit: 17.12.2016
Ort: Bei Schwandorf (Bayern)
Beiträge: 4




Onlinezeit: 2 Stunden 26 Minuten 3 Sekunden

Standard Auto springt nicht so gut an-Vorglührelai-?

Servus Freunde,

Hab mir vor 3 Wochen ein neuen gebrauchten zugelegt..

Ich brauch euere HILFE!!!

Kurz zum Auto:
320d touring 150PS Baujahr 2005

Mein Problem...Auto startet nicht so gut wenn er länger steht 1-2Tage.
Also hab ich das Vorglühsteuergerät+ Glühkerzen gewechselt.
Weil ich schon dabei war, hab ich die KGE Einheit auch gleich noch gemacht und die guten Drallklappen sind auch noch rausgeflogen!

Leider hat das eig. nix gebracht..also ich merke keinen unterschied zu vorher..

Hab gelesen, dass es evtl. noch das Relai sein kann...?!?!?!?
Aber wo sitzt das bei mein Auto????
Im Handschufach?? Aber da seh ich nur die `normalen´ Sicherungen!
Hinten im Kofferraum, oder vorne im Motorraum??


Wär super wenn mir jemand helfen kann=)
Kare-90 ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 18:14   #2
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von derfab

 
Vorname: Fabian
Fahrzeug: 3.0 D
Registriert seit: 24.03.2011
Ort: Zwickau
Beiträge: 1.755




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 3 Tage 19 Stunden 55 Minuten N/A

Standard

Das befindet sich wohl im Motorraum. Wenn du davor stehst rechts hinten, also rechts zur scheibe hin. Lt etk ist es ein Himmel blaues Relais k2003 Relais dde.
Oder das Relais glühstift k2283. Befindet sich wohl auch dort. Ist schwarz und länglich. Alle Angaben sind aus dem etk!
derfab ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 15:40   #3
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E_46_320d
Registriert seit: 17.12.2016
Ort: Bei Schwandorf (Bayern)
Beiträge: 4




Onlinezeit: 2 Stunden 26 Minuten 3 Sekunden

Standard

merce, ich schau morgen mal nach!!
Kare-90 ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 16:40   #4
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Neco

 
Fahrzeug: e46 330da Limo
Registriert seit: 12.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.260




Onlinezeit: 4 Monate 3 Wochen 3 Tage 14 Stunden 8 Minuten 31 Sekunden

Standard

Der m47n hat kein Relais für die glühanlage. Er hat ja dafür das Glüh Steuergerät.
Hast du mal den fs ausgelesen?
Neco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 19:44   #5
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von derfab

 
Vorname: Fabian
Fahrzeug: 3.0 D
Registriert seit: 24.03.2011
Ort: Zwickau
Beiträge: 1.755




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 3 Tage 19 Stunden 55 Minuten N/A

Standard

Das relais glühstift k2283 haben aber scheinbar alle. Lt etk. FS auslesen ist aufjedenfall sinnvoll...
derfab ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de