e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Allgemeines Forum > Allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.12.2017, 10:07   #1
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 318i Touring
Registriert seit: 06.12.2017
Beiträge: 3




Onlinezeit: 3 Stunden 27 Minuten 6 Sekunden

Standard E46 N42 keine Fehlerauslese möglich?

Hallo alle Zusammen.

ich habe ein e46 318i n42 Touring.
Folgendes Problem habe ich. Ich kann mein Bmw nicht auslesen, keine Kommunikation mit dem Steuergerät, Es wurde schon ein neues Steuergerät eingebaut inkl. Wegfahrsperre und auch angerlent von BMW, aber immer wieder das gleiche Problem, Motor spring nicht an. Ich habe ausgelesen mit einem BOSCH KTS 350. Immer kommt der Fehler keine Kommunikation mit dem Steuergerät.

Angefangen hat alles damit das ich gefahren bin und das Auto aus ging, Dann wurde festgestellt das alle stecker am Steuergerät oelfeucht waren und auch im Motorsteuergerät Oel war, darauf hin wurde das Steuergerät getauscht sowie auch der Kabelbaum. Aber immer kommt die gleiche Fehlermeldung und der Motor springt nicht an. Ích bin mit meinen Latein langsam am ende.

Habt ihr eine Idee?

Gruss Marius
E46Eberle ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 10:23   #2
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Stefan330SMG

 
Vorname: Stefan
Fahrzeug: E46 330Ci SMG
weitere(s) Fahrzeug(e):
E36 316i Compact, BMW K1100RS + K100RS
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 1.838




Onlinezeit: 3 Wochen 6 Tage 17 Stunden 19 Minuten 49 Sekunden

Standard

Ich würde da BMW in die Pflicht nehmen, die sollten das doch hin bekommen, zumal sie dir auch schon ein neues Steuergerät
verkauft haben, prüfen und Programmierung gehört auch dazu.....

Geändert von Stefan330SMG (06.12.2017 um 15:02 Uhr).
Stefan330SMG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 10:31   #3
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 318i Touring
Registriert seit: 06.12.2017
Beiträge: 3




Onlinezeit: 3 Stunden 27 Minuten 6 Sekunden

Standard

Steuergerät und alles ist in Ordnung, die wollen alles neu machen, und ein Goldesel hab ich noch nicht, deswegen dachte ich ihr habt ne idee
E46Eberle ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 13:11   #4
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Stefan330SMG

 
Vorname: Stefan
Fahrzeug: E46 330Ci SMG
weitere(s) Fahrzeug(e):
E36 316i Compact, BMW K1100RS + K100RS
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 1.838




Onlinezeit: 3 Wochen 6 Tage 17 Stunden 19 Minuten 49 Sekunden

Standard

kannste mal den Danii fragen der kann dir bestimmt mehr dazu sagen.....

Geändert von Stefan330SMG (07.12.2017 um 17:00 Uhr).
Stefan330SMG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 14:57   #5
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Danii

 
Vorname: Daniel
Fahrzeug: 330i SMG Limo 09/03
weitere(s) Fahrzeug(e):
325i Limo 11/00, 330i SMG Cabby 03/06
Registriert seit: 01.02.2015
Ort: Heilbronn
Beiträge: 757




Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 6 Tage 22 Stunden 55 Minuten 18 Sekunden

Standard

Da stolpere ich doch sogar so hier rein^^

Was macht er wenn er nicht anspringt? geht das Auslesen konsequent nicht? Oder geht es manchmal?
Stromversorgung Steuergerät?

Lass mich raten.. wenn du Steuergerät inkl. EWS getauscht hast, dann war das mit sehr hoher Warhscheinlichkeit nicht von BMW selbst Hast du mal bei BMW versucht auslesen zu lassen? Oder zumindest von jemand anderem, der direkt davor noch einen E46 am Haken hatte der auslesen ging?

Ansonsten die obligatorische Frage: woher kommst du?
__________________
M54/M52TU/M52 (MS43/MS42/MS41) DME Programmierungen (für Motorswaps, EWS, vmax sperre usw.), Softwareupdates (DME/DDE/EGS), Wegfahrsperrenprogrammierung und Schlüssel, Fahrgestellnummeranpassungen in Steuergeräten, Diagnose, Codierungen
Danii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 21:02   #6
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von DaniloE31

 
Fahrzeug: E46 325ti
weitere(s) Fahrzeug(e):
E31 840Ci, E82 125i
Registriert seit: 10.01.2016
Beiträge: 143




Onlinezeit: 1 Woche 3 Tage 5 Stunden 35 Minuten N/A

Standard

Zitat:
Zitat von E46Eberle Beitrag anzeigen
...
Es wurde schon ein neues Steuergerät eingebaut inkl. Wegfahrsperre und auch angerlent von BMW, aber immer wieder das gleiche Problem, Motor spring nicht an. Ich habe ausgelesen mit einem BOSCH KTS 350. Immer kommt der Fehler keine Kommunikation mit dem Steuergerät.

...
Aber wie sollen sie bei BMW ohne funktionierende Kommunikation die DME programmiert haben denn? Irgendwas stimmt nicht...
DaniloE31 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 23:35   #7
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Danii

 
Vorname: Daniel
Fahrzeug: 330i SMG Limo 09/03
weitere(s) Fahrzeug(e):
325i Limo 11/00, 330i SMG Cabby 03/06
Registriert seit: 01.02.2015
Ort: Heilbronn
Beiträge: 757




Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 6 Tage 22 Stunden 55 Minuten 18 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von DaniloE31 Beitrag anzeigen
Aber wie sollen sie bei BMW ohne funktionierende Kommunikation die DME programmiert haben denn? Irgendwas stimmt nicht...
und BMW hätte NIE direkt die EWS mitgetauscht. aus welchem grund auch? macht ja gar keinen Sinn, wenn man sowieso eine jungfräuliche DME verbaut...
Danii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 14:05   #8
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 318i Touring
Registriert seit: 06.12.2017
Beiträge: 3




Onlinezeit: 3 Stunden 27 Minuten 6 Sekunden

Standard

Auslesen funktioniert konsequent nicht. Da Bmw auch nicht auslesen konnte, haben die als erstes die ews getauscht, darauf hin das Steuergerät und die haben was irgentwie anders angelernt. wie weis ich nicht
E46Eberle ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 14:07   #9
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Danii

 
Vorname: Daniel
Fahrzeug: 330i SMG Limo 09/03
weitere(s) Fahrzeug(e):
325i Limo 11/00, 330i SMG Cabby 03/06
Registriert seit: 01.02.2015
Ort: Heilbronn
Beiträge: 757




Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 6 Tage 22 Stunden 55 Minuten 18 Sekunden

Standard

dat wird doch so nüx ohne sich das live anzugucken
Danii ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
diagnose n42, keine fehlerauslese möglich


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de