e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Technik & Tuning Forum > Alternative Kraftstoffe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.07.2013, 19:43   #18
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Icefeldt

 
Fahrzeug: E46 320i Limo FL @ LPG
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 5.079




Onlinezeit: 2 Monate 2 Wochen 6 Tage 14 Stunden 50 Minuten 51 Sekunden

Standard

jap genau so einen faktor gibt es.
Icefeldt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 20:33   #19
kai
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46, 318i Touring, Bj. 04
weitere(s) Fahrzeug(e):
Suzuki SV 650 N Bj. 02
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 27




Onlinezeit: 19 Stunden 43 Minuten 40 Sekunden

Standard

Hier mal wieder der Themaersteller:

mein Verbrauch nach 50000km
immer noch 9 - 9,5, immer noch zu mager.
Stadt - Landstr. 50 / 50 ca
bin mal eine Tankfüllung nur Autobahn gefahren, max 140
Verbrauch 8,5
und der BC zeigt immer noch korrekt die Werte an.
war einmal zur Inspektion und Filterwechsel, alles ok soweit.

hoffentlich bleibts so
kai ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 09:29   #20
..:: VIP-Member ::..

 
Fahrzeug: 330Ci Cabrio Individual
weitere(s) Fahrzeug(e):
Z3 3.0i; 330CI Coupé mit LPG
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Namborn
Beiträge: 164




Onlinezeit: 3 Tage 3 Stunden 41 Minuten 58 Sekunden

Standard

Ich habe seit letzter Woche ebenfalls eine LPG-Anlage verbaut.

Ich hatte mit Benzin einen Durchschnittsverbrauch von 8-8,2 ltr. Jetzt mit Gas 10 ltr.
Meine Fahrstrecke ist eigentlich ideal. 53 km eine Strecke. Bundesstraße und ein Stück Autobahn, keine Ortschaften, außer auf der Arbeit. Geschwindigkeit ca. 100-120 km/h.

Ich liege also beim Gasverbrauch sogar knapp über 20% und finde es schon ein wenig viel. Hatte die Hoffnung, dass ich deutlich unter der 10ltr. Marke bleibe.

Im Standgas ist er mir 2-3 Mal aus gegangen. Das wird in den nächsten Tagen noch korrigiert, da er ab und zu (eher selten) im Standgas unter die 500 U/min rutscht und dann zwischen 450- 750 U/min schwankt und deshalb scheinbar auch aus geht.

Ansonsten läuft die Anlage tadellos. Bei dieser Witterung morgens aus der Garage und nach 500 mtr. im Gasbetrieb. Mittags nach nur wenigen Sekunden.
Kein Leistungsverlust spürbar, bin aber sowieso nicht so der Heizer.
__________________
Viele Grüße

Werner
kaisinho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 11:07   #21
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: 330iA Cabrio FL LPG
weitere(s) Fahrzeug(e):
Skoda Octavia Combi RS TDI/E92 M3
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: Grävenwiesbach
Beiträge: 65




Onlinezeit: 1 Tag 9 Stunden 42 Minuten 33 Sekunden

Standard

Hatte bei meinem 330iA Cabrio mit voller Hütte und Mischbereifung mit Benzin 12-12,5 l/100km, mit LPG sinds 14,5-15 l/100km im Mix
Denke damit kann man leben
Sammy82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 21:26   #22
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von FastLife

 
Fahrzeug: E46 330Ci
Registriert seit: 14.10.2012
Ort: LDK
Beiträge: 47




Onlinezeit: 1 Tag 22 Stunden 24 Minuten 16 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von kai Beitrag anzeigen
Hier mal wieder der Themaersteller:

mein Verbrauch nach 50000km
immer noch 9 - 9,5, immer noch zu mager.
Stadt - Landstr. 50 / 50 ca
bin mal eine Tankfüllung nur Autobahn gefahren, max 140
Verbrauch 8,5
und der BC zeigt immer noch korrekt die Werte an.
war einmal zur Inspektion und Filterwechsel, alles ok soweit.

hoffentlich bleibts so
Was hast du bezahlt für die Inspektion samt Filterwechsel für die Gasanlge?
Und wieviel Zeit hat das in anspruch genommen ?
FastLife ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2013, 09:57   #23
kai
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46, 318i Touring, Bj. 04
weitere(s) Fahrzeug(e):
Suzuki SV 650 N Bj. 02
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 27




Onlinezeit: 19 Stunden 43 Minuten 40 Sekunden

Standard

auch wenn die Antwort spät kommt:

79,- für Filterwechsel
gedauert hats ca 1 Std
kai ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de