e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Technik & Tuning Forum > Alternative Kraftstoffe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.09.2011, 10:58   #1
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330i
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 65




Onlinezeit: 3 Tage 20 Stunden 45 Minuten 10 Sekunden

Standard Empfehlenswerter Umrüster im POTT ?

Hallo!
Ich überlege mir seit einigen Wochen ob ich meinen Kleinen (95tkm) auf LPG umrüsten soll oder nicht. Einerseits finde ich die Kostenersparnis verlockend und andererseits habe ich etwas bammel davor meinen Motor durch einen unfähigen Umrüster zu schaden. Es soll auf jeden Fall eine Prins VSI werden, jetzt stellt sich also nur noch die Frage welchem Umrüster ich mein Auto anvertrauen soll.
Schym** in Bottrop und Rank*** in Krefeld (keine Ahnung ob ich hier die vollen Namen nennen darf?!) sollen ja lt. diversen Foren nicht schlecht sein.

Kennt Jemand einen fähigen Umrüster der sich im tiefsten Ruhrgebiet (Raum BO/DO/GE) angesiedelt hat und sein Handwerk versteht ?
bonka ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 11:03   #2
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330i
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 65




Onlinezeit: 3 Tage 20 Stunden 45 Minuten 10 Sekunden

Standard

Ok, es scheint keinen zu geben ?! Empfehlenswerte Umrüster im weiteren Umkreis ?
Möchte noch vor dem Winter umrüsten. Die Kohle ist über aber ich weiß nicht wem ich sie geben soll.
bonka ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 14:52   #3
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: -
weitere(s) Fahrzeug(e):
F01 740xD, X5 e53 3.0d
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Rhein Main
Beiträge: 1.555




Onlinezeit: 1 Monat 6 Tage 30 Minuten 5 Sekunden

Standard

Hi - schau doch mal bei LPGForum.de vorbei. Dort stellen viele Umrüster die umgerüsteten Kundenfahrzeuge vor. Ich glaube, dass auch ein von dir gennanter Umrüster dort vertreten ist. Wenn es der ist, von dem ich glaube, dass er es ist -> der hat Rang und Namen.

Falls du zuviel Geld über hast -> ich schicke dir gerne meine Kontoverbindung per PN

MfG
silyb0y ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 16:22   #4
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330i
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 65




Onlinezeit: 3 Tage 20 Stunden 45 Minuten 10 Sekunden

Standard

Ich denke du meinst den zweiten von mir genannten Umrüster. Der wird es dann glaube ich auch werden. Hab im LPG-Forum mal gestöbert und war da eigentlich mehr vom V8gaser angetan weil er die Prins ohne Inliner beim M54 verbauen kann. Aber über 1000km hin- und zurück sind ja schon eine deftige Hausnummer.
Generell macht aber auch der Krefelder Betrieb einen guten gesunden Eindruck. Danke!
bonka ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 16:44   #5
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: -
weitere(s) Fahrzeug(e):
F01 740xD, X5 e53 3.0d
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Rhein Main
Beiträge: 1.555




Onlinezeit: 1 Monat 6 Tage 30 Minuten 5 Sekunden

Standard

Jo den meine ich. Inliner sind gar nicht so schlimm. Ich weis ja nicht wie es aktuell ist aber vor einiger Zeit hat der V8Gaser immer noch mit Inlinern umgerüstet und die Lösung ohne Inliner nur gegen Aufpreis angeboten. Immerhin muss da die Brücke runter. Er schreibts ja selbst - ohne Inliner ist es zwar besser aber mit Inlinern ists auch nicht übel.

MfG
silyb0y ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 16:47   #6
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von CrAzY DiD

 
Vorname: Niklas
Fahrzeug: BMW E90 330d Ed. Sport
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 1.397




Onlinezeit: 4 Wochen 11 Stunden 55 Minuten 41 Sekunden

Standard

Autogas Zentrum Dortmund Vialle NRW Vialle Flssiggasanlagen Vialle Bochum Vialle Herne Autogas NRW -

Sollen ganz gut sein, allerdings ist die Prins Anlage zu teuer bei denen im Vergleich zur Vialle
CrAzY DiD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 21:13   #7
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46
Registriert seit: 11.06.2011
Beiträge: 2.401




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 6 Tage 7 Stunden 13 Minuten 27 Sekunden

Standard

Warum muss es denn ne Prins werden? Auch die "Billiganlagen" wie KME laufen auf nem M54 gut.
leinad78 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 23:19   #8
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330i
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 65




Onlinezeit: 3 Tage 20 Stunden 45 Minuten 10 Sekunden

Standard

Warum unbedingt was "billiges" verbauen ?
Das Auto muss verlässlich laufen und Prins zählt ja zu den durchaus empfehlenswerten und qualitativ hochwertigen Anlagen.
bonka ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 00:28   #9
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: -
weitere(s) Fahrzeug(e):
F01 740xD, X5 e53 3.0d
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Rhein Main
Beiträge: 1.555




Onlinezeit: 1 Monat 6 Tage 30 Minuten 5 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von bonka Beitrag anzeigen
Warum unbedingt was "billiges" verbauen ?
Das Auto muss verlässlich laufen und Prins zählt ja zu den durchaus empfehlenswerten und qualitativ hochwertigen Anlagen.
Weil es sich früher amortisiert und auch Ersatzteile "billiger" sind. Billig ist nicht unbedingt "billig". Wenn du die LPG-Foren durchblätterst und dich da tief reingräbst wirst du deine Meinung schnell revidieren. Es gibt keine perfekte Anlage - es kommt wirklich drauf an, was der Umrüster draus macht. Manche sagen, dass Prins das NonPlusUltra unter den Verdampferanlagen sei - andere sagen, dass es eine völlig unflexible, überteuerte Anlage mit veralteter Steuerung sei. Manche führen da sogar einen Glaubenskrieg drum... ich meine wirklich -> Krieg mit persönlichen Anfeindungen und so...

Rankers ist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, auch Spezi für KME Anlagen. Lass dich einfach bei ihm beraten.

MfG

Geändert von silyb0y (10.10.2011 um 00:37 Uhr).
silyb0y ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 00:36   #10
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330i
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 65




Onlinezeit: 3 Tage 20 Stunden 45 Minuten 10 Sekunden

Standard

Aber gerade in LPG-Foren wird doch von der KME bei den M54B30 Motoren abgeraten weil der Leerlauf wohl knifflig ist. Auch sollen die Injektoren nicht das gelbe vom Ei sein. Aber du hast Recht, ich werd da mal nach fragen wenn ich bei ihm aufschlage.
bonka ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 00:42   #11
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: -
weitere(s) Fahrzeug(e):
F01 740xD, X5 e53 3.0d
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Rhein Main
Beiträge: 1.555




Onlinezeit: 1 Monat 6 Tage 30 Minuten 5 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von bonka Beitrag anzeigen
Aber gerade in LPG-Foren wird doch von der KME bei den M54B30 Motoren abgeraten weil der Leerlauf wohl knifflig ist. Auch sollen die Injektoren nicht das gelbe vom Ei sein. Aber du hast Recht, ich werd da mal nach fragen wenn ich bei ihm aufschlage.
Jo - der bietet ja beide Anlagen an - er muss es wissen und kann dir sicher die Unterschiede erklären. Egal wie du dich entscheidest - ich hoffe auf Umbaubilder

gn8
silyb0y ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 20:40   #12
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330i
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 65




Onlinezeit: 3 Tage 20 Stunden 45 Minuten 10 Sekunden

Standard

So, im November wird umgebaut. Wird eine Prins VSi werden, das war die direkte Empfehlung nachdem ich Fahrzeug und Motordaten genannt hatte. Einen Super-Kurs gabs auch noch, jetzt bin ich auf den Umbau gespannt.
Freue mich auf das erste Tanken.
bonka ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 22:08   #13
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Icefeldt

 
Fahrzeug: E46 320i Limo FL @ LPG
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 5.079




Onlinezeit: 2 Monate 2 Wochen 6 Tage 14 Stunden 50 Minuten 51 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von silyb0y Beitrag anzeigen
Ich weis ja nicht wie es aktuell ist aber vor einiger Zeit hat der V8Gaser immer noch mit Inlinern umgerüstet und die Lösung ohne Inliner nur gegen Aufpreis angeboten. Immerhin muss da die Brücke runter. Er schreibts ja selbst - ohne Inliner ist es zwar besser aber mit Inlinern ists auch nicht übel.

MfG
Imho ist das dort in dem Forum aber mittlerweile schon ein Eiergeschaukel von den paar verschiedenen Umrüstern.

Mein Vater (325xiA M54) hatte am Tag nach dem Umbau das Problem, dass ab und zu der Motor an der Ampel aus ging.

Die Reaktionen waren im LPG Forum alle gleich:
OMG, keine Inliner.
Das kann nur der V8Gaser!!! Nicht umsonst hat er solange getüftelt ...
Am Tag danach beim Umrüster vorbei gefahren, der hat kurz was nachgestellt, seitdem läuft das Teil.

__________________________________________

Anderer Umrüster bei dem ich meinen 320i (M54) habe umrüsten lassen, hat das Ganze auch ohne Inliner verbaut.
Läuft seit dem 1. Tag excellent das Teil.


Und der heisst nicht V8Gaser

Zitat:
Zitat von bonka Beitrag anzeigen
Einen Super-Kurs gabs auch noch
Wieviel wäre das denn?

Bei mir warens 2444€ mit Prins VSI

inkl. Tank nach Wahl
inkl. GSP/GAP Prüfung
inkl. Abgasgutachten
inkl. 2 Jahre Garantie
inkl. Betankung von 20 Liter Autogas
inkl. DISH Tankanschluss
inkl. Tankanschluss unter dem normalen Tankdeckel
Icefeldt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 22:11   #14
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46
Registriert seit: 11.06.2011
Beiträge: 2.401




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 6 Tage 7 Stunden 13 Minuten 27 Sekunden

Standard

Ich hab die 100€ investiert und dem Oliver meine Ansaugbrücke zum umarbeiten zugeschickt, läuft aufjedenfall wunderbar und im Gegensatz zu ner Prins ist die Anlage nach der Hälfte der Zeit amortisiert
leinad78 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 22:25   #15
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: -
weitere(s) Fahrzeug(e):
F01 740xD, X5 e53 3.0d
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Rhein Main
Beiträge: 1.555




Onlinezeit: 1 Monat 6 Tage 30 Minuten 5 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Icefeldt Beitrag anzeigen
Mein Vater (325xiA M54) hatte am Tag nach dem Umbau das Problem, dass ab und zu der Motor an der Ampel aus ging.

Die Reaktionen waren im LPG Forum alle gleich:
OMG, keine Inliner.
Das kann nur der V8Gaser!!! Nicht umsonst hat er solange getüftelt ...
Hi, hat dein Vater beim V8Gaser umrüsten lassen oder wie meinst du das jetzt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Probleme hat. Immerhin hat er die Lösung in seinem eigenen M54 getestet bevor er es seinen Kunden angeboten hat.
silyb0y ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 22:43   #16
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Icefeldt

 
Fahrzeug: E46 320i Limo FL @ LPG
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 5.079




Onlinezeit: 2 Monate 2 Wochen 6 Tage 14 Stunden 50 Minuten 51 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von silyb0y Beitrag anzeigen
Hi, hat dein Vater beim V8Gaser umrüsten lassen oder wie meinst du das jetzt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Probleme hat. Immerhin hat er die Lösung in seinem eigenen M54 getestet bevor er es seinen Kunden angeboten hat.
Nein nicht bei V8Gaser.

Aussage meines Posts:
Im LPG Forum wird es so hingestellt, wie als ob NUR V8Gaser ohne Inliner verbauen könnte, ohne das es Probleme gibt.

Gegenbeweis: Die 2 Umrüster bei denen mein Vater & mein BMW umgebaut wurden
Icefeldt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 23:52   #17
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: -
weitere(s) Fahrzeug(e):
F01 740xD, X5 e53 3.0d
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Rhein Main
Beiträge: 1.555




Onlinezeit: 1 Monat 6 Tage 30 Minuten 5 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Icefeldt Beitrag anzeigen
Nein nicht bei V8Gaser.

Aussage meines Posts:
Im LPG Forum wird es so hingestellt, wie als ob NUR V8Gaser ohne Inliner verbauen könnte, ohne das es Probleme gibt.

Gegenbeweis: Die 2 Umrüster bei denen mein Vater & mein BMW umgebaut wurden
Achsooooooo. Jetzt hab ichs kappiert Ich hatte einfach nicht verstanden was das mit meinem Post zu tun hatte. Schließlich habe ich nie behauptet, dass V8Gaser der erste und einzige Umrüster wäre, der das mache. Mir gegenüber hat V8Gaser das auch nie so dargestellt - ganz im Gegenteil...

Ich bin derzeit nicht oft im LPGForum unterwegs und kenne die aktuellen Threads nicht. Hast du vllt. einen Link zum entsprechenden Thread oder so?

Wie auch immer - vllt. liegt da einfach ein Missverständnis vor oder du hast die Standardreaktion der Jungs dort in den falschen Hals bekommen Weil... es gibt dort viele Threads wo es nur um ein Thema geht -> ein Umrüster hats ohne Inliner gemacht und es ist in die Hose gegangen Erschwerend kommt hinzu, dass V8Gaser der einzige DORT ist, der es ohne macht UND drüber schreibt Nunja - jedenfalls deutet alles draufhin, dass du einen gescheiten Umrüster hast. Ist doch gut soo

MfG
silyb0y ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de