e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Technik & Tuning Forum > Alternative Kraftstoffe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.02.2012, 06:39   #18
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46
Registriert seit: 11.06.2011
Beiträge: 2.403




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 6 Tage 8 Stunden 15 Minuten 31 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Icefeldt Beitrag anzeigen
Unterflurtank in der Radmulde = Multiventil geht nach unten raus.
Das ist dann den witterungseinflüssen ausgesetzt. Okay, da machen Umrüster Plastikabdeckungen drüber, aber im Innenraum ist wesentlich besser.
Ohne Dich angreifen zu wollen, aber: Wenn man keine Ahnung (und in diesem speziellen Fall den Umbau auf externes MV noch nicht gemacht hat), einfach mal nichts zu schreiben. In der Regel ist das nämlich nonsens (so wie jetzt hier auch)!

Das Multiventil sitzt bei mir geschützter und ist sauberer als bei Dir, da wette ich um eine Kiste Bier.

Und 66L*0,8 ergibt knapp 54L. Somit könnte ich selbst mit 80% so viel tanken wie der Kollege, mein Boden ist aber eben.
__________________
Gruss Daniel


Gib Kennfeldschubsern keine Chance
Eine Initiative von Real-Power-Establishment

leinad78 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 08:38   #19
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Icefeldt

 
Fahrzeug: E46 320i Limo FL @ LPG
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 5.079




Onlinezeit: 2 Monate 2 Wochen 6 Tage 15 Stunden 38 Minuten 16 Sekunden

Standard

Ein mit außenliegendem und ein e46 mit innenliegendem MV stehen beide unten in der Garage.
Aber is ok. ...
Icefeldt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 09:18   #20
..:: VIP-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 323 Bifuel
weitere(s) Fahrzeug(e):
ZX - 7 R
Registriert seit: 11.01.2012
Beiträge: 426




Onlinezeit: 1 Woche 4 Tage 5 Stunden 43 Minuten 28 Sekunden

Standard

Also ich KANN 56 liter tanken und hab das auch schon desöfteren gemacht. Hab also nach eurer rechnung nen 70 liter brutto tank oder gehöre auch zu den bombenleger :P

Hab den stutzen im tankdeckel, und somit nen "kleinen" adapter.

Hat auch nachteile. ich wette in den letzten wochen is der ein oder andere lpg-kunde beim tanken erfrohren, so lang wie das dauert bis der tank voll ist....
DoCr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 09:48   #21
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46
Registriert seit: 11.06.2011
Beiträge: 2.403




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 6 Tage 8 Stunden 15 Minuten 31 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Icefeldt Beitrag anzeigen
Ein mit außenliegendem und ein e46 mit innenliegendem MV stehen beide unten in der Garage.
Aber is ok. ...
Mach doch von beiden Autos mal Bilder von den Ventilen, lads hoch und dann zeig ich Dir wie das auszusehen hat

@DoCr

Da kommt dann wieder die Strömungslehre zum tragen. Wenn man sich ein bißchen Gedanken beim Einbau der Komponenten macht, kann man wertvolle Zeit einsparen indem man die Komponenten anpaßt und optimiert
leinad78 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 10:44   #22
..:: VIP-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 323 Bifuel
weitere(s) Fahrzeug(e):
ZX - 7 R
Registriert seit: 11.01.2012
Beiträge: 426




Onlinezeit: 1 Woche 4 Tage 5 Stunden 43 Minuten 28 Sekunden

Standard

In wieweit kann man das denn optimieren ?

und wie war deine klausur in fluidtechnik ?
DoCr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 11:45   #23
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46
Registriert seit: 11.06.2011
Beiträge: 2.403




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 6 Tage 8 Stunden 15 Minuten 31 Sekunden

Standard

Fasen und Radien überall wo es möglich ist und die Durchmesser erweitern bis knapp vor die Belastungsgrenze. Viel schneller ist die Konkurrenz beim tanken auch nicht mit dem großen Anschluss.
leinad78 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 19:40   #24
..:: Super-Moderator ::..

 
Benutzerbild von sto`teac

 
Fahrzeug: BMW E46 330i Touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
BMW 730d | Ford F150 FX2 | Ford 500
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Boiling Springs SC
Beiträge: 3.774




Onlinezeit: 2 Monate 2 Wochen 6 Tage 14 Stunden 29 Minuten 5 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von leinad78 Beitrag anzeigen
Fasen und Radien überall wo es möglich ist und die Durchmesser erweitern bis knapp vor die Belastungsgrenze. Viel schneller ist die Konkurrenz beim tanken auch nicht mit dem großen Anschluss.
hab ich auch gemacht ... clever verlegt und den adapter optimiert =)


bzgl des unterflutanks ... bin der meinung, dass ich gesehen habe, dass das ventil dann immer noch im innenraum sein kann und seitlich am oberen ende des tankes angebracht ist und somit weiterhin im innenraum bleibt ...
__________________

!!!!Jetzt auch alle Foliatec-Produkte bei bluechipsolutions.de!!! (klick)
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.
sto`teac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 19:51   #25
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Icefeldt

 
Fahrzeug: E46 320i Limo FL @ LPG
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 5.079




Onlinezeit: 2 Monate 2 Wochen 6 Tage 15 Stunden 38 Minuten 16 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von sto`teac Beitrag anzeigen
und den adapter optimiert =)
erläutere das mal ein bisschen!
Icefeldt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 21:57   #26
..:: Super-Moderator ::..

 
Benutzerbild von sto`teac

 
Fahrzeug: BMW E46 330i Touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
BMW 730d | Ford F150 FX2 | Ford 500
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Boiling Springs SC
Beiträge: 3.774




Onlinezeit: 2 Monate 2 Wochen 6 Tage 14 Stunden 29 Minuten 5 Sekunden

Standard

tut mir leid, ich werde hier keine anleitung zu gefaehrlichen/illegalen dingen posten
sto`teac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 05:27   #27
..:: VIP-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 323 Bifuel
weitere(s) Fahrzeug(e):
ZX - 7 R
Registriert seit: 11.01.2012
Beiträge: 426




Onlinezeit: 1 Woche 4 Tage 5 Stunden 43 Minuten 28 Sekunden

Standard

viele haben halt nicht soviel ahnung wie

leinad78

ich geb dem nen dremel & danach geht gastanken doppelt so schnell

UND ich bekomm mehr in meinen tank, dann wahrscheinlich so 80liter...
DoCr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 06:45   #28
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46
Registriert seit: 11.06.2011
Beiträge: 2.403




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 6 Tage 8 Stunden 15 Minuten 31 Sekunden

Standard

Mach Dich doch nicht lächerlich

Denk halt mal ein wenig drüber nach, was 1) Der Schwimmer genau macht damit kein Gas mehr reinfließen kann 2) Was es heißt strömungsgünstig auszulegen

Aber wenn Du willst dremel ich Dir ein riesen Loch in deinen Tank, dann bekommste auch 500L rein
leinad78 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 13:00   #29
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46
Registriert seit: 11.06.2011
Beiträge: 2.403




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 6 Tage 8 Stunden 15 Minuten 31 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Icefeldt Beitrag anzeigen
Ein mit außenliegendem und ein e46 mit innenliegendem MV stehen beide unten in der Garage.
Aber is ok. ...
Schade, ich hatte gehofft hier kommt noch ein bißchen was...

Wie dem auch sei, gestern abend mal geguckt und nach 10tkm sieht mein Multiventil so aus:



Ach verdammt... das ist natürlich so gut geschützt, da sieht man echt wenig... mal ein wenig mehr anstrengen:



Blöderweise ist der Spalt sooo klein, das man selbst beim manuellen fokussieren kaum den Anschluss erwischt

Resume: 10000km gefahren, bei Wind und Wetter, bei Sonne und Schnee und das externe MV sieht aus wie erwartet: neuwertig!
leinad78 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 16:06   #30
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320d (EX) 330i (New)
weitere(s) Fahrzeug(e):
E85 Z4 Evo Supercharged / MB E420
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 13




Onlinezeit: 11 Stunden 40 Minuten 3 Sekunden

Standard

HM.......

wenn ich das jetzt so sehe, bin ich ganz hin und hergerissen, ob es nun ein Tank mit innenliegendem Multiventil, oder vielleicht doch mit aussenliegendem Multiventil werden soll.
Hätte schon mal seinen Reiz, mind. 500km auf Gas fahren zu können, ohne sich Gedanken über die nächste Tanke mache zu müssen.

@leinad78

Wie groß war ungefähr der Ausschnitt, den du seitlich in die Wanne machen musstest, damit da Aussenliegnde Ventil durchpasst?

Gruß Eastwood
Eastwood ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 16:50   #31
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46
Registriert seit: 11.06.2011
Beiträge: 2.403




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 6 Tage 8 Stunden 15 Minuten 31 Sekunden

Standard

79mm Kronenbohrer hab ich benutzt, dann bleibt noch Luft zum ausrichten und versiegeln. 70er wäre auch gegangen, dann ist das Einlegen des Tanks aber eher unerfreulich.

Hier kannste bissle was dazu an Bildern finden:

http://www.e46fanatics.de/members/le...330cabrio.html
leinad78 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 17:14   #32
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320d (EX) 330i (New)
weitere(s) Fahrzeug(e):
E85 Z4 Evo Supercharged / MB E420
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 13




Onlinezeit: 11 Stunden 40 Minuten 3 Sekunden

Standard

Vielen Dank für die Antwort und die Bilder.

Ist das ein Stako oder Irene Tank und wie viel kannst du efektiv tanken?

Ist der Tank nicht befestigt?

Gruß Eastwood
Eastwood ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 17:16   #33
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46
Registriert seit: 11.06.2011
Beiträge: 2.403




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 6 Tage 8 Stunden 15 Minuten 31 Sekunden

Standard

66L Irene Tank, netto 65L

Ist natürlich befestigt, muss bei Zeiten mal nen Update machen
leinad78 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 17:44   #34
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320d (EX) 330i (New)
weitere(s) Fahrzeug(e):
E85 Z4 Evo Supercharged / MB E420
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 13




Onlinezeit: 11 Stunden 40 Minuten 3 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von leinad78 Beitrag anzeigen
66L Irene Tank, netto 65L

Ist natürlich befestigt, muss bei Zeiten mal nen Update machen
DAs wäre mal interessant......

Ich denke ich werde deine Lösung kopieren....

Gruß Eastwood
Eastwood ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de