e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Technik & Tuning Forum > Alternative Kraftstoffe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.09.2013, 18:19   #1
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von HOTPLAYTHING

 
Fahrzeug: E46 323Ci Lpg
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 680




Onlinezeit: 4 Wochen 22 Stunden 20 Minuten 36 Sekunden

Standard LPG-Unruhiger Leerlauf

Hey,

ich habe seit ein paar Wochen ein kleines Problem mit meinem 323CI @ BRC P&D und zwar spüre ich im Gasbetrieb leichte Vibrationen im Stand, der Gasumrüster meint, dass es wohl am NWS liegt, nun frage ich mich ob dies wircklich sein kann...

Desweitern weis ich, dass mein KGE nicht mehr taufrisch ist, habe das bekannte "muhh" wenn ich den Öldeckel aufschraube, sie wird nächsten Monat erneuert.

Nun sollen die Vemo Sensoren den orignalen entsprechen.
Genauer gesagt die Q+, wären dann folgende Nummern:

12147539165 NWS Auslass V20-72-0474

12147518628 NWS Einlass V20-72-0471-1

12141709616 KWS V20-72-0403

Kosten insgesamt 170€, wenn dies stimmt, dass diese die orignalen sind könnte ich sie ja auf Verdacht tauschen und wenn es doch nicht der Fehalr war wäre es halb so wild, Auto hat 174.500km runter...

Was meint Ihr???

Grüße
HOTPLAYTHING ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 23:17   #2
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Silent Power

 
Vorname: Peter
Fahrzeug: M3 Coupé
weitere(s) Fahrzeug(e):
330xi Touring, KTM 990 Supermoto R
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Amberg
Beiträge: 2.781




Onlinezeit: 2 Monate 12 Stunden 25 Minuten 54 Sekunden

Standard

Kws kannst du dir eigentlich sparen, würde ich erst machen, wenn die Nws nichts bringen. Leerlaufsteller schonmal ausgebaut und gereinigt?
Luftmassenmesser könnt auch eine Ursache sein, hast du jemanden an der Hand, mir dem du probehalber tauschen kannst?

Hatte ähnliche Symptome im Gasbetrieb, nach Tausch von Lmm und Einlass-Nws (Auslass wurde letztes Jahr erneuert) und nachstellen der Anlage läuft er jetzt wieder sauber
Silent Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 16:41   #3
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von HOTPLAYTHING

 
Fahrzeug: E46 323Ci Lpg
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 680




Onlinezeit: 4 Wochen 22 Stunden 20 Minuten 36 Sekunden

Standard

Hey,

dass Problem war, dass 3 Gasdüsen nicht mehr ganz in Ordnung waren, wurden getauscht und nun ist alls i.o.

:-)
HOTPLAYTHING ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de