e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Technik & Tuning Forum > Alternative Kraftstoffe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.12.2013, 09:34   #1
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320i 2,2
Registriert seit: 05.12.2013
Beiträge: 14




Onlinezeit: 4 Stunden 50 Minuten 18 Sekunden

Frage Tartarini Anlage "vorne undicht"

Hallo Zusammen,

meine Tartarini LPG Anlage ruckelt beim e46 220i 2,2l Autom. MKL geht an, Zylinder werden abgeschaltet. Fehlerspeicher zeigt "Fehlzündung 5. Zylinder", "Gemisch zu mager". Im Fahrzeug riecht es auch ab und zu, dann aber stärker, nach Gas.
Zündkerzen wurden erneuert, Zündspulen quer getauscht (Fehler blieb bei zylinder 5)

Im Benzinbetrieb fährt der Wagen (wieder) problemlos.

Laut TÜV, ist die gas Anlage "vorne undicht".

Dazu folgende Fragen:
- Der Gutachter hat in der Nähe des roten Bereichs auf dem Foto eine Undichtigkeit festgestellt. Was ist das für ein Teil? Absperrventil??
- In Forum liest man häufiger von "undichten Verdampfer" (blau). Kann dieser undicht sein und somit für den Fehler verantwortlich sein?
- Auf dem Verdampfer steht "eTAde-V 05/S". Ist es der LPG-Verdampfer Tartarini RP/G 05/S? (Kennung ist die selbe: 67R-010110)

LPG Anlage ist schon älter.. Ich denke dass evtl. die Dichtungen porös sind. Was meint Ihr? Kann man diese wechseln? Es gibt ja Reparatur-Sets, hat jmd. Anleitungen?

Tartarini Anlage "vorne undicht"-tartarini.jpg
Edgarich ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 10:34   #2
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: 316
Registriert seit: 28.11.2009
Beiträge: 3.073




Onlinezeit: 1 Monat 3 Wochen 3 Tage 12 Stunden 27 Minuten 32 Sekunden

Standard

der rote Bereich ist der Gasfilter
Fahr zu einer vernünftigen Werkstatt und lass das beheben.
Verdampfer kann auch undicht sein
aellexx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 12:35   #3
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320i Limo LPG
Registriert seit: 18.01.2017
Beiträge: 28




Onlinezeit: 18 Stunden 24 Minuten 55 Sekunden

Standard

Ich hatte die selbe Fehlermeldung "Gemisch zu Mager"
weiß jetzt aber nicht ob der Zylinder abgeschaltet wurde...
Ich war beim Autogascenter Bad Oeynhausen und die haben das geprüft und haben dann eine anpassung gemacht seit dem bleibt die MKL auch im Gasbetrieb aus.
Muss dazu sagen wenn die MKL auf Gasbetrieb anging konnte ich auch keinen Leistungsverlust feststellen.
Habe zuvor auch nen defekt an dem Magnetventil das vorne im Motorraum ist...da konnte ich aber mit dem defekt konnte ich garnicht erst auf Gas umschalten.
Hoffe du findest den Fehler.
VFighter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 09:33   #4
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Icefeldt

 
Fahrzeug: E46 320i Limo FL @ LPG
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 5.219




Onlinezeit: 2 Monate 3 Wochen 1 Tag 3 Stunden 22 Minuten 40 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von VFighter Beitrag anzeigen
Hoffe du findest den Fehler.
Naja, da der Ursprungspost 2013 (!!) erstellt wurde, dürfte die Sache wohl gelaufen sein.
Icefeldt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 13:29   #5
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Stefan330SMG

 
Vorname: Stefan
Fahrzeug: E46 330Ci SMG
weitere(s) Fahrzeug(e):
E36 316i Compact, BMW K1100RS + K100RS
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Mutterstadt
Beiträge: 1.635




Onlinezeit: 3 Wochen 4 Tage 6 Stunden 42 Minuten 22 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Icefeldt Beitrag anzeigen
Naja, da der Ursprungspost 2013 (!!) erstellt wurde, dürfte die Sache wohl gelaufen sein.

oder der Motor ist Kaputt.....
Stefan330SMG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 14:16   #6
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320i Limo LPG
Registriert seit: 18.01.2017
Beiträge: 28




Onlinezeit: 18 Stunden 24 Minuten 55 Sekunden

Standard

Nunja ich wollte auch eben meinen Senf zugeben... Nein Spaß beiseite. auch wenn es den Theardverursacher nicht mehr interissiert heißt es ja nicht das die nachwelt auch nix davon hat....Ich habe zu dem Thema auch nicht wirklich was gefunden als ich auf der Suche war...
VFighter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 15:26   #7
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Stefan330SMG

 
Vorname: Stefan
Fahrzeug: E46 330Ci SMG
weitere(s) Fahrzeug(e):
E36 316i Compact, BMW K1100RS + K100RS
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Mutterstadt
Beiträge: 1.635




Onlinezeit: 3 Wochen 4 Tage 6 Stunden 42 Minuten 22 Sekunden

Standard

da kann nur ein Spezialist für Gasanlagen helfen, meistens liegt es an den Einstellungen oder mangelnder Wartung ....

und ab und an mal auf das erstelldatum schauen, wenn es ein Interesantes oder Aktuelles Thema ist meist keine Frage .....
Stefan330SMG ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fehlzündungen, lpg, tartarini


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de