e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Technik & Tuning Forum > Alternative Kraftstoffe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.05.2014, 19:07   #1
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E 46 316i Touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
E 46 323i Limo
Registriert seit: 22.04.2014
Ort: Köln
Beiträge: 20




Onlinezeit: 1 Tag 20 Stunden 50 Minuten 31 Sekunden

Standard Eure Erfahrungen mit KME NEVO Premium und/oder Prins VSI 2

Hallo,

da ich gemerkt habe das ich durch "Freude am Fahren" doch deutlich mehr KM zurücklege als beim Kauf angedacht möchte ich auf Autogas umrüsten.
Ich habe jetzt Angebote für eine KME NEVO PREMIUM oder Prins VSI 1 oder 2
Die KME ist die billigste und gut 400€ billiger als die VSI 2 und die VSI 1 ist 100€ billiger als die VSI 2.
Hat wer die KME Nevo und wie sind seine Erfahrungen damit ?
Bei Prins würde ich wahrscheinlich auf die VSI 2 setzen .....hat die wer und wie sind seine Erfahrungen.
Danke im voraus
Gruß
Rheinfire ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 18:04   #2
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von LandCoast

 
Fahrzeug: E46 Touring
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Minden
Beiträge: 43




Onlinezeit: 16 Stunden 56 Minuten 49 Sekunden

Standard

Hmmm.... dir hat auch keiner geantwortet.
Ich bin auch nach einer ähnlichen Suche wie du...

Hat sich jetzt vielleicht schone eine Antwort woanders ergeben?

Ich habe auch 2 Angebote
KME / Prins
Unterschied 200 €

Die KME soll aber bei Ersatzteilen (falls benötigt) wesentlich günstiger sein. Ansonsten laut Umrüster kein großer Unterschied. Ich werde wohl demnächst eine KME verbauen für 1800 €
LandCoast ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 19:47   #3
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Elmar

 
Vorname: Elmar Sandkuhl
Fahrzeug: E46 320i Limo
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Krefeld
Beiträge: 37




Onlinezeit: 1 Tag 9 Stunden 32 Minuten 7 Sekunden

Standard

Schaut ins LPG- Forum....
Das wichtigste ist der Umrüster!!!
Jede Anlage ist bei schlechtem Einbau Mist.
Und der Endpreis sagt nichts über die Qualität.

Im Forum gibt's sehr wichtige Hinweise und Tipps.
Elmar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 06:00   #4
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Marvin

 
Fahrzeug: E91 325d Touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
e46 316i Touring
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Almhorst
Beiträge: 1.110




Onlinezeit: 3 Wochen 4 Tage 5 Stunden 37 Minuten 3 Sekunden

Standard

Darf ich noch zwei weitere Anlagen ins Gespräch bringen?
Und zwar die flüssig einspritzenden ICOM JTG und die Vialle LPI7.
Besonders spannend weil einfach im Aufbau finde ich die ICOM.
Bei dieser Anlage erfolgt weiterhin die komplette Gemischbildung über die DME, bei allen anderen gibt es ein Gas-Steuergerät, das die Gasmenge über eine konfigurierbare "Kurve" an den Benzinbedarf (die Einspritzzeit) anpasst.
Vorteil der flüssigen Anlagen:
- Kein Filterwechsel
- Kein Leistungsverlust bei hohen Drehzahlen
- im Gegensatz zu Verdampfern vollgasfest
- Kein Eingriff ins Kühlsystem erforderlich.

Du kannst dich sehr detailiert im LPG-Board über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Anlagen informieren.
Wie ich mich in der Phase der Entscheidungsfindung befand, war das Board für mich deutlich hilfreicher wie das Forum. Aber das war, wie geschrieben, meine persönliche Empfindung.

Viele Grüße,
Marvin
__________________
...und Danke für den Fisch
Marvin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 15:54   #5
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: 318ci Coupe
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 978




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 6 Tage 21 Stunden 12 Minuten 52 Sekunden

Standard

Ich hab eine Vialle LPI und kann nur dazu sagen, dass ich keine mehr nehmen würde. Meine Wahl wäre das nächste mal die Prinz VSI 2

An meiner Vialle waren im laufe der Zeit die Pumpe ca. 400€ + ein Injektor 800€ defekt.
Burntime ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 17:50   #6
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330CI
weitere(s) Fahrzeug(e):
VW UP
Registriert seit: 02.12.2011
Ort: Pinneberg
Beiträge: 486




Onlinezeit: 2 Wochen 1 Tag 1 Stunde 57 Minuten 16 Sekunden

Standard

Hatte 330ci und würde jederzeit wieder vialle oder ICOM nehmen. Kenne de jetzigen Besitzer von meinem 330 wo vialle drin ist und keine besonderen Vorkommnisse
Digifrag ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 17:58   #7
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: 316
Registriert seit: 28.11.2009
Beiträge: 3.073




Onlinezeit: 1 Monat 3 Wochen 3 Tage 12 Stunden 27 Minuten 32 Sekunden

Standard

Bisher auch keine Probleme mit der vialle, würde aufgrund des Preises aber nächstes mal eine Verdampfer Anlage nehmen für den e46.bei dem alten und gasfesten Motor macht flüssig Einspritzung keinen wirklichen Sinn.
aellexx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 18:03   #8
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: 318ci Coupe
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 978




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 6 Tage 21 Stunden 12 Minuten 52 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Digifrag Beitrag anzeigen
Hatte 330ci und würde jederzeit wieder vialle oder ICOM nehmen. Kenne de jetzigen Besitzer von meinem 330 wo vialle drin ist und keine besonderen Vorkommnisse
Wieviel km läuft bisher die Vialle?
Burntime ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 18:05   #9
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330CI
weitere(s) Fahrzeug(e):
VW UP
Registriert seit: 02.12.2011
Ort: Pinneberg
Beiträge: 486




Onlinezeit: 2 Wochen 1 Tag 1 Stunde 57 Minuten 16 Sekunden

Standard

Müssten jetzt ca 40tkm sein wobei ich selber 20tkm runter hatte
Digifrag ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 18:11   #10
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: 316
Registriert seit: 28.11.2009
Beiträge: 3.073




Onlinezeit: 1 Monat 3 Wochen 3 Tage 12 Stunden 27 Minuten 32 Sekunden

Standard

Meine läuft 70tkm ohne Probleme
aellexx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 18:16   #11
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: 318ci Coupe
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 978




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 6 Tage 21 Stunden 12 Minuten 52 Sekunden

Standard

Bei 70tkm lief meine Vialle auch noch gut

Bei 120tkm gingen die Probleme los.
Burntime ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 18:35   #12
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320i Touring LPG
Registriert seit: 04.02.2013
Ort: Oberfranken
Beiträge: 192




Onlinezeit: 3 Tage 3 Stunden 5 Minuten 18 Sekunden

Standard

Im Prinzip ist die Anlage relativ egal.
ABER!
Bei den Billiganlagen solltest du darauf achten das keine Valtek oder Magic Injektoren verwendet werden sondern Hana-Injektoren. Die anderen sind Mist.
Prins verwendet Keihin und LandiRenzo verwendet MED. Der Nachteil der MED´s ist das diese relativ groß sind und im E46 ist wenig Platz zwischen Motor und Haube.

Die angepriesenen Vorteile der Vialle und ICOM sind eher theoretischer Natur. Nachteil der ICOM ist die anfällige Pumpe im Tank.

Such dir am besten einen guten Umrüster bei lpgforum punkt de
Master Luke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 14:19   #13
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von LandCoast

 
Fahrzeug: E46 Touring
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Minden
Beiträge: 43




Onlinezeit: 16 Stunden 56 Minuten 49 Sekunden

Standard

Ich habe jetzt den Umbau fertig!

KME Injektoren mit Prins Steuergerät, komplett KME wollte nicht laufen laut Umrüster.
Mehr dazu in meinem Thread

LandCoast E46 Touring in turmalinviolett
LandCoast ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 23:40   #14
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von alicio

 
Fahrzeug: E46 318i M43TU 1999
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 499




Onlinezeit: 4 Tage 9 Stunden 22 Minuten 48 Sekunden

Standard

Eine gut eingebaute und eingestellt KME Anlage mit Hana Injektoren ist mindestens genauso gut wie eine Prins.
alicio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 06:39   #15
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Elmar

 
Vorname: Elmar Sandkuhl
Fahrzeug: E46 320i Limo
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Krefeld
Beiträge: 37




Onlinezeit: 1 Tag 9 Stunden 32 Minuten 7 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Master Luke Beitrag anzeigen
Im Prinzip ist die Anlage relativ egal.
ABER!
Bei den Billiganlagen solltest du darauf achten das keine Valtek oder Magic Injektoren verwendet werden sondern Hana-Injektoren. Die anderen sind Mist.
Prins verwendet Keihin und LandiRenzo verwendet MED. Der Nachteil der MED´s ist das diese relativ groß sind und im E46 ist wenig Platz zwischen Motor und Haube.

Die angepriesenen Vorteile der Vialle und ICOM sind eher theoretischer Natur. Nachteil der ICOM ist die anfällige Pumpe im Tank.

Such dir am besten einen guten Umrüster bei lpgforum punkt de
Mal wieder ein Pauschalurteil. ...
In meinem BMW werkeln Valteks und das sehr zuverlässig.
Die Wartung, wenn überhaupt nötig, ist ein Witz und kann jeder Laie erledigen.
Das wichtigste ist der fachgerechte Einbau und eine perfekte Abstimmung.
Elmar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 09:47   #16
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Icefeldt

 
Fahrzeug: E46 320i Limo FL @ LPG
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 5.274




Onlinezeit: 2 Monate 3 Wochen 1 Tag 10 Stunden 30 Minuten 15 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Marvin Beitrag anzeigen
- im Gegensatz zu Verdampfern vollgasfest
Auch Verdampferanlagen sind "Vollgasfest"!
Icefeldt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 18:46   #17
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320i Touring LPG
Registriert seit: 04.02.2013
Ort: Oberfranken
Beiträge: 192




Onlinezeit: 3 Tage 3 Stunden 5 Minuten 18 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von LandCoast Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt den Umbau fertig!

KME Injektoren mit Prins Steuergerät, komplett KME wollte nicht laufen laut Umrüster.
Mehr dazu in meinem Thread

LandCoast E46 Touring in turmalinviolett
Was für KME-Injektoren?

Die haben keine eigenen, sondern verwenden Valtek, Magic oder Hana.
Master Luke ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de