e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Technik & Tuning Forum > Alternative Kraftstoffe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.03.2010, 09:13   #35
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330i
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 6




Onlinezeit: 1 Stunde 25 Minuten 51 Sekunden

Standard

Hallo ich habe eine Wikro Line Verdampferanlage und muss es sagen, es war der größte Fehler meines Lebens. Ich habe die Anlage nun seit 2 Jahren verbaut und war vor 4 Wochen das letzte mal beim Einstellen.
Die ganzen 2 Jahre durch habe ich ein Problem nach dem anderen gehabt! Ob dies nun an der Anlage, am Umbauer oder an einer Kombination von beiden liegt sei dahingestellt. Mit der Arbeitsqualität des Umbauers bin allerdings absolut nicht zufrieden. (1A Autoservice, Münchnerstraße, Ingolstadt).
Zumindest hat sich nun nach dem 10ten Besuch der Chef der Sache persönlich angenommen und siehe da, seit 4 Wochen fahre ich nun ohne das die Motorkontrollleuchte angeht. Allerdings scheint er mir jetzt viel zuviel Sprit nebenbei zu brauchen ( 20Liter Sprit auf 55 Liter Gas) ich meine früher war das die Hälfte!
Was haben eure Anlagen für einen Benzinverbrauch?
mckalabok ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 20:29   #36
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von markan

 
Fahrzeug: E46 330i Limo
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 50




Onlinezeit: 6 Tage 7 Stunden 54 Minuten 31 Sekunden

Standard

Hi,

ich hab in meinem 330i auch eine Vialle LPI7 drin. Eingebaut wurde sie 10/2006 bei BMW Matthes in Hildburghausen. Habe nun gute 50000km ohne Probleme auf LPG hinter mir.
Händler und Anlage sind uneingeschränkt zu empfehlen.

Gruß,
Marko

P.S. Bilder von der Anlage könnt ihr hier sehen:

Vialle
markan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 20:34   #37
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von KGB87

 
Vorname: Phillip
Fahrzeug: BMW E36 328iA
weitere(s) Fahrzeug(e):
BMW
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.529




Onlinezeit: 3 Monate 8 Stunden 46 Minuten 47 Sekunden

Standard

Sehr geiler Einbau - vielen Dank für die Infos markan.

Was kannst du zur Leistung sagen?
KGB87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 20:42   #38
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von markan

 
Fahrzeug: E46 330i Limo
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 50




Onlinezeit: 6 Tage 7 Stunden 54 Minuten 31 Sekunden

Standard

Danke!
Also gefühlsmäßig geht er auf Gas besser, ist deutlich spritziger.
Vmax erreiche ich auf Super und mit LPG gleichermaßen gut. (257 laut GPS)

Gruß,
Marko
markan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 20:43   #39
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von KGB87

 
Vorname: Phillip
Fahrzeug: BMW E36 328iA
weitere(s) Fahrzeug(e):
BMW
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.529




Onlinezeit: 3 Monate 8 Stunden 46 Minuten 47 Sekunden

Standard

Krass
KGB87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 21:32   #40
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von markan

 
Fahrzeug: E46 330i Limo
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 50




Onlinezeit: 6 Tage 7 Stunden 54 Minuten 31 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von KGB87 Beitrag anzeigen
Krass
Ja, da kann man echt nicht meckern
markan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 22:10   #41
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: Z4 2.5
Registriert seit: 22.11.2009
Beiträge: 249




Onlinezeit: 2 Tage 22 Stunden 59 Minuten 53 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von mckalabok Beitrag anzeigen
Allerdings scheint er mir jetzt viel zuviel Sprit nebenbei zu brauchen ( 20Liter Sprit auf 55 Liter Gas) ich meine früher war das die Hälfte!
Was haben eure Anlagen für einen Benzinverbrauch?
Benzinverbrauch zeitgleich zum Gasverbrauch? ... das ist zum einen verboten und zum anderen totaler Quatsch.

Ich tanke im Monat für 20 Euro Sprit, den ich für meine täglichen Kaltstarts auf dem ersten Kilometer brauche.

Zitat:
Zitat von markan Beitrag anzeigen
Also gefühlsmäßig geht er auf Gas besser, ist deutlich spritziger.
Vmax erreiche ich auf Super und mit LPG gleichermaßen gut. (257 laut GPS)
Das kann ich unterschreiben. Mein 2.5 geht auch sehr gut und gefühlt spritziger. Letztens mal ausgefahren und mein Navi meinte, das wären 243 km/h (eingetragen: 235 km/h)

Gruß, Frank
Jokin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 23:54   #42
..:: Admin & Co-Owner ::..

 
Benutzerbild von ryLIX

 
Vorname: Markus
Fahrzeug: E39 523i Touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
E36 318ti Compact, Corsa
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 2.027




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 6 Tage 16 Stunden 43 Minuten 25 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von KGB87 Beitrag anzeigen
Sehr geiler Einbau - vielen Dank für die Infos markan.

Was kannst du zur Leistung sagen?
Eins muss ich bemängeln.
Der Ausschnitt in der Abdeckung. Ich weiß nun nicht ob Vialle was an den Injektoren umgestellt hat aber bei meinem ist das nicht.
Da sieht man nur den Druckregler und einen Schlauch der unter die Abdeckung geht.

Zitat:
Zitat von markan Beitrag anzeigen
Danke!
Also gefühlsmäßig geht er auf Gas besser, ist deutlich spritziger.
Vmax erreiche ich auf Super und mit LPG gleichermaßen gut. (257 laut GPS)

Gruß,
Marko
Ich bin aber auch der meinung das meiner auf Gas besser geht. Vor allem unten rum kommt er besser weg.
__________________


ryLIX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 12:59   #43
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Mick

 
Fahrzeug: 330i e46 Touring
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Hagen
Beiträge: 171




Onlinezeit: 6 Tage 15 Stunden 34 Minuten 21 Sekunden

Standard

Hmm. Da bin ich wohl der einzige bei dem er im gasbetrieb schlechter läuft. auch in der endgeschwindigkeit fehlen mir 10 km/h. ansonsten kann ich nicht meckern über meine prins vsi
Mick ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 13:18   #44
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Grüni

 
Fahrzeug: 330i LPG
weitere(s) Fahrzeug(e):
Kawasaki ZX7-r
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 85




Onlinezeit: 1 Woche 6 Tage 16 Stunden 43 Minuten 41 Sekunden

Standard

Nein bist nicht allein! Rein vom Gefühl finde ich auch das meiner etwas zäher ist als auf Benzin! Nur die Endgeschwindigkeit ist gleich geblieben. Hatte so aber auch noch nie Probleme mit der Anlage(Verdampfer Prins VSI) seit gut 55000km nix gehabt!

Gruss Marco
Grüni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 19:13   #45
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: Kein BMW mehr
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 284




Onlinezeit: 2 Tage 18 Stunden 57 Minuten 20 Sekunden

Standard

Leistungsunterschied wüsste ich jetzt nicht...
Meine Anlage läuft auch sehr gut. Es ist wie schon gesagt eine ICOM.
Bilder vom Umbau gibt es ja in meiner Fotostory.
Meinen Gas sowie Benzinverbrauch könnt ihr ja in meinem Spritmonitor verfolgen.
Kutscher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 08:15   #46
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330i
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 6




Onlinezeit: 1 Stunde 25 Minuten 51 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Jokin Beitrag anzeigen
Benzinverbrauch zeitgleich zum Gasverbrauch? ... das ist zum einen verboten und zum anderen totaler Quatsch.
Ich tanke im Monat für 20 Euro Sprit, den ich für meine täglichen Kaltstarts auf dem ersten Kilometer brauche.
Ich meinte zum einen die Kaltstarts und ab einer Drehzahl über 5500U/min schaltet meine Anlage auf Benzin um, was sich aber so gehört laut Umbauer.

20 Liter wären echt schön die brauche ich für eine Gasfüllung!
mckalabok ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 09:51   #47
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: Kein BMW mehr
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 284




Onlinezeit: 2 Tage 18 Stunden 57 Minuten 20 Sekunden

Standard

Fährst du viel Kurzstrecke oder so häufig über 5500 ?
Kutscher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 10:23   #48
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330i
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 6




Onlinezeit: 1 Stunde 25 Minuten 51 Sekunden

Standard

Nein eigentlich nicht, habe 30 Km in die Arbeit wovon 5 km Stadt sind und der Rest Überland.......
mckalabok ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 11:00   #49
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: e46 320i Touring
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 240




Onlinezeit: 6 Tage 7 Stunden 19 Minuten 21 Sekunden

Standard

Zitat:
20 Liter wären echt schön die brauche ich für eine Gasfüllung!
Dann stimmt was nicht mit Deiner Anlage.

Ich tanke alle 2 Monate rd. 20 Liter Benzin. So auf 8-12 Gasfüllungen.


Edit: Oder Du fährst oft Vmax.
lefpik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 14:02   #50
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: 330xi
weitere(s) Fahrzeug(e):
e21 Lumma Cabrio
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 35




Onlinezeit: 1 Tag 16 Stunden 21 Minuten 11 Sekunden

Standard

Habe in meinem 330xi Automatik auch ne Prins VSI ist seit reichlich 100tkm verbaut und ich habe ihn seit knapp 30tkm... läuft absolut problemlos... Brauche als Startbenzin so 1l pro (Gas)Tankfüllung... Verbrauch ist 13l Gas... Die Fahrleistungen sind minimal schlechter als auf Benzin, ist im Alltag aber zu vernachlässigen.
saibot23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 21:52   #51
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330ci LPG Cabrio FL
Registriert seit: 06.09.2009
Ort: Freising
Beiträge: 141




Onlinezeit: 6 Tage 6 Stunden 58 Minuten 48 Sekunden

Standard

Also jetzt muss ich mich auch mal dazu zu Wort melden. Entweder ihr habt alle irgendwelche Probleme mit euren Gasanlagen, oder meine ist einfach mal übelst perfekt eingestellt.

1. Meiner geht im Gasbetrieb deutlich besser. Vor allem im unteren Drehzahlbereich.

2. Mein Verbrauch auf Gas liegt durchschnittlich bei 11,9l /100km. Niedrigster Verbrauch bisher 9,61l, höchster Verbrauch 13,86l.

3. Ich habe dieses Wochenende meinen Benzintank mal aufgefüllt. Nicht weil ich es musste, sondern weil mich das Reservebirnchen mit der Zeit genervt hat. Als ich meinen umbauen hab lassen, war der Tank knapp unter 3/4 voll. Das war am 30.04.2010 bei 104.500km. Momentan bin ich bei 113.560km, das heißt ich bin mit knapp 40 Litern Benzin 9.000km weit gekommen.
Fahrt ihr sooooo viel oder so oft Kurzstrecken? Ich meine dass nicht jeder den gleichen Verbrauch hat ist klar, aber so heftige Unterschiede? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich dachte eigentlich, dass ich mich mal bei meinem Umrüster melden muss, weil mir der Verbrauch im Gasbetrieb doch etwas hoch erscheint (im Vergleich zum Benzinbetrieb davor knapp 23% Mehrverbrauch), aber bei dem was ich hier lese ist meiner ja ein echtes Treibstoffwunder :-)

Ich hab gestern abend meine ganzen Daten erst ausgewertet, mein Umbau hat sich mittlerweile schon zu 25,32% amortisiert :-)

Ich würds auf jeden Fall wieder machen. Jederzeit.
Ich möchte die Gespräche an der Autogaszapfsäule auch nicht mehr missen müssen, Erfahrungsaustausch und das lächeln das ich mir einfach nicht verkneifen kann wenn ich für nen vollen Tank 25€ bezahle

P.S.: ich hab eine Vialle.

Geändert von ChrisV (10.09.2010 um 21:53 Uhr). Grund: Modell hinzugefügt.
ChrisV ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de