e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Technik & Tuning Forum > Alternative Kraftstoffe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.03.2011, 11:58   #52
..:: Member ::..

 
Vorname: Sören (squishySlime)
Fahrzeug: E46 330CiA LPG
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 79




Onlinezeit: 1 Tag 8 Stunden 4 Minuten 44 Sekunden

Standard

ich hab nun auch nen 330ger mit ICOM JTG anlage. War aber schon im auto verbaut. Ist dort seit ca. 80tkm drin und lief auch gut.

vorher war ne BRC drin und die kam wohl nie wirklich in fahrt und machte nur probleme. daher kam wohl beim vorbesitzer der umbau.

muss sagen, fährt sich wirklich super auf gas !!! auch wenn ich erst 3tkm geschafft habe .

mein händler sagte aber, dass die flüssiggasanlagen wesentlich besser wären wegen der nich so hohen thermischen belastung wie bei den verdampfer-dingern.

ich quäl ihn trotzdem nich ewig mit vmax auf gas. hab ja schon bissl mehr km auf dem tacho
squishy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 12:15   #53
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von blackjedi

 
Vorname: Sascha
Fahrzeug: 330i Touring @ LPG
weitere(s) Fahrzeug(e):
Audi TT 8N
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Herten
Beiträge: 420




Onlinezeit: 1 Woche 3 Tage 2 Stunden 47 Minuten 18 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von squishy Beitrag anzeigen
ich hab nun auch nen 330ger mit ICOM JTG anlage. War aber schon im auto verbaut. Ist dort seit ca. 80tkm drin und lief auch gut.

vorher war ne BRC drin und die kam wohl nie wirklich in fahrt und machte nur probleme. daher kam wohl beim vorbesitzer der umbau.

muss sagen, fährt sich wirklich super auf gas !!! auch wenn ich erst 3tkm geschafft habe .

mein händler sagte aber, dass die flüssiggasanlagen wesentlich besser wären wegen der nich so hohen thermischen belastung wie bei den verdampfer-dingern.

ich quäl ihn trotzdem nich ewig mit vmax auf gas. hab ja schon bissl mehr km auf dem tacho
Bei BMW sind die Ventilsitze Natrium.. also auch mit verdampferanlagen kein Problem.

Hab bei mir eine KME Diego G3 drin... Hat alles zusammen 800€ gekostet =)
blackjedi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 23:39   #54
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46
Registriert seit: 11.06.2011
Beiträge: 2.417




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 6 Tage 10 Stunden 44 Minuten 34 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von blackjedi Beitrag anzeigen
Bei BMW sind die Ventilsitze Natrium.. also auch mit verdampferanlagen kein Problem.

Hab bei mir eine KME Diego G3 drin... Hat alles zusammen 800€ gekostet =)
Die Ventilsitze sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht (aus) Natrium! Wenn dann sind die Auslaßventilschäfte mit Natrium gefüllt. Hat aber jeder halbwegs anständige Motor.

Und eine Diego G3 für 800€ inkl ALLEM (auch Gasprüfung, TÜV usw...) halte ich für leicht optimistisch!

Ich hab für meine G3 mit Kunststoffleitungen, 65L Unterflurtank, Gold Verdampfer und "nur" Valtekventilen schon 960€ bezahlt. Da kommt aber noch die Prüfung und Abnahme (theoretisch auch Montage) drauf...
leinad78 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 06:54   #55
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Icefeldt

 
Fahrzeug: E46 320i Limo FL @ LPG
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 5.205




Onlinezeit: 2 Monate 3 Wochen 1 Tag 15 Minuten 12 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von leinad78 Beitrag anzeigen
Die Ventilsitze sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht (aus) Natrium! Wenn dann sind die Auslaßventilschäfte mit Natrium gefüllt. Hat aber jeder halbwegs anständige Motor.

Und eine Diego G3 für 800€ inkl ALLEM (auch Gasprüfung, TÜV usw...) halte ich für leicht optimistisch!

Ich hab für meine G3 mit Kunststoffleitungen, 65L Unterflurtank, Gold Verdampfer und "nur" Valtekventilen schon 960€ bezahlt. Da kommt aber noch die Prüfung und Abnahme (theoretisch auch Montage) drauf...
wus?
ein E46 mit Unterflurtank?

Kannst du da mal ein paar Bilder von posten?
Icefeldt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 10:04   #56
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46
Registriert seit: 11.06.2011
Beiträge: 2.417




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 6 Tage 10 Stunden 44 Minuten 34 Sekunden

Standard

Siehe mein Album
leinad78 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 11:15   #57
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Icefeldt

 
Fahrzeug: E46 320i Limo FL @ LPG
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 5.205




Onlinezeit: 2 Monate 3 Wochen 1 Tag 15 Minuten 12 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von leinad78 Beitrag anzeigen
Siehe mein Album
Mhm okay.
Was ist daran "Unterflur"?

Sieht eigentlich genau so aus wie mein Radmuldentank.
Oder wo liegt da nun der Unterschied?

gruß
Icefeldt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 11:18   #58
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: 316
Registriert seit: 28.11.2009
Beiträge: 3.073




Onlinezeit: 1 Monat 3 Wochen 3 Tage 12 Stunden 27 Minuten 32 Sekunden

Standard

Eigentlich wird ein Unterflurtank ja unters Auto geschraubt, ist aber in DE glaube sowieso nicht einfach sowas eingetragen zu kriegen?
Finde auch eher, dass das wie ein Radmuldentank aussieht
aellexx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 11:39   #59
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Icefeldt

 
Fahrzeug: E46 320i Limo FL @ LPG
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 5.205




Onlinezeit: 2 Monate 3 Wochen 1 Tag 15 Minuten 12 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von aellexx Beitrag anzeigen
ist aber in DE glaube sowieso nicht einfach sowas eingetragen zu kriegen?
das ist kein Problem, wenn es richtig verbaut und geschützt ist.
Icefeldt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 12:00   #60
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46
Registriert seit: 11.06.2011
Beiträge: 2.417




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 6 Tage 10 Stunden 44 Minuten 34 Sekunden

Standard

Das ist ein Unterflurtank IN einer Radmulde

Vorteil: Durch das externe MV hat man bedeutend mehr Füllmenge und damit Reichweite zur Verfügung.
leinad78 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 12:38   #61
..:: Super-Moderator ::..

 
Benutzerbild von sto`teac

 
Fahrzeug: BMW E46 330i Touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
BMW 730d | Ford F150 FX2 | Ford 500
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Boiling Springs SC
Beiträge: 3.774




Onlinezeit: 2 Monate 2 Wochen 6 Tage 14 Stunden 29 Minuten 5 Sekunden

Standard

hab mir letzte woche auch eine gasanalge eingebaut ... ist eine landi renzo omegas ...
da ich aber kein vertrauen zu externen umruestern habe, machte ich mir selbst die arbeit und bin sehr zufrieden nach den ersten 500km

die einstellung der anlage habe ich mittels laptop selbst ueberprueft (bisher hatte ich noch keinen grund aenderungen vorzunehmen) ...
__________________

!!!!Jetzt auch alle Foliatec-Produkte bei bluechipsolutions.de!!! (klick)
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.
sto`teac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 12:41   #62
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Icefeldt

 
Fahrzeug: E46 320i Limo FL @ LPG
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 5.205




Onlinezeit: 2 Monate 3 Wochen 1 Tag 15 Minuten 12 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von leinad78 Beitrag anzeigen
Das ist ein Unterflurtank IN einer Radmulde

Vorteil: Durch das externe MV hat man bedeutend mehr Füllmenge und damit Reichweite zur Verfügung.
Und was ist der Vorteil zu einem Radmuldentank mit externem MV?

(das hat mien Vater nämlich, als 64 Liter Tank im Touring)
Icefeldt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 13:28   #63
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46
Registriert seit: 11.06.2011
Beiträge: 2.417




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 6 Tage 10 Stunden 44 Minuten 34 Sekunden

Standard

Radmuldentanks mit externem 0° Multiventil SIND Unterflurtanks die ihres eigentlichen Bestimmungszwecks beraubt wurden und fortan ihr dasein in rostgeschütztem Umfeld verbringen dürfen.
leinad78 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 09:07   #64
leifi82
Gast

 
Beiträge: n/a




Onlinezeit: N/A

Standard

Ich habe in meinem 330i eine ICOM JTG Anlage verbaut. Die spritzt das Gas genau wie die Vialle LPI flüssig in die Ansaugbrücke. Wenn die Anlage einmal auf den Motor kalibriert wurde übernimmt das serienmäßige Motorsteuergerät die Regelung der Gasmenge. Die Anlage selbst besitzt keine "Intelligenz" ;-) Die Horrormeldungen über die ICOM sind ion der Regel auf Fehler des Umrüsters zurückzuführen bzw. defekte Pumpen. Die sterben meistens in Folge leergefahrener Gastanks. Wenn man das beherzigt, klappts auch mit der Pumpe. Meine Anlage ist jetzt 4 Jahre und knapp 100.000km verbaut. Hat alle 20.000km ne Wartung für 75€ beim Umrüster bekommen und einmal ne neue Pumpe auf Garantie. Ansonsten läuft sie absolut unauffällig. Keine Ruckler oder ander Auffälligkeiten. Kein Unterschied zum Betrieb mit Benzin.

VG, Leif
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 09:17   #65
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: 318ci Coupe
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 978




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 6 Tage 21 Stunden 12 Minuten 52 Sekunden

Standard

Naja für mich ist das eine "Horrormeldung"
Alle 20tkm ne Wartung und eine neue Pumpe.

Meine Vialle hat nichts der gleichen bekommen, in knapp 120tkm.

Zitat:
Zitat von leifi82 Beitrag anzeigen
Ich habe in meinem 330i eine ICOM JTG Anlage verbaut. Die spritzt das Gas genau wie die Vialle LPI flüssig in die Ansaugbrücke. Wenn die Anlage einmal auf den Motor kalibriert wurde übernimmt das serienmäßige Motorsteuergerät die Regelung der Gasmenge. Die Anlage selbst besitzt keine "Intelligenz" ;-) Die Horrormeldungen über die ICOM sind ion der Regel auf Fehler des Umrüsters zurückzuführen bzw. defekte Pumpen. Die sterben meistens in Folge leergefahrener Gastanks. Wenn man das beherzigt, klappts auch mit der Pumpe. Meine Anlage ist jetzt 4 Jahre und knapp 100.000km verbaut. Hat alle 20.000km ne Wartung für 75€ beim Umrüster bekommen und einmal ne neue Pumpe auf Garantie. Ansonsten läuft sie absolut unauffällig. Keine Ruckler oder ander Auffälligkeiten. Kein Unterschied zum Betrieb mit Benzin.

VG, Leif
Burntime ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 09:27   #66
leifi82
Gast

 
Beiträge: n/a




Onlinezeit: N/A

Standard

Die Wartung ist nix anderes als eine Durchsicht. Also Druckprüfung, abgaswerte überprüfen und sichtprüfung. Kann man auch zusammen mit dem Ölwechsel machen. Dein Auto bekommt ja auch nen Service. Also verstehe ich deine Aufregung nicht...und eine Pumpe auf Garantie....was solls....

Ist das da für dich auch eine Horrormeldung das dein Auto alle 30.000km nen Service braucht?

Vg, leif
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 15:54   #67
..:: Member ::..

 
Vorname: Hendrik
Fahrzeug: E46 330xi Touring
Registriert seit: 21.05.2014
Ort: Lippstadt
Beiträge: 14




Onlinezeit: 15 Stunden 28 Minuten 30 Sekunden

Standard

Dann will ich das Thema mal wiederbeleben...

Fahre seit einer Woche einen 330xi Automatik mit KME Anlage, die schon vom Vorbesitzer eingebaut wurde und laut Aussage problemlos lief und immer zu den Serviceintervallen auch beim Einbauer überprüft wurde.

Jetzt ging nach den ersten paar km in meiner Hand die Motorkontrollleuchte an und bleibt auch an. Aber: kein Leistungsverlust, kein Ruckeln... Nix weiter.

Sollte ich mir Gedanken machen?

In jedem Fall fahre ich morgen nochmal zum Händler um den Fehlerspeicher auszulesen und zurück zu setzen. Dann berichte ich mal, was es angezeigt hat.

Grüße HenneXD
HenneXD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 16:06   #68
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Icefeldt

 
Fahrzeug: E46 320i Limo FL @ LPG
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 5.205




Onlinezeit: 2 Monate 3 Wochen 1 Tag 15 Minuten 12 Sekunden

Standard

Klar solltest dud ir Gedanken machen
Ohne Grund kommt sowas meist nicht.
Icefeldt ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de