e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Technik & Tuning Forum > Alternative Kraftstoffe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.05.2014, 18:06   #69
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46
Registriert seit: 11.06.2011
Beiträge: 2.401




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 6 Tage 7 Stunden 17 Minuten 44 Sekunden

Standard

Welche Ventile sind denn verbaut? Valteks? Dann ist die MKL auch kein Wunder. Ventile neu kalibrieren lassen und dann passt auch die Lambdaadaption wieder. Alternativ EU2 Software aufspielen lassen und Ruhe haben.
leinad78 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 19:15   #70
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Andi479

 
Fahrzeug: E46 330 Cabrio (LPG)
weitere(s) Fahrzeug(e):
E39 530i LPG - Winterauto
Registriert seit: 19.12.2013
Beiträge: 259




Onlinezeit: 6 Tage 7 Stunden 21 Minuten 42 Sekunden

Standard

Wenn die Valtek-Rails verbaut sind, bringt Kalibrieren sehr oft so gut wie nix.
Die Dinger taugen einfach nix, und sind ja auch keine richtigen Gas-Ventile. Die gehen gern "kaputt" und kosten z.b. als 4er Rail gerade mal soviel wie eine "Düse" von ner vernünftigen Anlage.

Aber lass mal erstmal den Speicher auslesen wie du schon sagtest.
Andi479 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 10:21   #71
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von the-fabio

 
Fahrzeug: 325i M-Packet
Registriert seit: 08.02.2013
Beiträge: 196




Onlinezeit: 3 Tage 22 Stunden 59 Minuten 56 Sekunden

Standard

Vialle LPI

Derzeit 90.000km auf Gas, Motor über 200.000km

Anzahl der Probleme :0


Spürbarer leistungszuwachs auf LPG
the-fabio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 10:36   #72
..:: Member ::..

 
Vorname: Hendrik
Fahrzeug: E46 330xi Touring
Registriert seit: 21.05.2014
Ort: Lippstadt
Beiträge: 14




Onlinezeit: 15 Stunden 28 Minuten 30 Sekunden

Standard

Um ehrlich zu sein, hab ich da keine Ahnung was für Ventile verbaut sind... Bis auf den Hersteller KME und die Info, dass die Anlage im Raum Nürnberg (aber nicht bei A.T.U.) verbaut worden ist, weiß ich erstmal nichts weiter.

Fehlerspeicher auslesen ergab:
Gemischbildung zu mager Bank 1 und Bank 2

Löschen des Fehlerspeichers hat sich auch ca 130km gehalten, jetzt ist sie wieder da.

Werde wohl etwas früher als notwendig zum nächsten Gasanlagen-Service fahren.

BTW: Kennt jemand autogas-europa in Paderborn/Bielefeld? Die scheinen KME Importeur und Einbauspezialist zu sein...
HenneXD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 16:24   #73
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Andi479

 
Fahrzeug: E46 330 Cabrio (LPG)
weitere(s) Fahrzeug(e):
E39 530i LPG - Winterauto
Registriert seit: 19.12.2013
Beiträge: 259




Onlinezeit: 6 Tage 7 Stunden 21 Minuten 42 Sekunden

Standard

Hab mein 330i Cab. Heute mal aufm Prüfstand gehabt...
Leistungsverlust auf Gas gegenüber SuperPlus 10PS und ca. 10NM (entspricht etwa 4,5%)

Interessant auch das, das bei der Beschleunigung von 100 auf 200 bei mehreren Messungen mittels App gerade mal im Schnitt 0,5 sek. ausmacht.
Andi479 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 19:36   #74
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Icefeldt

 
Fahrzeug: E46 320i Limo FL @ LPG
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 5.079




Onlinezeit: 2 Monate 2 Wochen 6 Tage 14 Stunden 53 Minuten 33 Sekunden

Standard

wie oft gemessen?
das ist doch schon fast noch innerhalb der Messtoleranz solcher Anlagen?!
Icefeldt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 01:29   #75
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Andi479

 
Fahrzeug: E46 330 Cabrio (LPG)
weitere(s) Fahrzeug(e):
E39 530i LPG - Winterauto
Registriert seit: 19.12.2013
Beiträge: 259




Onlinezeit: 6 Tage 7 Stunden 21 Minuten 42 Sekunden

Standard

Prüfstand jeweils 2 mal..
Die Beschleunigung oft!
Immer an der selben Stelle, vor der Tür Bahn rauf und Feuer. (leicht Bergauf)
Andi479 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 00:05   #76
..:: Member ::..

 
Vorname: Hendrik
Fahrzeug: E46 330xi Touring
Registriert seit: 21.05.2014
Ort: Lippstadt
Beiträge: 14




Onlinezeit: 15 Stunden 28 Minuten 30 Sekunden

Standard

Nochmal kurz 3 Einträge zurück...
War mit meinem 330xi beim Gas-Check. Der Werkstattmeister meinte, ein Unterdruckschlauch wäre rissig und der Motor zieht Nebenluft. Im Benzinbetrieb wäre dem Motor das relativ egal, bei Gasbetrieb ist die Sensorik wohl empfindlicher dafür und würde den Fehler erzeugen (MKL leuchtet). Bisher ist der noch nicht wieder aufgetaucht aber beim nächsten Öl-Service in wenigen km lass ich den Schlauch mit tauschen...

Könnte es sein, dass jener Schlauch auch Schuld ist für ein leises, hochfrequentes Fiepen beim Gas geben?

THX!
HenneXD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 01:46   #77
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Andi479

 
Fahrzeug: E46 330 Cabrio (LPG)
weitere(s) Fahrzeug(e):
E39 530i LPG - Winterauto
Registriert seit: 19.12.2013
Beiträge: 259




Onlinezeit: 6 Tage 7 Stunden 21 Minuten 42 Sekunden

Standard

Ein Fehler auf Benzin mach sich in der Regel ca. Doppelt so stark auf Gas bemerkbar.
Wenn dort ein Unterdruckschlauch defekt ist und dieser evtl. zur Gasanlage gehört, könnte es passieren das z.b. der Verdampfer nicht mehr regelt.
Aber grundsätzlich: ein Motor der Nebenluft zieht läuft meist nicht sauber, (zu Mager) und im schlimmsten Fall könnte man damit teure Folgekosten erzeugen.

Zitat:
Zitat von HenneXD Beitrag anzeigen
Könnte es sein, dass jener Schlauch auch Schuld ist für ein leises, hochfrequentes Fiepen beim Gas geben?

THX!
Das klingt für mich wie z.b. Verdampfer ne Macke, oder oftmals auch falsch verbaut und überträgt die Schwingungen der Membran z.b. über die Spritzwand.
Andi479 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2016, 21:52   #78
..:: Member ::..

 
Vorname: Latte
Fahrzeug: E46 330ci Sport Edition
Registriert seit: 17.06.2016
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 16




Onlinezeit: 12 Stunden 17 Minuten 6 Sekunden

Standard

Moin, welche Zündkerzen benutzt ihr? Will meiner Bude mal paar Neue gönnen.
lattebmw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 21:19   #79
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Andi479

 
Fahrzeug: E46 330 Cabrio (LPG)
weitere(s) Fahrzeug(e):
E39 530i LPG - Winterauto
Registriert seit: 19.12.2013
Beiträge: 259




Onlinezeit: 6 Tage 7 Stunden 21 Minuten 42 Sekunden

Standard

LPG 1

Auch wenn andere immer behaupten die seien zu teuer und lohnt nicht..
Weil sie wahrscheinlich noch keine Standart und Lpg Zündkerzen nach 30.000 km oder mehr verglichen haben.. Im Gegensatz zu normalen Kerzen brennt dir die LPG Kerze nich ab und der Elektrodenabstand bleibt gleich..
Andi479 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 11:14   #80
..:: VIP-Member ::..

 
Vorname: Tobi
Fahrzeug: E46 touring 330i+LPG
Registriert seit: 23.05.2012
Ort: Sarstedt
Beiträge: 797




Onlinezeit: 1 Woche 3 Tage 7 Stunden 13 Minuten 31 Sekunden

Standard

Hast Du da mal Bilder zumit den km Angaben etc.?

Habe auch die LPG1 drin, und sie auch wieder genommen neulich.
spooky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 17:55   #81
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Andi479

 
Fahrzeug: E46 330 Cabrio (LPG)
weitere(s) Fahrzeug(e):
E39 530i LPG - Winterauto
Registriert seit: 19.12.2013
Beiträge: 259




Onlinezeit: 6 Tage 7 Stunden 21 Minuten 42 Sekunden

Standard

Hatte irgendwo mal nen Vergleich gepostet.. (leider auf dem neuen Handy nix zur Hand)

Ich schneide mitlerweile immer ein stück aus der Verpackung und schreibe auf die Rückseite die KM - Tesa drum. Und dann wie nen Ölwechselzettel in den Motorraum.. Weil man anhand der LPG Kerze echt nicht unterscheiden kann ob die 10k oder 50.000 gelaufen sind.. Die meisten Kunden zucken mit den Schultern wenn man fragt
Andi479 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 09:36   #82
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Icefeldt

 
Fahrzeug: E46 320i Limo FL @ LPG
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 5.079




Onlinezeit: 2 Monate 2 Wochen 6 Tage 14 Stunden 53 Minuten 33 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von lattebmw Beitrag anzeigen
Moin, welche Zündkerzen benutzt ihr? Will meiner Bude mal paar Neue gönnen.
- Vater mit M54B25
- Kumpel mit M54B25
- Kumpel mit M54B30
- Ich mit M54B22


Ale die berühmten Standard "NGK BKR6EQUP"

Laufen wunderbarst und zeigten bei keinem irgendwelche Probleme mit normalem Wechselintervall.
Icefeldt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 12:06   #83
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Stefan330SMG

 
Vorname: Stefan
Fahrzeug: E46 330Ci SMG
weitere(s) Fahrzeug(e):
E36 316i Compact, BMW K1100RS + K100RS
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Mutterstadt
Beiträge: 1.131




Onlinezeit: 2 Wochen 5 Tage 20 Stunden 47 Minuten 4 Sekunden

Standard

ich mache das einfacher ....

Jährlich Ölwechsel und was sonst so anfällt.....

alle 4 Jahre neu ...... das heißt nächster großer Service bei mir 2020......
Stefan330SMG ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de