e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Technik & Tuning Forum > Alternative Kraftstoffe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.04.2009, 09:16   #1
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Mick

 
Fahrzeug: 330i e46 Touring
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Hagen
Beiträge: 171




Onlinezeit: 6 Tage 15 Stunden 34 Minuten 21 Sekunden

Standard Problem mit der Gasanlage?

Servus!

Habe folgendes Problem.

Habe seid ca. 25.000km eine Prins Gasanlage verbaut. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit gehabt.
Vor etwa 3 wochen ging dann bei mir die Motorsteuerungslampe an. Ab zur Werkstatt und bei Auslesen wurde dann festgestellt, dass der Wagen irgendwo falsch Luft zieht. Beim Fahren hat man nix gemerkt nur beim stillstand ruckelte der Wagen etwas und die Drehzahl schwankte. Fehler gelöscht, kam aber nach ein paar km wieder. Also ran an die Fehlersuche und siehe da, die Dichtungen an der Ansaugbrücke waren defekt. Neu bestellt, dauert ja momentan bischen länger bei BMW (1woche gewartet). Solange bin ich aber noch rum gefahren und ab und zu ging die MSL wieder aus, aber der Wagen ruckelte im stand noch immer. naja alle Teile da gewesen und leider mussten wir feststellen das noch mehr Dichtungen betroffen waren (insgesammt 4 stück). Jetzt meinte der Werkstattmeister das es evtl. an der Gasanlage liegen kann, weil die Bohrungen für die Schläuche an der Ansaugbrücke sind und in der Nähe der Dichtungen.

Kann das stimmen, oder war das ne Fehldiagnose. Kann es auch einfach nur normaler Verschleiss sein? Das Auto hat jetzt 125.000 km gelaufen.

Möchte jetzt nicht alle 25.000km die Dichtungen wechseln.

Gruß Mick
__________________
Einmal Blau Weiß, immer Blau Weiß........


Ich stand schon immer auf einen flotten 3er....

Gruß Mick
Mick ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 11:19   #2
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: Kein BMW mehr
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 284




Onlinezeit: 2 Tage 18 Stunden 57 Minuten 20 Sekunden

Standard

Hallo!

Leider kann ich dir die Frage nicht beantworten. Halte ich aber bei einer fachmännisch eingebauten Anlage für fast ausgeschlossen. Es gibt einige in BMW Foren, die schon weit mehr km mit deren Anlage gefahren sind und keinerlei Dichtungsprobleme hatten.

Evlt. hilft es mal Fotos von deinem Einbau zu posten...

Gruß

der Kutscher
Kutscher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 12:13   #3
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Grüni

 
Fahrzeug: 330i LPG
weitere(s) Fahrzeug(e):
Kawasaki ZX7-r
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 85




Onlinezeit: 1 Woche 6 Tage 16 Stunden 43 Minuten 41 Sekunden

Standard

Hallo,

hab ich auch noch nicht gehört. Habe auch eine Prins VSI und fahre jetzt seit gut 30tkm damit ohne Problem durch die Gegend. Meiner hat jetzt 173tkm auf der Uhr. Wie Kutscher schon sagte...mach mal Fotos!

Gruss Marco
Grüni ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de