e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Technik & Tuning Forum > Alternative Kraftstoffe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.11.2008, 10:30   #35
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von vavo01

 
Fahrzeug: 330iLPG Touring SMG
weitere(s) Fahrzeug(e):
Mini Cooper
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 135




Onlinezeit: 4 Tage 16 Stunden 35 Minuten N/A

Standard

Zitat:
Zitat von Kutscher Beitrag anzeigen
Was kostet deine Standheizung? Und wieviel kostet der Einbau?
Kann ich dir leider nicht sagen War bei mir schon ab Werk, bzw. Händler schon verbaut.
vavo01 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 11:01   #36
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Mick

 
Fahrzeug: 330i e46 Touring
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Hagen
Beiträge: 171




Onlinezeit: 6 Tage 15 Stunden 34 Minuten 21 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von vavo01 Beitrag anzeigen
Kann ich dir leider nicht sagen War bei mir schon ab Werk, bzw. Händler schon verbaut.
Bei mir auch...
Mick ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 12:16   #37
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: e46 320i Special Edition
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 370




Onlinezeit: 2 Tage 15 Stunden 44 Minuten 7 Sekunden

Standard

greift denn die standheizung auf den normalen tank zu oder muss man hier extra was tanken??
ich habe grade mal bei ersten recherchen gesehen dass der die heizung 900 kostet und der einbau 700 das ist ganz schön viel
mal schauen ob man sowas nicht günstiger bekommen kann
dummy123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 12:17   #38
..:: Randgruppenpilot ::..

 
Benutzerbild von Seewolf

 
Fahrzeug: E46 Randgruppe
weitere(s) Fahrzeug(e):
W123 280CE, 300D
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Südstaaten
Beiträge: 4.252




Onlinezeit: 4 Monate 21 Stunden 23 Minuten 43 Sekunden

Standard

Die nimmt den Sprit aus dem normalen Tank
Seewolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 12:24   #39
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: e46 320i Special Edition
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 370




Onlinezeit: 2 Tage 15 Stunden 44 Minuten 7 Sekunden

Standard

hmm und wie viel braucht die so?
und nutzt ihr die im sommer auch? oder ist das dann nicht nötig aufgrund der tempraturen?
dummy123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 12:26   #40
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Mick

 
Fahrzeug: 330i e46 Touring
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Hagen
Beiträge: 171




Onlinezeit: 6 Tage 15 Stunden 34 Minuten 21 Sekunden

Standard

also ich nutze meine nur im winter. weil wie du schon sagtest die temperaturen ausreichen. die gansanlage springt da ja auch schneller um...
Mick ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 12:28   #41
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: e46 320i Special Edition
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 370




Onlinezeit: 2 Tage 15 Stunden 44 Minuten 7 Sekunden

Standard

läuft denn die anlage mit zeitschaltuhr? oder mit eine art fernzündung?
wie nützlich ist das im alltag?
morgens fahre ich eigentlich ziemlich gleichmäßig los.. aber feierabend mach ich immer unterschiedlich...
bisher hatte ich immer angst dass so eine heizung keinen praktischen vorteil biete, oder?
dummy123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 12:43   #42
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Mick

 
Fahrzeug: 330i e46 Touring
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Hagen
Beiträge: 171




Onlinezeit: 6 Tage 15 Stunden 34 Minuten 21 Sekunden

Standard

also ins warme fahrzeug einzusteigen ist schon ein super vorteil, aber dann noch den motor zu schonen und gleich auf gas zu fahren ist noch das i tüpfelchen.... also bei mir habe ich ne fernbedienung die ne super reichweite hat... damit mache ich sie immer an. zeitschaltuhr weiß ich cniht ob sowas möglich ist, aber denke mal schon...
Mick ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 12:44   #43
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: e46 320i Special Edition
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 370




Onlinezeit: 2 Tage 15 Stunden 44 Minuten 7 Sekunden

Standard

und wie lange braucht das auto dann vom drücken bis zum warm sein??
dummy123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 12:47   #44
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Mick

 
Fahrzeug: 330i e46 Touring
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Hagen
Beiträge: 171




Onlinezeit: 6 Tage 15 Stunden 34 Minuten 21 Sekunden

Standard

also ich lasse es so zwischen 30-45 minunten an... das reicht dann dicke
Mick ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 12:54   #45
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: e46 320i Special Edition
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 370




Onlinezeit: 2 Tage 15 Stunden 44 Minuten 7 Sekunden

Standard

uiii.. das ist doch länger als ich gedacht hätte..
hmm dann muss man ja doch einigermaßen gut planen..
für meinen flexiblen feierabend ist das befürchte ich schon fast nichts
quittiert das auto das einschalten der anlage irgendwie?
dummy123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 13:53   #46
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von mclaren

 
Fahrzeug: BMW E46 328 ci Verkauft
weitere(s) Fahrzeug(e):
VW Golf IV 1,8 T und Porsche Cayman S
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Gernsbach
Beiträge: 539




Onlinezeit: 2 Wochen 8 Stunden 37 Minuten 2 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von bimmer88 Beitrag anzeigen
@mclaren
Gibt es bei dir kein Reckeln gar nichts!?
Mein umrüster wollte es auch auf 35 grad der hat aber ziemlich viel geruckelt, deshlab musste bei mir auf 45 grad eingestellt werden.

Gruß Waldemar

Nein kein ruckeln oder mucken,man merkt rein gar nichts nach dem Umschalten auf Gas.


Gruß mclaren
mclaren ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 14:12   #47
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von vavo01

 
Fahrzeug: 330iLPG Touring SMG
weitere(s) Fahrzeug(e):
Mini Cooper
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 135




Onlinezeit: 4 Tage 16 Stunden 35 Minuten N/A

Standard

Zitat:
Zitat von dummy123 Beitrag anzeigen
läuft denn die anlage mit zeitschaltuhr? oder mit eine art fernzündung?
wie nützlich ist das im alltag?
morgens fahre ich eigentlich ziemlich gleichmäßig los.. aber feierabend mach ich immer unterschiedlich...
bisher hatte ich immer angst dass so eine heizung keinen praktischen vorteil biete, oder?
Bei mir ist neben Funk (600m Reichweite) auch eine Zeitschaltuhr verbaut, die ich aber noch nie benutzt hab. Im Internet gibt es zudem noch kits für 100€, mit denen man die Standheizung auch über Telefon aktivieren kann.
vavo01 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 12:23   #48
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: e46 320i Special Edition
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 370




Onlinezeit: 2 Tage 15 Stunden 44 Minuten 7 Sekunden

Standard

hmm ich schaue mich mal einfach noch ein wenig um
hat jemand von euch schon mal so eine heizung nachträglich verbaut? ist das großer aufwand?
der einbau in einer werkstatt kostet ja knapp nen tausi.. das ist schon ganz schön viel und dementsprechend ist der einbau wohl kompliziert, oder?
dummy123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 09:56   #49
..:: Member ::..

 
Vorname: Reinhard
Fahrzeug: E46 328i Prins VSI
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: 670
Beiträge: 89




Onlinezeit: 1 Woche 53 Minuten N/A

Standard

was für ein Durchmesser haben eure LPG Tanks? speziel in der Limo
ich habe so ein Donut Tank mit 630x270 tank
spiele mit dem gedanken so ein unterflur tank ohne loch in der mitte zu verbauer.möchte auch gleich nen größeren Durchmesser.was ist den maximal möglich?
geht 680 durchmesser???

mfg
Reini
Reini 328i E46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 10:41   #50
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: Z4 2.5
Registriert seit: 22.11.2009
Beiträge: 249




Onlinezeit: 2 Tage 22 Stunden 59 Minuten 53 Sekunden

Standard

Für einen maximalen Radmuldentank trennst Du die Reserveradmulde heraus, drehst sie auf den Kopf und schneidest einen Ring heraus um die Höhe der Radmulde zu verringern.

4 Varianten ...

1. Tank in Mulde ohne Kofferraumbodenerhöhung
2. höherer Tank in Mulde mit Kofferraumbodenerhöhung
3. flacherer, aber größerer Tank bei geschlossener Mulde
4. höherer und größerer Tank bei umgedrehter verkleinerter Mulde

Code:

-----;;--------;;----
     ;; TANK   ;;
     ;;--------;;
     ------------

      ;--------;
-----;;        ;;----
     ;; TANK   ;;
     ;;--------;;
     ------------

      
---------------------
     ;----------;
     ;   TANK   ;
     ;----------;


     ------------
---- ;----------;----
     ;          ;
     ;   TANK   ;
     ;----------;
Gruß, Frank
Jokin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 10:46   #51
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Ermulo

 
Vorname: άγγ&#
Fahrzeug: E46 320i Limo
weitere(s) Fahrzeug(e):
Peugeot 306
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 209




Onlinezeit: 1 Woche 3 Tage 21 Stunden 35 Minuten 19 Sekunden

Standard

hey leutz,

hab auch ne anlage verbaut von der firma landi renzo, sind lange im geschäfft und läuft alles astrein, speziell bei reihen 6 zylinder lohnt sich bei gas mitzumachen ( bei uns kostets 59 cent und in der eifel vom hören sagen 43 cent )

eingebaut auch in der radmulde, ich glaub das sind 70brutto und 66netto tank, der verbauer meint wegen ausdehnen bei warmen temperaturen un so.

hat 2500€ gekostet und seit ca 60tkm im betrieb, filter wechseln nicht vergessen und tüv will ein extra beleg für die anlage, sprich, extra tüv nur für die lpg analage.

rentiert sich allemal , bis 2018 soll das tanken steuerfrei sein ( wers glaubt ) wenn die sehen das alle umrüsten holen die sich die steuer schneller als wie gedacht.
__________________
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
Ermulo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de