e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > e46fanatics.de - Showroom > Showroom > andere Modellreihen


Kommentar
 
LinkBack Fotostory Optionen Diese Fotostory durchsuchen
mein neues Winterauto :D E36 316i Coupe
mein neues Winterauto :D E36 316i Coupe
Marcel320ci
publiziert von Marcel320ci
01.02.2016
Standard mein neues Winterauto :D E36 316i Coupe

Da der Winter vor der Tür steht und das Coupe im Winterschlaf ist muß Ersatz her
So wurde es am Samstag ein E36 Coupe, wollte ich eigendlich nicht da mir der E36 Compact 3x besser gefällt aber hab leider nix ohne Rost usw bei den Compacten gefunden, bin extra bis nach Dresden usw aber nix
Nun hab ich ein E36 Coupe im Netz gefunden der auf den ersten Bildern ganz ok aussah und laut Besitzer kein Rost hat, sagt jeder der seine Kiste verkaufen will dachte ich.
Samstag Abend hin und siehe da, kein Rost, Unterboden wie neu, Scheckheft voll direkt vom großen BMW Autohaus, letzte Wartung vor 20.000km gemacht und aus 2. Hand.
1. Hand sind ältere Herren gewesen und der 2. Besitzer die Tochter von der ich den Wagen gekauft habe mit neuen Tüv.

So nun zum Wagen:

Modell: 316i
Typ: BE11
Farbe: Hellrot 314
Stoff: Flachgewebe II Anthrazit

Klimaautomatik
BMW Business CD RDS
Lenksäulenverstellung Mechanisch
Sport-Leder Lenkrad II
elektr. verstellbare Außenspiegel
Fernbedienung für ZV
Stoßfänger komplett in Wagenfarbe
Grünkeil - Frontscheibe
Fußmatten in Hochflor - Velours
Innenspiegel autom. Abblendend
Sitzheizung Fahrer + Beifahrer
Kopfstützen in Fond
Autom. Umluft - Controll (AUC)
Außentemperaturanzeige
3. Bremsleuchte


Was ich jetzt noch ändern muß bzw. die Woche noch passiert sind:

Neue Rückleuchten da sie (Klarglass) mit runden Leuchten verbaut hat,
und ein neues Fahrwerk ( Gewinde ) da das original Fahrwerk ganz schön weich ist.

Was noch folgt ist nur ein neuer ESD in 2x76mm gerade
und die M Front und Heck + die M Seitenleisten,
und schwarze Nieren.
passende Felgen für den Alltag müssen auch noch her.







so mal schnell den Motorraum gereinigt da der Vorbesitzer das nie für nötig gehalten hat.




Dann ging es los, Winterreifen drauf und einmal gewaschen.



bei langer Weile hab ich mir mal den Tacho vorgenommen.

Tacho vorher:



Tacho nachher:



Rückleuchten dann auch mal gewechselt, sieht gleich viel besser aus.



Die Front war dann auch schonmal fertig bis auf die M3 Lippe.




Gewindefahrwerk ist nun auch verbaut



und Felgen für den Alltag sind nun auch da, ​ BBS RC in 8x17et20 mit frisch polierten Außenbetten



Hab sie mal schnell drauf gemacht, passt alles ohne Probleme



Mitgliederbewertung
Gesamteindruck-
Ausstattung-
Felgen-
Individualisierung-
Lackzustand-
Kreativität-
HiFi-
Qualität der FotoStory-
0 Benutzer bewerteten -% durchschnittlich

Technische Daten
Karosserie:
Coupe
Baujahr:
1996
Motorisierung:
1,6
Hubraum:
1596

Fotostory Optionen
  #1  
von Dexter an 01.02.2016, 19:32
Standard

Schöner Wagen, also ich schließe mich der Mehrheit an und würde jederzeit das e36 Coupe dem Compact vorziehen.

Mich wundert etwas, dass Rost Dich so abschreckt... dessen Beseitigung sollte doch eigentlich kein Thema sein bei Dir.

Polierte Felgen im Winter, hoffentlich verkraften die das.
Mit Zitat antworten
  #2  
von Marcel320ci an 01.02.2016, 19:41
Standard

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Schöner Wagen, also ich schließe mich der Mehrheit an und würde jederzeit das e36 Coupe dem Compact vorziehen.

Mich wundert etwas, dass Rost Dich so abschreckt... dessen Beseitigung sollte doch eigentlich kein Thema sein bei Dir.

Polierte Felgen im Winter, hoffentlich verkraften die das.

Die Felgen fahr ich nicht im Winter, warte also
Mit Zitat antworten
  #3  
von toplessbmw an 02.02.2016, 01:36
Standard

Coole Mods! Vor allem die Felgen sehen einfach nur Geil aus! Welches Gewinde hastn verbaut? Muss meinem E36 auch demnächst eines gönnen...
Mit Zitat antworten
  #4  
von Marcel320ci an 02.02.2016, 19:16
Standard

Zitat:
Zitat von toplessbmw Beitrag anzeigen
Coole Mods! Vor allem die Felgen sehen einfach nur Geil aus! Welches Gewinde hastn verbaut? Muss meinem E36 auch demnächst eines gönnen...
Auf den Bildern noch ein Ap und seit heute ein KW Variante 2 wo komischer Weise die Federn viel kürzer sind und richtig Tiefgang möglich ist.

Federn unterschied:

Links AP / Rechts KW

Mit Zitat antworten
  #5  
von toplessbmw an 03.02.2016, 02:16
Standard

Das sind die Styling 5/BBS RC 090 in 17 zoll ET 20 oder? passen die denn ohne weiteres samt gewinde?
Mit Zitat antworten
  #6  
von Bahamut an 03.02.2016, 05:24
Standard

Zitat:
Zitat von Marcel320ci Beitrag anzeigen
Die Felgen fahr ich nicht im Winter, warte also
Nen Winterauto mit Felgen, die du nicht im Winter fährst? 😁
Standfelgen fürn Sommer? 😁

Schauen aber wirklich top aus aufm e36 ☺

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #7  
von Marcel320ci an 03.02.2016, 07:22
Standard

Zitat:
Zitat von toplessbmw Beitrag anzeigen
Das sind die Styling 5/BBS RC 090 in 17 zoll ET 20 oder? passen die denn ohne weiteres samt gewinde?
Richtig, passen ohne Probleme.
Mit Zitat antworten
  #8  
von Marcel320ci an 07.02.2016, 13:51
Standard

Heute erstmal Auto gewaschen und die Fahrzeughöhe den Felgen angepasst.





Mit Zitat antworten
  #9  
von Black Beast an 07.02.2016, 17:17
Standard

Sieht echt klasse aus!!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #10  
von Marcel320ci an 21.02.2016, 19:59
Standard

Seit heute mit Sportsitzen und Teilleder unterwegs inkl. Sitzheizung



Morgen kommen die schwarzen Nieren
Mit Zitat antworten
  #11  
von Marcel320ci an 03.04.2016, 17:06
Standard

Nach Monaten hab ich es gestern endlich mal geschafft die olle M Lippe zu montieren, die schwarzen Nieren sind schon länger drin.

Mit Zitat antworten
  #12  
von Marcel320ci an 05.04.2016, 18:28
Standard

Nach dem Winter kann man ihn ruhig mal waschen, danach gleich noch ein paar Bilder gemacht










Mit Zitat antworten
  #13  
von Pernod-Teddy an 05.04.2016, 18:46
Standard

Bist du mitm AP nicht zufrieden gewesen oder nur wegen Tiefgang getauscht?

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #14  
von Marcel320ci an 05.04.2016, 18:50
Standard

Zitat:
Zitat von Pernod-Teddy Beitrag anzeigen
Bist du mitm AP nicht zufrieden gewesen oder nur wegen Tiefgang getauscht?

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
Wegen Tiefgang, das KW geht um Welten tiefer.
Mit Zitat antworten
  #15  
von dreierchecker an 05.04.2016, 20:02
Standard

für'n Winterauto schon fast zu schade

sieht TOP aus !!!
Mit Zitat antworten
  #16  
von Marcel320ci an 01.05.2016, 18:22
Standard

Heute das Wetter zum Waschen genutzt und noch ein paar Bilder gemacht.
Donnerstag, Vatertag werd ich ihn mal komplett aufbereiten inkl. Lack und die Felgen mal aufpolieren mit Autosol.





Mit Zitat antworten
Kommentar

Lesezeichen


Fotostory Optionen Diese Fotostory durchsuchen
Diese Fotostory durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.e46fanatics.de/andere-modellreihen/41532-mein-neues-winterauto-d-e36-316i-coupe.html
Erstellt von For Type Datum Hits
Untitled document This thread Refback 17.08.2016 10:16 1
Untitled document This thread Refback 05.08.2016 23:22 5
Untitled document This thread Refback 05.08.2016 16:23 4
Untitled document This thread Refback 06.07.2016 22:49 5
Untitled document This thread Refback 06.07.2016 12:11 6
Untitled document This thread Refback 10.04.2016 22:15 8
Untitled document This thread Refback 03.04.2016 17:42 2
Untitled document This thread Refback 12.03.2016 00:16 5
mein neues Winterauto :D E36 316i Coupe - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 04.02.2016 17:18 5
mein neues Winterauto :D E36 316i Coupe - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 04.02.2016 13:35 8


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de