e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Allgemeines Forum > Auto waschen, polieren & wachsen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.03.2011, 17:15   #1
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Schlucker

 
Vorname: Christian
Fahrzeug: 325i Touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
VW Golf VII 1,4tfsi
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: 38112
Beiträge: 1.125




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 3 Tage 19 Stunden 21 Minuten 13 Sekunden

Standard Lederpflege

Nabend leute.

Würde mal gerne von euch wissen wie ihr euer Leder pflegt, welche Mittel nehmt ihr dazu?
In welchen abständen macht ihr das ?

Habt ihr Erfahrungen mit der Orginal BMW Lederflege?
Schlucker ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 17:18   #2
Martin
Gast

 
Beiträge: n/a




Onlinezeit: N/A

Standard

...

Geändert von Martin (29.03.2012 um 18:11 Uhr).
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 17:29   #3
..:: Randgruppenpilot ::..

 
Benutzerbild von Seewolf

 
Fahrzeug: E46 Randgruppe
weitere(s) Fahrzeug(e):
W123 280CE, 300D
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Südstaaten
Beiträge: 4.252




Onlinezeit: 4 Monate 21 Stunden 23 Minuten 43 Sekunden

Standard

Verwende Lexol als Reiniger und Pflege, kann ich sehr empfehlen


Werde aber mir die Produkte (Tönung) vom Lederzentrum mal anschauen.
Seewolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 17:31   #4
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Bavarian

 
Vorname: Hubi
Fahrzeug: e93 330i
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: Plattling
Beiträge: 3.591




Onlinezeit: 2 Monate 3 Wochen 1 Tag 44 Minuten 57 Sekunden

Standard

an alle die die Tönungen verwenden!

Ab dem Moment am besten nur noch nen milden Reiniger vom Lederzentrum! Am besten nur Wasser!
Mit dem Reiniger "Stark" ist es mir schon passiert dass sich die Tönung in lauter kleine "Fussel" aufgelöst hat!
Bavarian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 18:06   #5
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Schlucker

 
Vorname: Christian
Fahrzeug: 325i Touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
VW Golf VII 1,4tfsi
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: 38112
Beiträge: 1.125




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 3 Tage 19 Stunden 21 Minuten 13 Sekunden

Standard

Sieht toll aus^^

Ist das zeuch mit Geruch? Hätte da gerne etwas was natürlich nach leder schnuppert, und ned nach zitrone oder nach WC reiniger^^

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Ich nehme das Set vom Lederpflegezentum welches den Lederreiniger und die Lederversiegelung beinhaltet.

Hier mal ein Bild vom Ergebniss:



Bei meinem E30 Cabrio habe ich damals das Zeug vom BMW verwendet. War auch nicht ohne...ließ sich gut verarbeiten, war aber glaub ich nur ne Versiegelung mit UV Schutz.
Schlucker ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 18:11   #6
Martin
Gast

 
Beiträge: n/a




Onlinezeit: N/A

Standard

Ist Geruchsneutral
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 18:29   #7
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Schlucker

 
Vorname: Christian
Fahrzeug: 325i Touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
VW Golf VII 1,4tfsi
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: 38112
Beiträge: 1.125




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 3 Tage 19 Stunden 21 Minuten 13 Sekunden

Standard

Ok dank dir, schaue mir des zeuch mal an
Schlucker ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 09:09   #8
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: B10
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 26




Onlinezeit: 4 Stunden 39 Minuten 35 Sekunden

Standard

Ja - ist wirklich das beste was ich kenne! Schaus dir mal an - Stehen auch mit Rat und Tat zur Seite!
lefti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 09:15   #9
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von e46 coupeStyleZ

 
Fahrzeug: 330 FL coupé Carbon/Zimt
weitere(s) Fahrzeug(e):
Vespa v50 spezial / komplett restauration ;)
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.019




Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 4 Tage 13 Stunden 33 Minuten 27 Sekunden

Standard

Für verschlissene, rissige sitze auf alle fälle die produkte vom Lederzentrum verwenden, die wirken wunder.

Für neuwertige sitze würde ich dir das von bmw empfehlen, hat der vorbesitzer immer braf gemacht und ich jetzt auch, die sitze sehen noch wie neu aus.
Das gute daran ist es gibt dem leder die original struktur wieder zurück.
e46 coupeStyleZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 11:31   #10
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: B10
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 26




Onlinezeit: 4 Stunden 39 Minuten 35 Sekunden

Standard

Meine Sitze (zimtleder Walknappa) hab ich auch vernachlässigt - jetzt wird der Fahrersitz schon leicht "speckig". Meint Ihr Lederfetischisten dem wäre noch entgegenzuwirken mit dem BMW Wundermittel?
lefti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 11:53   #11
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Tr18aL

 
Fahrzeug: e46 318ci
Registriert seit: 08.10.2010
Beiträge: 76




Onlinezeit: 1 Woche 2 Tage 18 Stunden 57 Minuten 33 Sekunden

Standard

mach es mit den sachen von lederzentrum da haste genug auswahl und gute gualität
Tr18aL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 17:50   #12
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von e46 coupeStyleZ

 
Fahrzeug: 330 FL coupé Carbon/Zimt
weitere(s) Fahrzeug(e):
Vespa v50 spezial / komplett restauration ;)
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.019




Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 4 Tage 13 Stunden 33 Minuten 27 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von lefti Beitrag anzeigen
Meine Sitze (zimtleder Walknappa) hab ich auch vernachlässigt - jetzt wird der Fahrersitz schon leicht "speckig". Meint Ihr Lederfetischisten dem wäre noch entgegenzuwirken mit dem BMW Wundermittel?
überhaupt kein problem ich hab die selbe ausst. wie du und es funktioniert einwandfrei.

Warum meint ihr bringt bmw so einen lederpflege mittel auf dem markt, bestimmt weil es speziell für diese arten von leder entwickelt worden ist.

Und bei den sachen vom Lederzentrum zum färben musst aufpassen denn es sieht verdammt schnell speckig aus.
e46 coupeStyleZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 17:42   #13
..:: Super-Moderator ::..

 
Benutzerbild von Aki|Muc

 
Fahrzeug: E91 325
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Landeshauptstadt Bayern
Beiträge: 3.289




Onlinezeit: 4 Monate 2 Wochen 2 Tage 14 Stunden 37 Minuten 8 Sekunden

Standard

Was für Sets von Lederzentrum könnt ihr empfehlen, hole morgen eine Komplette schwarze M3 Ausstattung ab

Will das es lange gut aussieht
Aki|Muc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 17:49   #14
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von EthanHunt

 
Fahrzeug: 320iA Sedan
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 2.469




Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 6 Tage 4 Stunden 18 Minuten 57 Sekunden

Standard

Ich habe selber zwar keine Lederausstattung, aber für mein Lederlenkrad, die MAL und die Bälge von Handbremse und Wählhebel benutze ich das Mittel von BMW. Es lässt sich gut verarbeiten und das Leder sieht aus wie neu.
EthanHunt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 18:07   #15
..:: Chauffeuse de la calamité ::..

 
Benutzerbild von BMW325i

 
Fahrzeug: E46
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 1.402




Onlinezeit: 3 Monate 3 Tage 3 Stunden 28 Minuten 5 Sekunden

Standard

also ich verwende die Lederpflege von Meguiars die ist nicht schlecht! Ich hab sie bei den Vollledersitzen meines Vaters verwendet. Als ich eingestiegen bin, bin ich direkt erschrocken, weil man richtig "reingerutscht" ist

Zur Lederreparatur verwende ich die Tönung vom Lederzentrum. Einige Leute haben mir leider schöne Kratzer in die Wangen gemacht und mit der besagten Tönung konnte ich sie wunderbar überdecken die Wangen sehen wieder aus wie neu
BMW325i ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 18:08   #16
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Peter328i

 
Vorname: Peter
Fahrzeug: E46 328i Limo
weitere(s) Fahrzeug(e):
Kawasaki Z1000
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: Etzleben/Thüringen
Beiträge: 407




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 1 Tag 18 Stunden 57 Minuten 22 Sekunden

Standard

Ich nehm die Lederpflege von Lexol von Petzoldts. Find ich richtig gut.
Peter328i ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 18:20   #17
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: F20 125d
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: München
Beiträge: 1.105




Onlinezeit: 3 Wochen 2 Tage 4 Stunden 1 Minute N/A

Standard

als reiniger tuts sonst auch waschbenzin, ist mild und löst den dreck gut
cottec ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.e46fanatics.de/auto-waschen-polieren-wachsen/21323-lederpflege.html
Erstellt von For Type Datum Hits
Untitled document This thread Refback 05.06.2016 23:06 1
Untitled document This thread Refback 12.04.2016 07:25 3
Untitled document This thread Refback 21.03.2016 10:20 7
Lederpflege - Seite 3 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 17.01.2015 11:28 27
Lederpflege - Seite 3 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 08.01.2015 03:43 42
Lederpflege - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 08.01.2015 03:40 14
Lederpflege - Seite 2 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 08.01.2015 03:37 10
Lederpflege - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 15.11.2014 07:38 10
Lederpflege - Seite 2 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 15.11.2014 07:34 42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de