www.e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer

www.e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer (/)
-   BMW News (https://www.e46fanatics.de/bmw-news/)
-   -   BMW ruft E46 (12/01 - 03/03) wg. defekter Airbags zurueck (https://www.e46fanatics.de/bmw-news/33419-bmw-ruft-e46-12-01-03-03-wg-defekter-airbags-zurueck.html)

Bruce Wayne 05.12.2016 19:50

OK Nochmal um es deutlich zu stellen, das oben geschriebene gilt so für die jede Berliner BMW Filiale.

Icefeldt 06.12.2016 13:09

Sie nehmen dich nicht an, oder sie sagen dass dein Fahrzeug den Airbag nicht haben kann?

Ersteres dürfte (bei dieser Aktion) bei BMW direkt nicht gut ankommen.
Letzteres ist ein bisschen doofe Engstirningkeit, da würd ich mal kurz vorbeifahren und dem Serviceberater das Lenkrad live zeigen. Wenn er dann noch rumdruckst mail an BMW direkt.

Stefan330SMG 06.12.2016 14:03

Zitat:

Zitat von Bruce Wayne (Messaggio 861917)
OK Nochmal um es deutlich zu stellen, das oben geschriebene gilt so für die jede Berliner BMW Filiale.

in Gotham City laufen die Uhren wohl etwas anders.... :o:o

VollgasPilot 11.12.2016 05:43

Ich war auch betroffen und der Tausch ging reibungslos über die Bühne!

Lieber eine ordentliche Rückrufaktion, anstatt Fehler totzuschweigen.

DHAmoKK 11.01.2017 17:51

Moin

Ich war heute beim Freundlichen. Gute Stunde hat es gedauert (Fahrer- und Beifahrerairbag) und ne Wagenwäsche gabs auch noch obendrauf.

Lenkrad sieht zwar jetzt etwas doof aus, weil das Mittelteil nun mattgrau ist statt abgegriffelt schwarz, aber lieber damit leben als mit defektem Airbag vielleicht nicht mehr...

Stefan330SMG 11.01.2017 18:41

Zitat:

Zitat von DHAmoKK (Messaggio 863060)
Moin

Ich war heute beim Freundlichen. Gute Stunde hat es gedauert (Fahrer- und Beifahrerairbag) und ne Wagenwäsche gabs auch noch obendrauf.

Lenkrad sieht zwar jetzt etwas doof aus, weil das Mittelteil nun mattgrau ist statt abgegriffelt schwarz, aber lieber damit leben als mit defektem Airbag vielleicht nicht mehr...

dann nimm mal ne ladung Handcreme und creme deine Hände damit ein anschliesen massierst du den Airbag...

dann passt das wieder zusammen.....;):o

MI325 11.01.2017 18:45

Zitat:

Zitat von Stefan330SMG (Messaggio 863066)
dann nimm mal ne ladung Handcreme und creme deine Hände damit ein anschliesen massierst du den Airbag...

dann passt das wieder zusammen.....;):o

Schwarze Schuhcreme könnte auch helfen..:crazy::D

RaVe 08.04.2017 09:27

Ich hab den Fahrerairbag bei der BMW-Niederlassung in Berlin wechseln lassen. Hab nachgefragt ob die TA auch für meinen gilt und schwups hatte ich ein Termin 2 Tage (05.04.2017) später. :2tu"

pete04 20.05.2017 16:42

Heute habe ich von BMW einen Brief für meinen 318er Touring, Baujahr 07/2000 für den Fahrerairbag erhalten.
Scheinbar gibt es eine neue Rückrufaktion oder eine weitere Charge wurde in Angriff genommen.
Dann mal ab in die Werkstatt mit dem Schätzchen :/

VFighter 24.05.2017 16:24

Bin gestern über diesen Thread gestolpert :D
Hab direkt BMW bei uns vor Ort angeschrieben.
Siehe da ... meiner ist auch betroffen... neue Airbags folgen supi

Hamburger 17.10.2017 01:00

ich habe das schon 2015 machen lassen und dieses Jahr kam wieder ein Brief.....da steht und/oder Fahrer/Beifahrer was denn nun :D

Icefeldt 17.10.2017 08:16

Zitat:

Zitat von Hamburger (Messaggio 871337)
ich habe das schon 2015 machen lassen und dieses Jahr kam wieder ein Brief.....da steht und/oder Fahrer/Beifahrer was denn nun :D

Beide Airbags müssen getauscht werden/worden sein.

Du wirst damals nur Beifahrer getauscht haben lassen.
Nun ist Fahrer dran.

Hamburger 17.10.2017 09:13

jop hast recht, nun ist der Fahrer Airbag dran. Danke u LG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.