e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Informationen > BMW News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.12.2016, 19:50   #273
..:: BATpfannenMÄN ::..

 
Benutzerbild von Bruce Wayne

 
Fahrzeug: 98 M54 Siena Red II Sedan
weitere(s) Fahrzeug(e):
VW Sharan, T5 DSG , GLK
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Gotham City
Beiträge: 4.759




Onlinezeit: 5 Monate 1 Woche 1 Tag 11 Stunden 3 Minuten 52 Sekunden

Standard

OK Nochmal um es deutlich zu stellen, das oben geschriebene gilt so für die jede Berliner BMW Filiale.
Bruce Wayne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 13:09   #274
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Icefeldt

 
Fahrzeug: E46 320i Limo FL @ LPG
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 5.395




Onlinezeit: 2 Monate 3 Wochen 2 Tage 1 Stunde 49 Minuten 34 Sekunden

Standard

Sie nehmen dich nicht an, oder sie sagen dass dein Fahrzeug den Airbag nicht haben kann?

Ersteres dürfte (bei dieser Aktion) bei BMW direkt nicht gut ankommen.
Letzteres ist ein bisschen doofe Engstirningkeit, da würd ich mal kurz vorbeifahren und dem Serviceberater das Lenkrad live zeigen. Wenn er dann noch rumdruckst mail an BMW direkt.
Icefeldt ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 14:03   #275
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Stefan330SMG

 
Vorname: Stefan
Fahrzeug: E46 330Ci SMG
weitere(s) Fahrzeug(e):
E36 316i Compact, BMW K1100RS + K100RS
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 2.005




Onlinezeit: 1 Monat 7 Stunden 47 Minuten 52 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Bruce Wayne Beitrag anzeigen
OK Nochmal um es deutlich zu stellen, das oben geschriebene gilt so für die jede Berliner BMW Filiale.
in Gotham City laufen die Uhren wohl etwas anders....
Stefan330SMG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 05:43   #276
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von VollgasPilot

 
Vorname: Matthias
Fahrzeug: E46 M3
Registriert seit: 18.01.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 49




Onlinezeit: 9 Stunden 56 Minuten 53 Sekunden

Standard

Ich war auch betroffen und der Tausch ging reibungslos über die Bühne!

Lieber eine ordentliche Rückrufaktion, anstatt Fehler totzuschweigen.
VollgasPilot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 17:51   #277
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von DHAmoKK

 
Vorname: Dennis
Fahrzeug: 330i Automatik
weitere(s) Fahrzeug(e):
Kawasaki VN800
Registriert seit: 20.09.2013
Beiträge: 98




Onlinezeit: 5 Tage 10 Stunden 58 Minuten 54 Sekunden

Standard

Moin

Ich war heute beim Freundlichen. Gute Stunde hat es gedauert (Fahrer- und Beifahrerairbag) und ne Wagenwäsche gabs auch noch obendrauf.

Lenkrad sieht zwar jetzt etwas doof aus, weil das Mittelteil nun mattgrau ist statt abgegriffelt schwarz, aber lieber damit leben als mit defektem Airbag vielleicht nicht mehr...
DHAmoKK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 18:41   #278
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Stefan330SMG

 
Vorname: Stefan
Fahrzeug: E46 330Ci SMG
weitere(s) Fahrzeug(e):
E36 316i Compact, BMW K1100RS + K100RS
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 2.005




Onlinezeit: 1 Monat 7 Stunden 47 Minuten 52 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von DHAmoKK Beitrag anzeigen
Moin

Ich war heute beim Freundlichen. Gute Stunde hat es gedauert (Fahrer- und Beifahrerairbag) und ne Wagenwäsche gabs auch noch obendrauf.

Lenkrad sieht zwar jetzt etwas doof aus, weil das Mittelteil nun mattgrau ist statt abgegriffelt schwarz, aber lieber damit leben als mit defektem Airbag vielleicht nicht mehr...
dann nimm mal ne ladung Handcreme und creme deine Hände damit ein anschliesen massierst du den Airbag...

dann passt das wieder zusammen.....
Stefan330SMG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 18:45   #279
..:: Member ::..

 
Vorname: Maximilian
Fahrzeug: E46 325Ci Cabrio
Registriert seit: 02.10.2016
Ort: Bremen
Beiträge: 222




Onlinezeit: 4 Tage 19 Stunden 3 Minuten 46 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Stefan330SMG Beitrag anzeigen
dann nimm mal ne ladung Handcreme und creme deine Hände damit ein anschliesen massierst du den Airbag...

dann passt das wieder zusammen.....
Schwarze Schuhcreme könnte auch helfen..
MI325 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 09:27   #280
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330d Touring
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 4




Onlinezeit: 6 Stunden 41 Sekunden

Standard

Ich hab den Fahrerairbag bei der BMW-Niederlassung in Berlin wechseln lassen. Hab nachgefragt ob die TA auch für meinen gilt und schwups hatte ich ein Termin 2 Tage (05.04.2017) später.
RaVe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017, 16:42   #281
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von pete04

 
Fahrzeug: E46 318i Touring
Registriert seit: 01.01.2012
Ort: Groningen
Beiträge: 39




Onlinezeit: 4 Tage 7 Stunden 3 Minuten 59 Sekunden

Standard

Heute habe ich von BMW einen Brief für meinen 318er Touring, Baujahr 07/2000 für den Fahrerairbag erhalten.
Scheinbar gibt es eine neue Rückrufaktion oder eine weitere Charge wurde in Angriff genommen.
Dann mal ab in die Werkstatt mit dem Schätzchen :/
pete04 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 16:24   #282
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320i Limo LPG
Registriert seit: 18.01.2017
Beiträge: 39




Onlinezeit: 22 Stunden 8 Minuten 8 Sekunden

Standard

Bin gestern über diesen Thread gestolpert
Hab direkt BMW bei uns vor Ort angeschrieben.
Siehe da ... meiner ist auch betroffen... neue Airbags folgen
VFighter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 01:00   #283
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Hamburger

 
Fahrzeug: e46 320i Touring
Registriert seit: 21.03.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 30




Onlinezeit: 12 Stunden 25 Minuten 3 Sekunden

Standard

ich habe das schon 2015 machen lassen und dieses Jahr kam wieder ein Brief.....da steht und/oder Fahrer/Beifahrer was denn nun
Hamburger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 08:16   #284
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Icefeldt

 
Fahrzeug: E46 320i Limo FL @ LPG
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 5.395




Onlinezeit: 2 Monate 3 Wochen 2 Tage 1 Stunde 49 Minuten 34 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Hamburger Beitrag anzeigen
ich habe das schon 2015 machen lassen und dieses Jahr kam wieder ein Brief.....da steht und/oder Fahrer/Beifahrer was denn nun
Beide Airbags müssen getauscht werden/worden sein.

Du wirst damals nur Beifahrer getauscht haben lassen.
Nun ist Fahrer dran.
Icefeldt ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 09:13   #285
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Hamburger

 
Fahrzeug: e46 320i Touring
Registriert seit: 21.03.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 30




Onlinezeit: 12 Stunden 25 Minuten 3 Sekunden

Standard

jop hast recht, nun ist der Fahrer Airbag dran. Danke u LG
Hamburger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 18:35   #286
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von WotansErbe

 
Vorname: Christian
Fahrzeug: E46 323i
weitere(s) Fahrzeug(e):
E82 125i
Registriert seit: 17.12.2008
Ort: Lebach
Beiträge: 386




Onlinezeit: 2 Wochen 2 Stunden 39 Minuten 19 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von reactiv Beitrag anzeigen
So ähnlich hat mir das der Kundenberater bei meinem BMW-Händler auch gesagt. Wenn man das privat nachgerüstet hat, braucht man die VIN vom Spenderfahrzeug. Ohne ist das ansonsten nicht möglich.
Hab heute meinen neuen Fahrerairbag bekommen.
Selbst Nachgerüstetes M-Lenkrad. Vorher altes Sportlenkrad BJ 00.
Beim BMW Händler keine Chance.

Allerdings kenne ich den Service Berater in der NL in Saarbrücken. Hab ihm dann die Nummern auf dem Airbag geschickt und er hat die Freigabe von BMW erhalten und wurde durchgeführt.
WotansErbe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 18:46   #287
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330 CiA Cabrio
weitere(s) Fahrzeug(e):
S1000XR, R75/5
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 128




Onlinezeit: 5 Tage 19 Stunden 33 Minuten 6 Sekunden

Standard

Habe auch das Lenkrad vor zig Jahren getauscht.
Airbagtausch jetzt beim Freundlichen war überhaupt kein Problem.
Morgens bestellt, mittags eingebaut.

Keine Ahnung wo das Problem bei Dir war.
flyingfrank ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 19:36   #288
..:: BATpfannenMÄN ::..

 
Benutzerbild von Bruce Wayne

 
Fahrzeug: 98 M54 Siena Red II Sedan
weitere(s) Fahrzeug(e):
VW Sharan, T5 DSG , GLK
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Gotham City
Beiträge: 4.759




Onlinezeit: 5 Monate 1 Woche 1 Tag 11 Stunden 3 Minuten 52 Sekunden

Standard

Wenn lt Vin das Fahrzeug dieses Airbag nicht verbaut hatte, dann bist du in Erklärungsnot und solltest plausibel darstellen können woher der Airbag stammt. Ich hatte zum Glück die VIN des Spenders.

Denn genau genommen darf man einen gebrauchten Airbag nicht verbauen.
Bruce Wayne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 19:39   #289
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330 CiA Cabrio
weitere(s) Fahrzeug(e):
S1000XR, R75/5
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 128




Onlinezeit: 5 Tage 19 Stunden 33 Minuten 6 Sekunden

Standard

Musste ich nicht. Dann hat sich wohl ausgezahlt, dass ich seit 10 Jahren Kunde bei dem Händler bin und der Wagen auch regelmäßig zur Inspektion dort ist.
flyingfrank ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de