e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Informationen > BMW News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.05.2013, 22:57   #52
..:: Gratwandler ::..

 
Benutzerbild von Born

 
Vorname: Marco
Fahrzeug: E46 323i
weitere(s) Fahrzeug(e):
e36 touring
Registriert seit: 24.03.2010
Beiträge: 2.106




Onlinezeit: 3 Monate 3 Wochen 2 Tage 16 Stunden 26 Minuten 36 Sekunden

Standard

.....dann Tausch ich hält mein Beifahrerairbag

....hab ich glatt überlesen
Born ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 10:53   #53
..:: Gaspedal-Guru ::..

 
Benutzerbild von torti136

 
Vorname: Torsten
Fahrzeug: E61 550iA LPG
weitere(s) Fahrzeug(e):
E46 323iA Limousine, E46 318i Touring, E34 520i Limousine
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: ...hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
Beiträge: 2.093




Onlinezeit: 2 Monate 4 Wochen 1 Tag 12 Stunden 51 Minuten 32 Sekunden

Standard

Im Aftersales-Portal von BMW ist momentan bzw. seit gestern Mittag nur eine Vorab-Info zu finden. Genaue Details dazu werden erst kommende Woche bereitgestellt bzw. veröffentlicht
torti136 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 11:01   #54
..:: VIP-Schwäbli ::..

 
Benutzerbild von Thomas J

 
Fahrzeug: --
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Freiberg am Neckar
Beiträge: 10.263




Onlinezeit: 11 Monate 2 Wochen 2 Stunden 46 Minuten 28 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von torti136 Beitrag anzeigen
Der Touring meines Vaters könnte auch betroffen sein... Habt ihr ne Ahnung was die demontieren müssen, um den Beifahrerairbag zu tauschen?
Es muß nur die Beifahrerairbagabdeckunug rauß, dabei bricht so ein Nippel ab (Cent Artikel) dann kann man den Airbag raußnehmen, Interieurleiste kann dranne beiben.

Grüße,
Thomas
Thomas J ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 11:23   #55
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von hydrou

 
Vorname: Florian
Fahrzeug: E93 335Ci
weitere(s) Fahrzeug(e):
Opel Astra H 1.3 cdti, ehemals BMW 325ti
Registriert seit: 01.10.2012
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 379




Onlinezeit: 1 Woche 3 Tage 19 Stunden 45 Minuten 5 Sekunden

Standard

Laut Info meiner BMW Niederlassung und Prüfung meiner VIN bin ich zum Glück nicht betroffen.
hydrou ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 11:06   #56
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Piffty

 
Fahrzeug: Mercedes Benz W 204
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Büdingen
Beiträge: 443




Onlinezeit: 1 Woche 4 Tage 17 Stunden 16 Minuten 50 Sekunden

Standard

wenns ja nur bis märz 03 sein soll und mein karren mai 03 ist, mach ich mir jetzt mal keine gedanken
Piffty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 11:29   #57
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 325Ci
Registriert seit: 18.03.2013
Ort: Asten
Beiträge: 10




Onlinezeit: 1 Tag 7 Stunden 53 Minuten 41 Sekunden

Standard

Wisst ihr wie das ganze dann in Österreich abläuft?

Hmm..werde dann mal meine Niederlassung anrufen.
L3vis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 13:15   #58
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Sebbel

 
Vorname: Daniel
Fahrzeug: E46 330i Limo 231PS +x
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Apolda
Beiträge: 2.736




Onlinezeit: 2 Monate 6 Tage 20 Stunden 5 Minuten 59 Sekunden

Standard

BJ nicht EZ
gibt auch seltene Fälle wo ein Fahrzeug 1 JAhr beim Händler im Verkaufsraum stand
meiner ist EZ 11/2002 und wurde 09/2002 gebaut
Sebbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 14:25   #59
..:: Admin & Co-Owner ::..

 
Benutzerbild von Markus

 
Fahrzeug: E92 335i M Sport Edition
weitere(s) Fahrzeug(e):
BMW R1200S
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.695




Onlinezeit: 1 Monat 3 Wochen 13 Stunden 42 Minuten 40 Sekunden

Standard

Meiner ist sogar Bh 11/2004 und EZ 05/2005
__________________
Viele Grüße Markus
Markus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 15:16   #60
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320i Touring
Registriert seit: 10.05.2013
Beiträge: 3




Onlinezeit: 9 Stunden 18 Minuten 42 Sekunden

Standard

Bin mal gespannt, bekomme meinen Wagen morgen und der hat EZ 12/2002. Mal sehen ob ich vom KBA was höre, das Timing ist natürlich perfekt.
Lyle85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 21:59   #61
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Tobsock

 
Fahrzeug: E46 318i Facelift
Registriert seit: 06.03.2012
Ort: 92660 Neustadt an der Waldnaab
Beiträge: 323




Onlinezeit: 4 Tage 11 Stunden 54 Minuten 9 Sekunden

Standard

Hat schon jemand post bekommen?!

Meiner ist von 2002 würde also passen. Komm nur nicht dazu zu bmw zu fahren und zu fragen
Tobsock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 22:36   #62
..:: Member ::..

 
Vorname: Erhan
Fahrzeug: E46 325i Touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
Honda Transalp PD06, Honda VFR 750 RC36/2
Registriert seit: 15.04.2012
Ort: Garbsen
Beiträge: 52




Onlinezeit: 6 Tage 4 Stunden 1 Minute 21 Sekunden

Standard

Laut der Niederlassung Hannover soll es noch ein paar Wochen dauern, bis BMW klar sagen kann, welche Fahrzeuge, also Identnummern betroffen sind.

Daher ruhig Blut und abwarten.
EP325iTouring ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 23:02   #63
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von xerex

 
Fahrzeug: E46 320 CI
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Olbersdorf
Beiträge: 801




Onlinezeit: 1 Monat 5 Stunden 8 Minuten 24 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von torti136 Beitrag anzeigen
Im Aftersales-Portal von BMW ist momentan bzw. seit gestern Mittag nur eine Vorab-Info zu finden. Genaue Details dazu werden erst kommende Woche bereitgestellt bzw. veröffentlicht
Link sonst glaub ich nichts ^^
xerex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 02:19   #64
..:: VIP-Member ::..

 
Fahrzeug: 318i Touring Bj 2005
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 282




Onlinezeit: 6 Tage 2 Stunden 35 Minuten 23 Sekunden

Standard

Hi Leute,
ich arbeite ja nun sehr oft für Zulieferer der Automobilindustrie. Bei Japanern wundert mich nichts mehr. Man, was letzten Monat wieder los war - TOLL.
Leute - da haben die Japaner mal kurz ne Seite 2 mal kopiert und dann falsch abgeheftet. Seit 2002 versuche ich es den Deppen bei zu bringen das da was falsch ist.
SINNLOS! Immer der gleich Scheiß.
In Mexiko nun - ne Mail hats gegeben an meine BIG BOSS. U.a. beschweren die sich, daß die Anlage nicht richtig läuft und das Mr. Frank keine festgelegten Normen der Fa. S........o akzeptieren würde. - so ungefähr - wir wissen das es nicht richtig ist aber das ist unser Standart und Mr. Frank hätte das trotzdem zum laufen zu bringen - weils ja der Standart ist.
Genau wegen des schwachsinnigen Standart läuft ja es ja nicht.

Auch in der Zukunft werden uns solche Firmen die Freude an den zunehmenden Rückrufaktionen der Autoindustrie sichern. Man muß auch mal die positiven Seiten betrachten.

Gruß aus z.Z. Brasilien.
Frank
traveller1965 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 11:32   #65
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 318i touring N46
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 400




Onlinezeit: 4 Tage 15 Stunden 47 Minuten 35 Sekunden

Standard

Mein Mitgefühl gilt Allen, die ihr Leben über die letzten 10 Jahre riskiert haben, aber jetzt ist die Panik nicht mehr angebracht, man kennt ja die Schwachstelle am Fahrzeug und fährt ja, vorsichtshalber langsamer und ohne Begleiter auf dem Beifahrersitz.....

Hab' das Thema schnell überflogen und festfgestellt, daß es wieder eine typische Reaktion von potenziell Betroffener gegeben hat... Nach dem Motto-kann ich mein Auto schon morgen beim repariert bekommen...
Abwarten und Tee trinken... Die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam und BMW kann sowieso nichts dafür... Wenn ihr zum Grillen Würstchen holt und eure Gäste bewirtet, dann ist immer das Risiko da, das vllt. einer sich den Magen verdirbt... Wer ist dann der Schuldige, der Gastgeber...? Ja, natürlich, man könnte doch einen Tag davor vorkosten...

Ein Bekannter von mir neigt immer dazu an seinem Auto fällige Reparaturen hinauszuschieben aus welchen Gründen auch immer, vielleicht aus Geiz..., aber vor kurzem hat er einen kleinen Steinschlag auf die Windschutzscheibe bekommen und schon am zweiten Tag danach die Scheibe beim car glas austauschen lassen... Ich war etwas über diese Schnelligkeit in der Sache verduzt und fragte ihn, ob es so schlimm mit dem Steinschlag wäre, darauf meinte er- nein, aber ich mußte doch nichts bezahlen, sondern meine Teilkasko.....

Ich wünsche allen Betroffenen viel Erfolg beim Beheben des Mangels, mein Auto ist, so wie es aussieht, durch die Gnade der späten Geburt von dem Problem verschont geblieben.
Nemec ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 12:15   #66
..:: Member ::..

 
Vorname: Cihan
Fahrzeug: E46 330xd Touring
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Soest
Beiträge: 53




Onlinezeit: 2 Tage 9 Stunden 2 Minuten 59 Sekunden

Standard

Laut meinem bin ich nicht betroffen.
Cico ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 20:42   #67
..:: VIP-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330i Limo
weitere(s) Fahrzeug(e):
E30 325i 24V
Registriert seit: 24.08.2012
Ort: Herzogenaurach
Beiträge: 198




Onlinezeit: 1 Woche 2 Tage 1 Stunde 19 Minuten 18 Sekunden

Standard

Gestern hab ich nen Rückruf der freundlichen Kundenbetreuung bekommen, konnten aber bislang noch nichts genaueres sagen ob meiner betroffen ist oder ned.
Find es jedenfalls sehr positiv das sich jemand meldet bzw gemeldet hat.

Der E46 is mein erstes Auto das überhaupt ABS bzw auch Airbag oder sonstige Spielereien hat - die letzten 24 Jahre bin ich ganz gut ohne den Schnick Schnack ausgekommen und lebe trotzdem noch
Jochn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 16:26   #68
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 318I N42
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 14




Onlinezeit: 2 Wochen 9 Stunden 7 Minuten 39 Sekunden

Standard

Gerade mal selbst nachgeschaut bin betroffen. Produktionstag von meinem ist 29.04.2002
stemb ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de