e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Informationen > BMW News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.02.2016, 22:08   #1
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Freezer

 
Vorname: Mario
Fahrzeug: E46 318Ci
weitere(s) Fahrzeug(e):
E84 sDrive 2.0D , F11 530D xDrive
Registriert seit: 28.08.2011
Ort: Köln/Düsseldorf
Beiträge: 921




Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 1 Tag 9 Stunden 18 Minuten 40 Sekunden

Daumen hoch Doku ARD 23:30 Uhr/01.02.2016 "100 Jahre BMW"

Wie der Titel schon verrät kommt heute um 23:30 Uhr eine 45-minütige Dokumentation zum Thema "Glanz und Elend eines Weltkonzerns - 100 Jahre BMW".
Ich schau es mir auf jeden Fall an

http://programm.daserste.de/pages/pr...FDE4CBC9CED8AE

Für alle die nicht warten können hier das Video vorab (verfügbar bis zum 08.02.2016) http://www.daserste.de/information/r...e-bmw-100.html

Geändert von Freezer (01.02.2016 um 22:13 Uhr).
Freezer ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 23:55   #2
..:: VIP-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 328Ci
Registriert seit: 19.10.2010
Beiträge: 166




Onlinezeit: 1 Woche 15 Stunden 9 Minuten 37 Sekunden

Standard

So eine Zeitverschwendung, ich hatte relativ am Anfang reingezappt, aber das war ja voll die Enttäuschung.

Interessant war nur das mit dem e30 touring und sonst immer nur dieser moralische Mist. Blabla haben am Krieg verdient, Nazis, Arbeiter ausgenutzt usw. das war die halbe Zeit der Doku
und dann am Ende die "i" Modelle gezeigt als wäre das das einzige was sich momentan verkauft

Wers verpasst hat, der hat nichts verpasst. Lest lieber ein Buch über die Geschichte von BMW, hab leider vergessen wie der Autor hieß, das war vollständig und interessant.
Roughy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 00:06   #3
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Freezer

 
Vorname: Mario
Fahrzeug: E46 318Ci
weitere(s) Fahrzeug(e):
E84 sDrive 2.0D , F11 530D xDrive
Registriert seit: 28.08.2011
Ort: Köln/Düsseldorf
Beiträge: 921




Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 1 Tag 9 Stunden 18 Minuten 40 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Roughy Beitrag anzeigen
Interessant war nur das mit dem e30 touring
Das war wirklich ganz interessant. Interessant fand ich aber auch, dass Mercedes Benz kurz davor war BMW zu kaufen (steinigt mich nicht falls euch das allen bekannt ist).
Geschichtlich war halt viel aus der Kriegs,- und Nachkriegszeit dabei, jedoch genau deshalb (und auch durch Herrn Quandt) ist BMW heute dort wo Sie sind.
So schlecht war die Doku also auch nicht
Freezer ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 02:04   #4
..:: VIP-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 328Ci
Registriert seit: 19.10.2010
Beiträge: 166




Onlinezeit: 1 Woche 15 Stunden 9 Minuten 37 Sekunden

Standard

Die sind aber auch auf einmal dann weitergesprungen.
Die Rettung beinhaltete auch, dass von den Händlern Vorschläge kamen was man besser machen könnte bzw. Vorschläge zu Fahrzeugen um die Entwicklungszeit zu überbrücken bis "die neue Klasse" auf den Markt kam.
SO kam es bspw. zu den BMW 700 und dem Schwestermodell. (jetzt nur so grob ausm Kopf)

Der Quandt der BMW gerettet hat soll von Geburt an blind gewesen sein, hat durch sein Riskantes eingreifen aber eben mit seinem Kapital BMW gerettet. Und dann später finanziell profitiert.

Geändert von Roughy (04.02.2016 um 00:08 Uhr).
Roughy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 05:18   #5
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von monsunx

 
Vorname: Marcel
Fahrzeug: E39 525D
weitere(s) Fahrzeug(e):
Kawasaki KFX 400
Registriert seit: 18.06.2009
Ort: Halle
Beiträge: 357




Onlinezeit: 6 Tage 7 Stunden 9 Minuten 56 Sekunden

Standard

Ich habe es auch gesehen, ich hatte das Gefühl das versucht wurde BMW etwas schlecht darzustellen ... Aber es hat mal einige Infos gezeigt die mir noch nicht bekannt waren.
monsunx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 07:16   #6
..:: VIP-Schwäbli ::..

 
Benutzerbild von Thomas J

 
Fahrzeug: --
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Freiberg am Neckar
Beiträge: 10.290




Onlinezeit: 11 Monate 2 Wochen 13 Stunden 56 Minuten 55 Sekunden

Standard

Man muß mal ganz klar feststellen das ein Miteigentümer von BMW (Harald Quandt) der Sohn von Goebels war und das da der Vergleich kommt ist ja klar. Dann haben die Fam Quandt immer abgestritten Zwangsarbeiter Mishandelt zu haben was auch eine Lüge ist und sie haben auch keine Entschädigung bezahlt. So sollte man halt nicht mit der Vergangenheit umgehen. Das gehört genauso dazu wie der 507 oder der M1.
Thomas J ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 12:04   #7
..:: VIP-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 323 Bifuel
weitere(s) Fahrzeug(e):
ZX - 7 R
Registriert seit: 11.01.2012
Beiträge: 431




Onlinezeit: 1 Woche 4 Tage 7 Stunden 3 Minuten 32 Sekunden

Standard

Ich fand die Doku auch mehr als schwach.
Mir ist aber aufgefallen, dass ich seit Wochen das erste mal wieder an den Holocaust erinnert wurde.
Dies war vor der "Flüchtlingskrise" mindestens 2 mal täglich der Fall.
Ist wohl in der Zentrale für unsere gleichgeschalteten Medien derzeit in vergessenheit geraten.

Ein paar nette Kleinigkeiten waren enthalten, aber es war in keiner hinsicht vollständig.
Die enthaltenen Informationen, und vor allem die Struktur der Doku, haben stark an ein Sekundarstufe 2 Referat erinnert.

Auf die Art hätte man mehrteilig auf die verschiedenen Epochen eingehen können. Aber so... pfff

Hat den Eindruck erweckt, als hätte BMW nur 5 verschiedene Fahrzeuge produziert.

Alles aus der Neuzeit wurde übersprungen, und dann plötzlich detailierte Spezialinformationen zum e30 touring - sehr sehr merkwürdige Struktur.
Ich fand diesen Beitrag interessant, aber hätte in wohl eher als Teil einer e30 Doku erwartet.
DoCr ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
100 jahre bmw, bmw, doku, dokumentation


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de