e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > e46fanatics.de - Showroom > Showroom > Cabrio


Kommentar
 
LinkBack Fotostory Optionen Diese Fotostory durchsuchen
Mein "kleines" Projekt
publiziert von iNevermind
25.09.2016
Standard Mein "kleines" Projekt

Hallo

Wie schon in der Vorstellung geschrieben heiße ich Larissa, bin 26 und Lackiererin von Beruf.
Gestern habe ich spontan ein 325Ci gekauft.

Es ist ein Rechtslenker und eigentlich ziemlich hinüber.
Ich Moechte ihn neu aufbauen.

-Batterie hinüber
-Linker Spiegel kaputt
-Lack am Ende
-Sitz gerissen
-Interieur allgemein sehr verlebt
-wassereintritt in den Kofferraum.

Heute werd ich ihn zuerst mal aufbereiten dass er wieder nach etwas aussieht.
Morgen halte ich dann mal nach einer Batterie Ausschau...

Änderungen wird es nicht sehr viele geben.
Was ich vorhabe:

-m-Paket
-Außen komplett in einer anderen Farbe lackieren
-Interieurleisten lackieren
-etwas tiefer
-schönere Felgen
-einen etwas besser klingenden Auspuff.


Mein anderes Auto ist ein e82 Coupé.

Ich hoffe auf etwas Inspiration und Hilfe von euch :-)

Und hier noch ein paar Bilder von der "Schoenheit".











Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Mitgliederbewertung
Gesamteindruck-
Ausstattung-
Felgen-
Individualisierung-
Lackzustand-
Kreativität-
HiFi-
Qualität der FotoStory-
0 Benutzer bewerteten -% durchschnittlich

Fotostory Optionen
  #1  
von path83 an 26.09.2016, 15:11
Standard

Aus interesse, was bezahlt man noch für so ne Kiste? In dem Zustand kosten die ja auch hier in D als Linkslenker kaum noch was.
Mit Zitat antworten
  #2  
von baron-tigger an 26.09.2016, 17:55
Standard

Wollte ich auch gerade fragen. Der sollte in Deutschland ja fast umsonst sein.

Wenn man selber lackieren kann hat man beim E46 schon viel gewonnen. Ich schiebe die Reparaturen immer vor mir her weil da soviel teures lackieren nötig ist...

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #3  
von iNevermind an 27.09.2016, 20:38
Standard

Hab ihn auch geschenkt bekommen weil er nur rumstand @path83 @baron-tigger


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hier mal ein paar vorher nachher Bilder. Hab mal innen den Boden gereinigt.
M3 sitze und tuerpappen sind auch auf dem Weg zu mir

Irgendwie bekomme ich die Kopfstützen hinten nicht heraus. Hat da jemand von euch einen Tipp?










Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Mit Zitat antworten
  #4  
von Thomas J an 27.09.2016, 21:08
Standard

Die M3 Sitze sind doch beim Cabrio nicht anderst wie die Sportsitze oder willst du die Coupe Sitze rein machen?
Mit Zitat antworten
  #5  
von iNevermind an 28.09.2016, 04:43
Standard



Die hier kommen ich kenn mich leider mit e46 noch nicht so aus, aber in der Besxhreibung stand halt m3


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Mit Zitat antworten
  #6  
von MichFa an 28.09.2016, 05:56
Standard

Zitat:
Zitat von iNevermind Beitrag anzeigen
Irgendwie bekomme ich die Kopfstützen hinten nicht heraus. Hat da jemand von euch einen Tipp?
Ab Minute 1:25. Dürfte bei dir genauso sein.
https://www.youtube.com/watch?v=IZscelNjIYw
Mit Zitat antworten
  #7  
von iNevermind an 28.09.2016, 06:10
Standard Mein "kleines" Projekt

Zitat:
Zitat von MichFa Beitrag anzeigen
Ab Minute 1:25. Dürfte bei dir genauso sein.

https://www.youtube.com/watch?v=IZscelNjIYw


Geht beim Cabrio leider nicht so
Die kannst nicht rausziehen, da sind hintendran auch so dicke schwarze Rohre...

Mit Zitat antworten
  #8  
von MichFa an 28.09.2016, 07:28
Standard

Achja sorry...Cabrios haben ja noch den Überrollbügel! Schande über mein Haupt

Hmm dann bin ich leider überfragt.
Mit Zitat antworten
  #9  
von iNevermind an 28.09.2016, 11:14
Standard

Mh...
Anderes Problem ist auch dass nachdem wir Starthilfe gegeben haben, die Scheiben nichtmehr gehen. Sicherung scheint es nicht zu sein, die sehen noch gut aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Mit Zitat antworten
  #10  
von BMW E46 an 28.09.2016, 11:21
Standard

Die Sicherungen nur augenscheinlich geprüft, oder durchgemessen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #11  
von iNevermind an 28.09.2016, 15:17
Standard

Zitat:
Zitat von BMW E46 Beitrag anzeigen
Die Sicherungen nur augenscheinlich geprüft, oder durchgemessen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nur sichtprüfung. Die Sicherung vom Fensterheber Fahrerseite ist die selbe wie die der Alarmanlage. Wenn ich die rausziehe geht die Alarmanlage direkt los 😒


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Mit Zitat antworten
  #12  
von iNevermind an 30.09.2016, 19:51
Standard

GM ausgebaut. Ich lass es mal ueber Nacht draußen. Aber althaaaa was ich da entdeckt hab siehe bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Mit Zitat antworten
  #13  
von Stefan330SMG an 30.09.2016, 21:11
Standard

da hat einer schön gebastelt....

Kopfstützen Cabrio ausbauen....
Geändert von Stefan330SMG (30.09.2016 um 21:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14  
von iNevermind an 01.10.2016, 07:14
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan330SMG Beitrag anzeigen
da hat einer schön gebastelt....



Kopfstützen Cabrio ausbauen....


Danke fuer den Link hat geklappt.
Der kabelsalat scheint ne Freisprecheinrichtung mit USB Anschluss zu sein. Fliegt erstmal Raus! Das könnte der Grund sein warum das Radio nichtmehr geht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Mit Zitat antworten
  #15  
von Pernod-Teddy an 01.10.2016, 12:30
Standard

Zitat:
Zitat von iNevermind Beitrag anzeigen
GM ausgebaut. Ich lass es mal ueber Nacht draußen. Aber althaaaa was ich da entdeckt hab siehe bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Was man alles so für Basteleien findet echt zum spucken. Hab vorgestern n neues Radio in ein Corsa eingebaut, hau mir ab. Mehr gelötete Kabel als Original..
Weitermachen!

Aus'm Bimmer gesendet.
Mit Zitat antworten
  #16  
von LeparaiN an 03.10.2016, 10:40
Standard

Schön, wenn noch so viel Arbeit in einen E46 gesteckt wird.

Warum baust nicht auf Linkslenker um?

Kommt ein schwarzer Teppich rein? hätte einen vom Coupe da.

Edit: Brauchst ja rechtslenker Teppich
Mit Zitat antworten
Kommentar

Lesezeichen


Fotostory Optionen Diese Fotostory durchsuchen
Diese Fotostory durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de