www.e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   www.e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > CarHiFi, Multimedia & Navi > Car HiFi & Multimedia

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.02.2009, 11:25   #1
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 316i
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Münster
Beiträge: 2




Onlinezeit: 4 Stunden 35 Minuten 54 Sekunden

Pfeil Neue Anlage im neuen Dreier :)

Hallo erstmal,

da ich mir vor ein paar Wochen nen E46 zugelegt habe bin ich jetzt neu hier im Forum und habe schon die erste Frage

Und zwar gefällt mir der Wagen sehr gut, nur was der aus den Lautsprechern ausspuckt ist nicht mein Fall...

Ich habe im Moment das komplette Serienpakt mit BMW Reverse Radio.

Das Ganze soll ersetzt werden durch:

- BMW Business (CD - MP3)
- daran ein Zealum ZUSC 5 High-Low Adapter zur Verbindung mit
- Steg 105.4 (habe ich noch zu Hause) daran kommen
- Audio System X--Ion 165 E46 (vorn auf die ersten 2 Kanäle)
- hinten Serie und
- ein Subwoofer an der Steg über die letzen 2 Kanäle gebrückt (evtl. im Kofferraum, gerne auch unter dem Sitz... wird sich zeigen)

Jetzt bin ich mal gespannt wie die Resonanz im Forum ist

Bin für jede Antwort dankbar.
boeserwolf ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 11:55   #2
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von SGK23

 
Fahrzeug: E46 330d Touring
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Goch/NRW
Beiträge: 56




Onlinezeit: 9 Stunden 41 Minuten 52 Sekunden

Standard

Hi und willkommen hier im Forum!

Du hast ja schon feste Vorstellung was Du wie und wo haben willst...gut so!

Ergänzend würde ich folgendes sagen....
.....das Hecksystem würde ich mir schenken! Macht eigentlich nur die Bühne bzw. das Frontstaging kaputt. Es sei denn Du legst Wert darauf...
.....das Audio System ist ein gutes Lautsprechersystem, aber mir gefallen die Rainbow (OEM für BMW) wesentlich besser als die Audio System!
.....den Zealum H/L Adapter würde ich durch einen von Audison Connection ersetzen....das ist qualitativ ein riesen Sprung....
.....Woofer unterm Sitz wird sehr schwer zu realisieren und die Fertiglösungen sind nicht das gelbe vom Ei. Welche Modellvariante hast Du denn? Coupe/Cabrio/Limosine/Kombi? Mit Skisack oder ohne?
__________________
Gruß Holger

SGK23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 11:58   #3
..:: Ehren-Fanatic ::..

 
Benutzerbild von Michi

 
Vorname: -
Fahrzeug: 118d, 316ti, M3 etc
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 3.834




Onlinezeit: 6 Monate 23 Stunden 27 Minuten 29 Sekunden

Standard

Kann das was SGK23 sagt nur unterstützen..

Er fährt einen 316i, also gehe ich mal davon aus das es eine Limo ist.
Woofer unter dem Sitz - da wirst Du bitter enttäuscht sein... Und einen Woofer im Kofferraum, solltest du keine Durchlade haben, wirst du evtl eine kleine Metallplatte entfernen müssen, damit der Bass schön in den Innenraum kann
Michi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 12:01   #4
MCEE
Gast

 
Beiträge: n/a




Onlinezeit: N/A

Standard

Erstmal willkommen hier im Forum

Deine Planung ist schon mal nicht schlecht. Ich schließ mich allerdings Michi an: solltest Du keinen Ski-Sack haben wirst Du die Metallplatte vom Kofferraum rausmachen müssen damit der Bass vom Kofferraum in den Fahrerraum spielt. Würde da evtl. nochmal die Idee mit dem Sub. unter´m Sitz bissl genauer verfolgen...

MfG
Markus
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 18:15   #5
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 316i
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Münster
Beiträge: 2




Onlinezeit: 4 Stunden 35 Minuten 54 Sekunden

Standard Subwoofer

Nachdem ich ein bisschen weiter hier im Forum gelesen habe bin ich auf einen kleinen aber interessanten Satz gestoßen:

Du kannst die hinteren LS rausnehmen um einen Durchgang zum Kofferraum zu schaffen

Gesagt getan... einmal Abdeckung angehoben und siehe da:

direkte Verbindung

D.h. es wird ein BR-Sub in den Kofferraum gestellt, welcher das Bassreflexrohr durch die LS-Öffnung HR in den Innenraum abgibt.

So weit so gut.

Ich brauche ein neuen Radio die Dinger sind ja unverschämt teuer...

Und dann auch noch die 18-Zöller... Mein Azubi-Konto wird auf eine harte Probe gestellt

Achja... Limo ist richtig, Skisack ist nicht. Auch keine umklappbare Rücksitzbank... Radio Reverse... aber hauptsache Sportliche Fahrwerkabstimmung ab Werk

Was solls... vllt. spare ich mir so neue Federn, wenn die 18er drauf sind... mal schaun
boeserwolf ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 19:45   #6
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Kay-O

 
Fahrzeug: e46 316 Compact
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Unna
Beiträge: 108




Onlinezeit: 1 Tag 4 Stunden 57 Minuten 19 Sekunden

Standard

Natürlich passt nen flacher aktive sub unterm sitz habe ich auch
Kay-O ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 19:50   #7
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Chrisman

 
Fahrzeug: E46 Limousine '03
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 363




Onlinezeit: 2 Wochen 3 Tage 17 Stunden 47 Minuten 31 Sekunden

Standard

Nur wenn du dir ein Radio anschaffst, dann würde ich darauf ein wenig länger sparen und mir dann was feines holen...

Habe das selber so gemacht und zu der Zeit mir dann das Alpine CDA-9855R geleistet...kennen sicherlich einige...

Lässt in Sachen Einstellungsmöglichkeiten quasi keine Wünsche offen!
Zudem kann man die Beleuchtung auf Bernstein umstellen, sodass es genau die gleiche Farbe hat, wie die restliche Innenbeleuchtung!

Wenn du lieber eine andere Farbe haben willst....gibt insgesamt 512 verschiedene

Wo die jetzt im Moment aktuell sind bei Alpine, weiß ich nicht, da das 9855 schon nicht mehr verkauft wird...

An sich aber wirklich gute Radios, auch wenn viele meinen, dass Alpine durch seinen Namen/Ruf ein wenig abgehoben ist.



Gruß
Chris


Ps: Kenne deine Sorgen...bin auch Azubi. Und für dieses Frühjahr sind 18 Zöller geplant.
Chrisman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 11:19   #8
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von SGK23

 
Fahrzeug: E46 330d Touring
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Goch/NRW
Beiträge: 56




Onlinezeit: 9 Stunden 41 Minuten 52 Sekunden

Standard

Die Reflexrohre einfach zu verlängern ist nicht so einfach denn damit änderst Du die Abstimmung des Woofergehäuses und wirst nachher mit Sicherheit einen schlechten Wirkungsgrad haben. Die Lösung von JL Audio (Stealthbox) kann man auch nachbauen, dann kommen aber nur 20 cm Woofer zum Einsatz die hinten unter der Hutablage montiert werden und durch die Öffnung des Hecksystems spielen. Klappt super....wird aber kein riesen Bassgewitter mit wackelndem Innenspiegel werden!
SGK23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ausbau, hifi, lautsprecher, sound, soundsystem


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.e46fanatics.de/car-hifi-multimedia/3212-neue-anlage-im-neuen-dreier.html
Erstellt von For Type Datum Hits
Neue Anlage im neuen Dreier :) - www.e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 21.01.2015 00:54 2
Neue Anlage im neuen Dreier :) - www.e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 20.01.2015 11:28 2
Neue Anlage im neuen Dreier :) - www.e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 18.01.2015 00:39 2
Neue Anlage im neuen Dreier :) - www.e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 24.12.2014 16:26 6
Neue Anlage im neuen Dreier :) - www.e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 24.12.2014 10:56 6


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by www.e46fanatics.de