e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > CarHiFi, Multimedia & Navi > Car HiFi & Multimedia

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.01.2016, 22:08   #1
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330xi
Registriert seit: 17.11.2015
Beiträge: 2




Onlinezeit: 4 Stunden 32 Minuten 18 Sekunden

Standard Austausch BM54 gegen Autoradio

Hallo zusammen

Seit ein paar Wochen bin ich nun Besitzer eines 330xi mit Navi Professional und bin total begeistert von dem Auto!

Da aber mein Radiomodul (BM54) nur noch auf den linken Lautsprechern einen Ton ausgibt und mir eine Reparatur zu teuer ist, wollte ich das Radiomodul durch ein Bluetooth-Autoradio ersetzen.

Ich habe mir ein entsprechendes Adapterkabel besorgt, mit welchem ich das Autoradio am 40-Pin Quadlock-Stecker im Kofferraum anschliessen kann.
Das Autoradio läuft nun, aber leider habe ich keinen Ton auf den Lautsprechern obwohl Musik abgespielt wird.

Nun ist meine Frage: Gehen die Kabel vom 40-Pin Quadlock-Stecker direkt auf die Lautsprecher oder machen die noch einen Umweg?

Laut den Pinbelegungen sollte das ja funktionieren. Oder mache ich irendwo einen Denkfehler?

Gruss
red2black ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 03:39   #2
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Schiffi

 
Vorname: Andreas
Fahrzeug: E46 330i Limo, E46 M3 QP
weitere(s) Fahrzeug(e):
BMW 323ti, Husqvarna SM610, Zündapp CS25, Zündapp GTS50, Zündapp KS80, Yamaha YZ125
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: Dingolfing
Beiträge: 1.346




Onlinezeit: 2 Monate 3 Wochen 4 Tage 17 Stunden 33 Minuten 44 Sekunden

Standard

Direkt auf die Lautsprecher.
Schiffi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 20:35   #3
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330xi
Registriert seit: 17.11.2015
Beiträge: 2




Onlinezeit: 4 Stunden 32 Minuten 18 Sekunden

Standard

Ok danke für deine Antwort.

Irgendwie blick ich hier nicht durch.

Habe versuchsweise einen Lautsprecher aus der Hutablage ausgebaut und diesen mit einem separaten Kabel am Radio angeschlossen. Der Lautsprecher läuft und die Musik ist zu hören.

Aber wenn ich die Lautsprecher über den 40-Pin-Stecker am Radio anschliesse geben die keinen einzigen Ton von sich
red2black ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
40 pin, bm54, navi professional, pinbelegung, quadlock


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.e46fanatics.de/car-hifi-multimedia/41442-austausch-bm54-gegen-autoradio.html
Erstellt von For Type Datum Hits
Untitled document This thread Refback 28.04.2016 17:47 2
Untitled document This thread Refback 04.04.2016 01:18 4
Austausch BM54 gegen Autoradio - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 25.01.2016 03:32 9
Austausch BM54 gegen Autoradio - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 24.01.2016 10:24 5


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de