e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > CarHiFi, Multimedia & Navi > Car HiFi & Multimedia

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.02.2016, 19:53   #1
..:: VIP-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320d Edition 33
weitere(s) Fahrzeug(e):
E30 318i Cabrio, E30 325e, E34 Alpina B10 3,5/1
Registriert seit: 02.09.2014
Ort: nähe Bamberg
Beiträge: 57




Onlinezeit: 3 Tage 12 Stunden 33 Minuten 36 Sekunden

Standard BM54 anstelle des Wechsler beim Touring?

Hallo miteinander,

mein BM54 ist kaputt gegangen, also habe ich einen Vorverstärkerausgang angelötet und eine externe Endstufe angeschlossen. Testweise liegt die Endstufe einfach unmotiviert im Kofferraum. Am Liebsten würde ich die Endstufe da hin packen, wo beim Touring das BM54 sitzt. Dann muss das BM54 natürlich wo anders hin, ich dachte da an die Stelle an der der CD-Wechsler sitzen sollte (habs Intravee, brauche also keinen Wechsler).

Jetzt ist die Frage, hat das schon mal jemand gemacht? Reicht der Kabelbaum bis zu der Stelle?

Falls der Vorschlag kommen sollte, die Endstufe in die Seitenwand zu bauen, die passt da nicht rein. Für weitere Vorschläge bin ich offen.

Hier gibt es noch ein paar Bilder drin, da kann man sich den Aufbau nochmal in Erinnerung rufen:

Navi-Nachrüstung - wo wird beim Touring das BM54 eingebaut?

Schönen Gruß,

Düti
dueti ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 06:37   #2
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Lurch

 
Vorname: Chris
Fahrzeug: E46 330ci SMG, 325i Tour
weitere(s) Fahrzeug(e):
KTM 450 SMR, KTM 250 SX, KTM 300 EXC, Citroen Jumper
Registriert seit: 20.10.2010
Ort: Zeltweg
Beiträge: 39




Onlinezeit: 2 Tage 14 Stunden 13 Minuten 54 Sekunden

Standard

Bau die Seitenverekleidung ab und guck dir das ganz mal an, wie weit die Kabel vom BM54 reichen.
Wenn du ein bisschen Spielraum hast, würd ich einfach das BM54 mit einfachen Blechwinkeln höher oder tiefer setzen und dann je nachdem die Endstufe auch so verbauen.

Ich weiß nicht wie es beim Touring da aussieht, bei mir im Coupé hab ich hinter der Verkleidung recht viel Platz.



Was mich interessieren würde, ist dein BM54 Umbau.
Hattest du Störgeräusche in den LS, bzw sind einige LS ausgefallen?
Mir gefällt die Idee mit der Endstufe, welche Anlage hast verbaut?
Also du gehst von dem BM54 in eine Endstufe und dann weiter zu den LS?
Oder hast du Harman Kardon?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lurch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 07:18   #3
..:: VIP-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320d Edition 33
weitere(s) Fahrzeug(e):
E30 318i Cabrio, E30 325e, E34 Alpina B10 3,5/1
Registriert seit: 02.09.2014
Ort: nähe Bamberg
Beiträge: 57




Onlinezeit: 3 Tage 12 Stunden 33 Minuten 36 Sekunden

Standard

Ich hatte erst ein knacken auf einer Seite, und dann war nach kurzer Zeit eine Seite tot.
Zum testen hätte ich erst eine billige 2-kanal Endstufe an den Serien Lautsprechern, jetzt hab ich die mb quart dsc4125 dran. Die klingt nur mit den Serien Lautsprechern schon ganz ordentlich. Es kommen aber noch mb quart qm 165 Lautsprecher rein.
H/K hab ich leider nicht.
Für den Umbau des bm54 einfach mal nach "bm54 line out" googeln oder hier im Forum harles bm54 Reparatur. Da sind auch einige gute Hinweise drin.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du gerne fragen.
dueti ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bm54, endstufe, verlegen, verstärker, wechsler


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de