www.e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   www.e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > CarHiFi, Multimedia & Navi > Car HiFi & Multimedia

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.08.2016, 10:38   #1
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 318i Touring LPG
Registriert seit: 17.08.2016
Beiträge: 1




Onlinezeit: 50 Minuten 13 Sekunden

Standard Baujahr 2004. Fremdradio mit Mufu-Adapter?

Moin,

bin neu hier. Eine Vorstellung erfolgt gern mal sobald ich aus dem Urlaub bin und mein neues Schätzken beim Aufbereiter war. Ganz frisch gekaufter 318i Touring

Jetzt mal eine erste Frage im unbekannten Forum. Es ist ein Pioneer Radio verbaut, zuvor war ein normales BMW CD-Radio drin, also kein Navi. Der Vorbesitzer hat aber keinen Adapter für die vorhandene Multifunktion am Lenkrad eingebaut. Ich würde das gern ändern. Nun weiß ich allerdings nicht mit Sicherheit, ob das Pioneer DEH-X5500BT überhaupt lenkradfernbedienen ermöglicht und mit welchem passenden Adapter das denn ginge (ich finde welche bis 2001 und ein paar mit miserablen Bewertungen).

In einem anderen Beitrag hier habe ich zumindest für Alpine Radios von einem erfolgreichen Einbau gelesen. Auf Amazon stellenweise von Kenwood. Mir wäre ein Pioneer, Kenwood oder JVC sehr recht, schlicht und einfach (Bluetooth, Mikro, USB) und enstprechender Adapter. Vorteil an den Radios ohne CD-Laufwerk: geringere Einbautiefe und daher mehr Platz für einen solchen Adapter.

Aber was könnt ihr mir denn empfehlen, was mit Sicherheit funktioniert? Ich bin zwar generell der Typ "ausprobieren!", aber bevor ich jetzt irgendein Radio mit einem vermeintlich passenden Adapter bestelle frage ich mal euch. Danke vorab.
143pferde ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
adapter, kenwood, multifunktionslenkrad, pioneer, radio


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.e46fanatics.de/car-hifi-multimedia/42404-baujahr-2004-fremdradio-mit-mufu-adapter.html
Erstellt von For Type Datum Hits
Untitled document This thread Refback 23.08.2016 20:42 2
Untitled document This thread Refback 20.08.2016 19:23 2


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by www.e46fanatics.de