www.e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   www.e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > CarHiFi, Multimedia & Navi > Car HiFi & Multimedia

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.12.2016, 08:40   #18
..:: Member ::..

 
Vorname: Stephan
Fahrzeug: E46 - 330d Limo
Registriert seit: 03.06.2016
Beiträge: 42




Onlinezeit: 21 Stunden 19 Minuten 17 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von RoverRJ75 Beitrag anzeigen
so radio ist seid gestern da und auch schon eingebaut.war das eng und ne quälerei.es funktioniert ganz gut,paar probleme gibs zwar noch aber da muss ich noch dran arbeiten.canbus scheint nicht zu gehen oder das bmw modul ist doch nicht mit rover kompatibel,obwohl sie mir bestätigten es geht.aktiviert ist es im werksmenü und hab auch andere fahrzeugtypen ausprobiert wie alle bmw,mg und roewe modelle.desweiteren habe ich ein leichtes geräusch in den lautsprechern was auf die berührung mit dem display irgendwie leicht lauter wird,dann aber wieder leiser wenn man nix auf dem display bedient.navi software ist igo(10) drauf und geht ganz gut,bis auf eine einstellung wo ich noch nicht hintersteig wie es geändert werden kann.den unteren usb kann ich zur zeit nicht nutzen,da muss wohl ein kurzer adapter her,aber dazu muss ich erstmal die klimatronik rausnemen und sehen wodran es wirklich liegt.alles in alles ein super gerät mit kleinen problemen die wohl lösbar sind.radioempfang ist gegenüber dem originalradio super und findet mehr sender.rds und radiotext ist auch da.einzig die af funktion könnte schneller suchen,oder im hintergrund und dann den sender wechseln.musik und video über usb geht auch super und hört sich nicht schlechter an als bei meinem jvc moniceiver vorher.das display reagiert auch echt super,nur dicht an den rändern ist es etwas träger.
ach übrigens sind bei igo für wer weis wie viele hersteller licensen hinterlegt,ist ne ganz schön lange liste.internet habe ich noch nicht wirklich getestet,das kommt aber noch die tage.bilder muss ich erstmal sehen wie ich sie hier hochgeladen bekomme.
so das wars fürs erste.fragt wenn ich was ausprobieren soll was euch interessiert.

übrigens sind die schreibfehler beabsichtigt und dienen der algemeinen belustigung
Versuche mal in den Werkseinstellungen (beim 4046 lautet das Kennwort 126) den car-spezifischen can-bus zu deaktivieren. Vielleicht klappt es dann besser, weil der die "Daten" automatisch erkennt.
IGO geht auch mit online-Verkehrsdaten. Die Änderung hatte ich mal gepostet. Bei Bedarf sonst einfach melden!!
Viel Glück mit dem Gerät, denn ich bin auch mit dem 4046 zufrieden!
stulle70 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2016, 11:40   #19
..:: Member ::..

 
Vorname: Andreas
Fahrzeug: Rover 75 2,0 V6
weitere(s) Fahrzeug(e):
Linhai LH 420 4x4 IRS Lof Colour Edition
Registriert seit: 16.12.2016
Beiträge: 15




Onlinezeit: 1 Tag 18 Minuten 7 Sekunden

Standard

stephan
ich hatte den can bus extra im werksmenü aktiviert weils nicht aktiv war,mal sehen ob die änderung was bringt.der code ist tatsächlich 126 und nicht wie bei ebay angegeben 3368.
stephan weist du wie ich igo so einstellen kann das das bild die karte anzeigt und nicht so wie das foto(6) zeigt nach kurzer fahrt schwarz wird mit den paar infos drauf.ich hab schon gesucht aber dazu nix gefunden.
das display ist echt klasse,kein vergleich zum jvc kw-v51bt was ich davor hatte.der klang ist auch besser und klarer.vor allem ist das radio nicht so wählerisch was bilder formate,mp3 formate und video datei formate angeht.das war beim jvc ein graus da was zum laufen zu bekommen.

so hab ebend nochmal im werksmenü den canbus auf no estellt,aber es wird trotzdem keine lenkradtaste erkannt.
RoverRJ75 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2016, 13:17   #20
..:: Member ::..

 
Vorname: Stephan
Fahrzeug: E46 - 330d Limo
Registriert seit: 03.06.2016
Beiträge: 42




Onlinezeit: 21 Stunden 19 Minuten 17 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von RoverRJ75 Beitrag anzeigen
stephan
ich hatte den can bus extra im werksmenü aktiviert weils nicht aktiv war,mal sehen ob die änderung was bringt.der code ist tatsächlich 126 und nicht wie bei ebay angegeben 3368.
stephan weist du wie ich igo so einstellen kann das das bild die karte anzeigt und nicht so wie das foto(6) zeigt nach kurzer fahrt schwarz wird mit den paar infos drauf.ich hab schon gesucht aber dazu nix gefunden.
das display ist echt klasse,kein vergleich zum jvc kw-v51bt was ich davor hatte.der klang ist auch besser und klarer.vor allem ist das radio nicht so wählerisch was bilder formate,mp3 formate und video datei formate angeht.das war beim jvc ein graus da was zum laufen zu bekommen.

so hab ebend nochmal im werksmenü den canbus auf no estellt,aber es wird trotzdem keine lenkradtaste erkannt.
Das mit dem schwarzen Bildschirm habe ich leider auch und ich hab keinen Plan woran das liegt. Soll bei dir IGO noch die Echt-Verkehrsdaten-Online ziehen? Welche IGo Version hast du?
Mit den Lenkradtasten geht es bei meinem nur mit deaktiv. Bus. Dann kann ich dir da leider nicht mehr zu helfen. Sorry!

Wünsch schönen Weihnachten
stulle70 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2016, 15:28   #21
..:: Member ::..

 
Vorname: Andreas
Fahrzeug: Rover 75 2,0 V6
weitere(s) Fahrzeug(e):
Linhai LH 420 4x4 IRS Lof Colour Edition
Registriert seit: 16.12.2016
Beiträge: 15




Onlinezeit: 1 Tag 18 Minuten 7 Sekunden

Standard

igo primo version ist die 9.6.29.468978 Dec 16 2014 und das kartenmaterial ist 1Q 2015.echtzeit verkehrsdaten zieht er nicht.das mit dem schwarzen bildschirm ist echt mist.aber ich probier noch mal sygic und navigon aus,hab nur grade nicht soviel zeit um im auto zu sitzen bis der die daten runtergeladen hat.das mit dem canbus ist auch sone sache,sie hatten mir ja extra bestätigt das es beim rover geht und ich kein anderes modul dafür benötige,hatte es aber auch noch zusätzlich in der kaufabwicklung mit angegeben das es ein modul für den rover sein soll.nu warte ich schon ne zeit auf eine antwort von denen,aber is ja weihnachten.ma sehen ob die dazu überhaupt was sagen werden.
RoverRJ75 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2016, 18:40   #22
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Pernod-Teddy

 
Vorname: Steffen
Fahrzeug: E46 325i
Registriert seit: 28.06.2015
Ort: Heikendorf
Beiträge: 141




Onlinezeit: 5 Tage 18 Stunden 43 Minuten 36 Sekunden

Standard

Da würde ich mir gleich n tablet einbauen :'D

Aus'm Bimmer gesendet.
Pernod-Teddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2016, 18:49   #23
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von MasterRal

 
Fahrzeug: e46 325i
weitere(s) Fahrzeug(e):
e36 318i
Registriert seit: 24.07.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 40




Onlinezeit: 2 Tage 14 Stunden 42 Minuten 34 Sekunden

Standard

Hat jemand mal ein Bild wo es im e46 eingebaut ist? Sieht spannend aus das Gerät
MasterRal ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2016, 20:39   #24
..:: Member ::..

 
Vorname: Andreas
Fahrzeug: Rover 75 2,0 V6
weitere(s) Fahrzeug(e):
Linhai LH 420 4x4 IRS Lof Colour Edition
Registriert seit: 16.12.2016
Beiträge: 15




Onlinezeit: 1 Tag 18 Minuten 7 Sekunden

Standard

stephan
die lenkradfernbedienung hab ich nun zum laufen bekommen.muste dazu 2 von den 3 kabeln die hinten aus dem kabelbaum hängen mit den kabeln für die lenkradfernbedienung am quadlook stecker vom rover verbinden.am kabelbaum vom radio waren die pins 10+17 nicht belegt,die sind aber für die lenkradradfernbedienung notwendig.erisin hatte sich auch 2mal dazu gemeldet,also support ist doch vorhanden.desweiteren wird angegeben das 32gb sticks/speicher gehen,es geht sogar ein 64gb usb 3.0 und eine externe festplatte mit 320gb läuft auch ohne probleme.alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem gerät.das canbus modul hab ich jetzt nicht mehr verbaut,wüste nicht wozu es jetzt noch dienen sollte.
RoverRJ75 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 11:20   #25
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Raabe-bmw

 
Vorname: Thomas
Fahrzeug: BMW E46 323Ci
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Landshut
Beiträge: 446




Onlinezeit: 4 Wochen 22 Stunden 16 Minuten 19 Sekunden

Standard

Gibt es das Gerät auch irgendwo in Deutschland oder der EU zu kaufen? Oder nur beim Hersteller selber?
Raabe-bmw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 11:33   #26
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320d touring
Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 20




Onlinezeit: 1 Tag 10 Stunden 3 Minuten 27 Sekunden

Standard

Ebay.de

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Dieterlumpen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 15:07   #27
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 318d Touring ´05
Registriert seit: 29.07.2015
Ort: Berlin I Hameln
Beiträge: 19




Onlinezeit: 1 Tag 10 Stunden 8 Minuten 11 Sekunden

Standard

Gibts schon Erfahrungen bzgl. der Hardware? Bootzeiten und Reaktionszeiten würden mich interessieren.
Weicht das Produkt stark von der "Chinabeschreibung" ab?
Habt ihr ein externes Mic oder Kamera verbaut?

Danke!
LG
Platzhirsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 15:12   #28
..:: Member ::..

 
Vorname: Stephan
Fahrzeug: E46 - 330d Limo
Registriert seit: 03.06.2016
Beiträge: 42




Onlinezeit: 21 Stunden 19 Minuten 17 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Platzhirsch Beitrag anzeigen
Gibts schon Erfahrungen bzgl. der Hardware? Bootzeiten und Reaktionszeiten würden mich interessieren.
Weicht das Produkt stark von der "Chinabeschreibung" ab?
Habt ihr ein externes Mic oder Kamera verbaut?

Danke!
LG
Beim 4046 kannst du auch ohne ein ex. Mic telefonieren und die Verständigung soll TOP sein (bisher hat kein Anrufer was zu meckern gehabt!). Hatte auch an eine Rückfahrkamera gedacht, hatte aber keine Lust zu Verlegung der Leitung. Geht auch so mit den PDCs.
Aber Bootzeit und Bilder würden mich auch interessieren.

Vielleicht spiegelt diese Art der Ausrichtung nicht so im Display wie beim 4046 (oder allen anderen Modellen).

Guten Rutsch ins Jahr 2017
stulle70 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 16:22   #29
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330i Limo
weitere(s) Fahrzeug(e):
VW T4 Caravelle / BMW R1200 GS
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 60




Onlinezeit: 1 Tag 5 Stunden 58 Minuten 49 Sekunden

Standard

Danke schon mal für die ersten Infos.

@heinetom
Konntest du schon ein paar Bilder machen? Wenn hochladen das Problem ist, dann schick mir einfach ein paar Bilder zu, ich kann sie dann hier einstellen. Bin doch so neugierig

Ciao
Gregor
Supaschinni ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 17:05   #30
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von heinetom

 
Fahrzeug: e46 330i Cabrio @ Lpg
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Luthe
Beiträge: 68




Onlinezeit: 4 Tage 5 Stunden 54 Minuten 52 Sekunden

Standard

Da...leider zu dunkel in der Garage

Name:  2017-01-02 17.43.26_1483375839113_resized.jpg
Hits: 215
Größe:  77,7 KB

Name:  2017-01-02 17.43.59_1483375839283_resized.jpg
Hits: 209
Größe:  79,0 KB

Name:  2017-01-02 17.45.14_1483375839621_resized.jpg
Hits: 196
Größe:  50,5 KB

Name:  2017-01-02 17.45.54_1483375839516_resized.jpg
Hits: 200
Größe:  33,8 KB
heinetom ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017, 09:43   #31
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von MasterRal

 
Fahrzeug: e46 325i
weitere(s) Fahrzeug(e):
e36 318i
Registriert seit: 24.07.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 40




Onlinezeit: 2 Tage 14 Stunden 42 Minuten 34 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von heinetom Beitrag anzeigen
Da...leider zu dunkel in der Garage

Anhang 14209

Anhang 14210

Anhang 14211

Anhang 14212
Danke, sieht doch schick aus
MasterRal ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017, 14:34   #32
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330i Limo
weitere(s) Fahrzeug(e):
VW T4 Caravelle / BMW R1200 GS
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 60




Onlinezeit: 1 Tag 5 Stunden 58 Minuten 49 Sekunden

Standard

Danke für's Hochladen. Oh man, bin immer noch unentschlossen. So richtig harmonisch sieht es für mich immer noch nicht aus, aber das kann live natürlich wieder anders sein... muss wohl noch etwas abwarten. Aber schön zu hören dass es technisch ohne Probleme läuft.

Ciao
Gregor


Zitat:
Zitat von heinetom Beitrag anzeigen
Da...leider zu dunkel in der Garage

Anhang 14209

Anhang 14210

Anhang 14211

Anhang 14212
Supaschinni ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 08:23   #33
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 318d Touring ´05
Registriert seit: 29.07.2015
Ort: Berlin I Hameln
Beiträge: 19




Onlinezeit: 1 Tag 10 Stunden 8 Minuten 11 Sekunden

Standard

Heinetom, hast du dir in der Zeit einen umfassenderen Eindruck machen können? Ich denke mir das fehlende "haptische Knopffeedback" könnte unangenehm sein.
Wie siehts mit der Systemperformance aus?
Besonders würde mich da die Performance von Spotify, Blitzer.de, Google Maps und die Radiofunktion interessieren, vielleicht hast ja eine der Apps drauf.

Jetz bin ich mal interessiert: Was ist mit deinem linken Klimaschacht passiert?

Danke schonmal
Platzhirsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 19:29   #34
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von heinetom

 
Fahrzeug: e46 330i Cabrio @ Lpg
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Luthe
Beiträge: 68




Onlinezeit: 4 Tage 5 Stunden 54 Minuten 52 Sekunden

Standard

@platzhirsch
Ich habe mein Cabrio aufgrund des Wetters im Stall gelassen,aber bei den zwei Ausritten die ich gemacht habe,kann ich nur sagen alles super....Guter Empfang mit 6 cm Antennenstummel, Sound mit H&K und Poweramp super und als was installiert wurde wie Navigon oder Blitzer.de läuft problemlos.
Wegen der fehlenden Tasten .....Ich vermisse nix.
Der Toutchscreen funktioniert super. Werde das Erisin noch über das Grundmodul ansteuern das es schon beim aufschliessen Bootet.
Habe noch ein 4er USB Hub ins Hanschuhfach gebaut der auch super funktioniert.
Wegen der Optik....was heutzutage an Bildschirmen auf das Amarturenbrett gebaut wird zb im 1er Bmw glaube ich da auf der guten Seite zu Stehen.

Wegen meiner Luftdüse....Da habe ich ein Handy eingebaut wo die Torque app drauf läuft...siehe Anhang
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2014-10-08 21.14.22.jpg (172,2 KB, 83x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20141219_213958.jpg (484,2 KB, 79x aufgerufen)

Geändert von heinetom (09.01.2017 um 19:33 Uhr).
heinetom ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by www.e46fanatics.de