e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > CarHiFi, Multimedia & Navi > Car HiFi & Multimedia

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.10.2017, 12:54   #1
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von heinetom

 
Fahrzeug: e46 330i Cabrio @ Lpg
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Luthe
Beiträge: 89




Onlinezeit: 4 Tage 11 Stunden 29 Minuten 24 Sekunden

Standard Reslerstick und E39 App im e46

So, der Test ist nicht so toll ausgefallen.
Viele Funktionen gehen nicht im e46 obwohl bei ser Installation e46 ausgewählt werden kann .
Mein 330 ist von 9/ 2002 und über das XCar Modul wurde die Öltemp. Angezeigt, hier nicht . Auch die Voltanzeige geht nicht. Der Rest funktioniert,Verbräuche, km/h, Tankinhalt, Drehzahl und Reichweite.
Kein Spiegelanklappen und Lichtprogrammierung.
Das PDC hingegen läuft sehr gut, die Farbige Anzeige ist Top.
Vorsicht ist bei der Lichtprogrammierung geboten....habe es versucht und dabei hat es mir mein LSZ zerschossen, also die Programmierung.
Es ging kein Fernlicht mehr , die linke Rückleuchte total tot. Musste dann eine leere MAN Datei rüber Codieren und es war wieder alles da.
Das hat Nerven gekostet.....
Und beim 3x Tippblinken dimmt die Tachobeleuchtung kurzzeitig ab.
Ich habe den Entwicklet der App schon angeschrieben und hoffe das da noch was geht beim e46.
Sonst sieht es gut aus und man hat wieder sein Bordcomputer .
Grüsse Tom
heinetom ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 13:39   #2
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Stingray93

 
Vorname: Karsten
Fahrzeug: E46 325i FL Limo
weitere(s) Fahrzeug(e):
Honda CBR 600RR PC37
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: Averlak
Beiträge: 360




Onlinezeit: 1 Woche 5 Tage 4 Stunden 46 Minuten 8 Sekunden

Standard

Schade, hat sich bisher eig alles ziemlich gut angehört.
Hoffentlich liefert der Programmierer nach, wenn ja wird es definitiv ein must have m.M.n.
Stingray93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 20:22   #3
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von DonBogi

 
Fahrzeug: E46 325i
Registriert seit: 06.10.2014
Beiträge: 446




Onlinezeit: 2 Wochen 5 Tage 19 Stunden 13 Minuten 33 Sekunden

Standard Reslerstick und E39 App im e46

Tippblinken funktioniert normal (ohne abdimmen), verriegeln nach xx km/h und entsperren bei Zündung aus, sowie das verschließen der Fenster bei Zündung aus geht auch. Spannung wird auch korrekt angezeigt. Soviel zum momentanen Stand.

DonBogi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 22:22   #4
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Stefan330SMG

 
Vorname: Stefan
Fahrzeug: E46 330Ci SMG
weitere(s) Fahrzeug(e):
E36 316i Compact, BMW K1100RS + K100RS
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 1.980




Onlinezeit: 4 Wochen 1 Tag 23 Stunden 56 Minuten 11 Sekunden

Standard

die Öltemperatur hast du nicht zufällig gefunden...

Interessant wäre auch noch zu wissen was für ein Bj. die einzelnen Fahrzeuge haben

meiner .......BJ ..12/2002
heinetom ....Bj ..09/2002
DonBogi .....Bj ...../2002
Stingray93 ..Bj

Geändert von Stefan330SMG (13.01.2018 um 13:25 Uhr).
Stefan330SMG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 23:10   #5
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von DonBogi

 
Fahrzeug: E46 325i
Registriert seit: 06.10.2014
Beiträge: 446




Onlinezeit: 2 Wochen 5 Tage 19 Stunden 13 Minuten 33 Sekunden

Standard

Öltemperatur zeigt es nichts an, daher habe ich die Anzeige deaktiviert. Bei mir erfolgt die hardwareseitige Abindung mit der Hohlschraube dann.

Baujahr Ende 2002 bei mir


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
DonBogi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 05:14   #6
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von heinetom

 
Fahrzeug: e46 330i Cabrio @ Lpg
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Luthe
Beiträge: 89




Onlinezeit: 4 Tage 11 Stunden 29 Minuten 24 Sekunden

Standard

Meiner ist 09/2002....aber es gab ja ein Update.
Kann es erst im Februar testen da ich bis 10 Februar in Frankreich bin

Geändert von heinetom (13.01.2018 um 05:28 Uhr).
heinetom ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 07:45   #7
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Stingray93

 
Vorname: Karsten
Fahrzeug: E46 325i FL Limo
weitere(s) Fahrzeug(e):
Honda CBR 600RR PC37
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: Averlak
Beiträge: 360




Onlinezeit: 1 Woche 5 Tage 4 Stunden 46 Minuten 8 Sekunden

Standard

Öltemperatur über die App wird es fürs erste nicht geben.
Stingray93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 13:21   #8
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Stefan330SMG

 
Vorname: Stefan
Fahrzeug: E46 330Ci SMG
weitere(s) Fahrzeug(e):
E36 316i Compact, BMW K1100RS + K100RS
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 1.980




Onlinezeit: 4 Wochen 1 Tag 23 Stunden 56 Minuten 11 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Stingray93 Beitrag anzeigen
Öltemperatur über die App wird es fürs erste nicht geben.
sehr Interesant ....
schade.....
Stefan330SMG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 14:09   #9
..:: Super-Moderator ::..

 
Benutzerbild von eXslide

 
Fahrzeug: 330i Coupe
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Mülheim / Ruhr
Beiträge: 2.087




Onlinezeit: 3 Monate 2 Wochen 6 Tage 7 Stunden 45 Minuten 18 Sekunden

Standard

hatte mir, wo das ganze publik wurde, auch alles bestellt.

aber als ich dann gelesen habe das die öl temp nicht funktioniert, habe ich alles storniert.

wollte es eigtl nur deshalb haben !
tippblinken kann mein lsz, und den rest brauche ich nicht.

letztendlich habe ich mir
meine öl temp anzeige nachgerüstet.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
eXslide ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 16:19   #10
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von DonBogi

 
Fahrzeug: E46 325i
Registriert seit: 06.10.2014
Beiträge: 446




Onlinezeit: 2 Wochen 5 Tage 19 Stunden 13 Minuten 33 Sekunden

Standard

Das mache ich auch noch so. Am Rest habe ich eben Interesse und das Tippblinken über diesen Weg sagt mir auch zu.
DonBogi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de