e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > CarHiFi, Multimedia & Navi > Car HiFi & Multimedia

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.05.2018, 17:18   #1
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330CI Cabrio
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 91




Onlinezeit: 2 Tage 15 Stunden 35 Minuten 26 Sekunden

Standard Rückfahrkamera E46 Cabrio Facelift

Hallo Leute,

kann mir jemand eine gescheite Rückfahrkamera für mein 2005er Cabrio empfehlen? Ich möchte nichts an der Heckklappe etc. bearbeiten, daher kommt nur eine in Frage, die anstelle der Kennzeichenbeleuchtung eingesetzt wird.

Leider gibt es ja durch die verschiedenen Karosserieformen und Baujahre hindurch anscheinend diverse Maße und Bauformen der Kennzeichenbeleuchtung.. Am liebsten wäre mir eine Kamera, bei der das originale Leuchtmittel weiterverwendet werden kann, damit es nicht ungleichmäßig ausgeleuchtet wird.

Meint ihr, die hier wird passen? Der Verkäufer (aus China, aber sehr bemüht) meinte „ja“, kann es aber nicht garantieren.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F192429484139

Hier mal ein Bild meiner Kennzeichenbeleuchtung:




Gruß
Max

PS: Original Navi Prof 16:9 MK4
tobomax ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 18:29   #2
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von bobi

 
Fahrzeug: E46 330d touring
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Bad Neustadt
Beiträge: 75




Onlinezeit: 1 Monat 1 Stunde 31 Minuten 38 Sekunden

Standard

hab diese letzte Wochen bei mir verbaut: https://www.amazon.de/AUTO-VOX-Wasse...70_&dpSrc=srch

ist zwar keine Kennzeichenkamera. Aber Wlan und einfacher Einbau hinterm Kennzeichenträger.
bobi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 19:05   #3
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330CI Cabrio
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 91




Onlinezeit: 2 Tage 15 Stunden 35 Minuten 26 Sekunden

Standard

Danke, aber das ist nicht das, was ich suche. Habe ja das große Navi und somit die Vorbereitung für eine Rückfahrkamera. Daher brauche ich keine mit eigenem Display. Und da der Rechner ja im Kofferraum ist, brauche ich kein Kabel nach vorne ziehen und daher auch keine Funk-Kamera.
tobomax ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 20:13   #4
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von halbo

 
Vorname: Daniel
Fahrzeug: 330ci
Registriert seit: 19.10.2012
Ort: München
Beiträge: 285




Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 6 Tage 1 Stunde 21 Minuten 46 Sekunden

Standard

Hallo Tobomax, du schreibst du hast die Vorbereitung für eine Rückfahrkamera auf Grund vom 16:9 Display. Das ist nicht so ganz Richtig. Du brauchst zusätzlich noch ein Tv Modul damit die Kamera das Videosignal an den Bildschirm übertragen kann.
Hast du den Menüpunkt TV im Bildschirm?
Nicht das du dann eine Kamera gefunden hast und dann doch kein Bild funktioniert :-)
halbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 07:45   #5
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330CI Cabrio
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 91




Onlinezeit: 2 Tage 15 Stunden 35 Minuten 26 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von halbo Beitrag anzeigen
Hallo Tobomax, du schreibst du hast die Vorbereitung für eine Rückfahrkamera auf Grund vom 16:9 Display. Das ist nicht so ganz Richtig. Du brauchst zusätzlich noch ein Tv Modul damit die Kamera das Videosignal an den Bildschirm übertragen kann.



Ist mir klar, wollte mir dieses hier holen, was ja einfach nur hinten im Kofferraum zwischengesteckt wird, richtig?

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F190901792540

Zitat:
Hast du den Menüpunkt TV im Bildschirm?
Nicht das du dann eine Kamera gefunden hast und dann doch kein Bild funktioniert :-)
Ja, habe ich. Bis zur Abschaltung von DVB-T konnte ich sogar noch ganz entspannt Fernsehen gucken ((

Mir geht es wirklich nur darum, eine vernünftige Rückfahrkamera zum Einbau in die Kennzeichenbeleuchtung zu finden, die auch wirklich ohne Nacharbeiten passt...
tobomax ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 20:31   #6
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von halbo

 
Vorname: Daniel
Fahrzeug: 330ci
Registriert seit: 19.10.2012
Ort: München
Beiträge: 285




Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 6 Tage 1 Stunde 21 Minuten 46 Sekunden

Standard

Dann hast du wirklich alle Vorraussetzungen! Weil beim Cabrio ist das nämlich besonders dämlich... rüstet man das TV Modul nach braucht man eine neue Passende Kofferraumverkleidung.
Ja genau, diesen Adapter brauchst du.
Ich habe auch lange gesucht und mich dann doch für die Version entschieden wo die Griffleiste bearbeitet wird.
halbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 20:47   #7
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330CI Cabrio
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 91




Onlinezeit: 2 Tage 15 Stunden 35 Minuten 26 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von halbo Beitrag anzeigen
Dann hast du wirklich alle Vorraussetzungen! Weil beim Cabrio ist das nämlich besonders dämlich... rüstet man das TV Modul nach braucht man eine neue Passende Kofferraumverkleidung.
Ja genau, diesen Adapter brauchst du.
Ich habe auch lange gesucht und mich dann doch für die Version entschieden wo die Griffleiste bearbeitet wird.


Und, wie zufrieden bist du damit? Wie schwierig gestaltet sich der Einbau? Kannst du mir einen Link von deiner Kamera schicken? :-)
tobomax ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 21:30   #8
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von halbo

 
Vorname: Daniel
Fahrzeug: 330ci
Registriert seit: 19.10.2012
Ort: München
Beiträge: 285




Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 6 Tage 1 Stunde 21 Minuten 46 Sekunden

Standard

Bin wirklich sehr zufrieden. Einzig mein gewählter Einbau Ort war nicht der optimalste.
Rechts an der griffleiste ist ja der Schlieszylinder für den Kofferraumdeckel. Das selbe Maß von Mitte der Griffleiste habe genommen und die Kamera links platziert damit alles schön symmetrisch ist. Hab aber dann nicht bedacht gehabt dass dann die Kamera nicht wirklich mittig steht. Stören tut es mich nicht wirklich, aber das hätte man besser machen können.
Der Einbau war eigentlich wirklich easy wenn man weis wie die Griffleiste abgeht.
Ne fummelei ist es halt die Leitungen durch den Kabelbaumschlauch zur Heckklappe zu ziehen...
Leider habe ich da keinen link mehr, hab die seit 2015 verbaut
halbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de