www.e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   www.e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > www.e46fanatics.de - Showroom > Showroom > Coupe


Kommentar
 
LinkBack Fotostory Optionen Diese Fotostory durchsuchen
Tobi's 330Ci mit ///M-Sportpaket (Letzte Sommerbilder!)
Tobi's 330Ci mit ///M-Sportpaket (Letzte Sommerbilder!)
Tobi
publiziert von Tobi
09.08.2011
Standard Tobi's 330Ci mit ///M-Sportpaket (Letzte Sommerbilder!)

Tobi's 330Ci mit /// M Sportpaket



Hallo,

ihr seit hier auf meiner Fotostory gelandet, in der ich euch meinen 330Ci vorstellen möchte.

Mitte 2001 bestellte ein Herr aus Chemnitz diesen Wagen. Es wurde vieles in der Ausstattungsliste angekreuzt, doch bis zur Auslieferung sollte noch eine Weile vergehen. Ende September 2001 war es dann soweit, das schwarze Coupé betrat endlich die Straßen. Seit diesem Tag rollten und rollten die 3l über die Straßen Sachsens.
Ende April 2007 sollte sich dies bei ca. 72000km ändern. Ein neuer Besitzer war schnell für dieses gut ausgestattete Coupé gefunden. Oft rollte er nun über die Autobahnen zwischen Stuttgart und Berlin und durfte die späten Abendstunden in einer Tiefgarage verbringen. Auch diese Zeit sollte einmal enden.
Ende Juli/ Anfang August sollte es zu einem erneuten Halterwechsel kommen.

Das ich der neue Halter werde, kam relativ plötzlich und spontan. Durch einen Umzug war ich auf keinen Diesel mehr angewiesen, sodass ich mich entschied das Fahrzeug schweren Herzens zu verkaufen, sofern der Preis stimmt. Dies geschah ende Juli und ich hatte kein Auto mehr. Mehrmals täglich durchsuchte ich die Autobörsen nach etwas passendem, wichtig war mir dabei eine gute Ausstattung, 200PS aufwärts, Coupé oder Cabrio und ein geringer Preisverfall. Des Weiteren sollte der Motor keinen Turbo oder Kompressor haben. Eine große Auswahl bleibt dabei jedoch nicht! Eines Abends fand ich die Anzeige zu diesem Coupé und war so fasziniert, dass ich am selben Abend noch anrief, leider vergebens. Letztendlich konnte ich mir das Fahrzeug doch noch sehr spontan ansehen. Hierfür ein Dank an Alex, welcher mit mir zu dem 3er gefahren ist. Nach einer einstündigen Probefahrt stand für mich fest, der muss es sein. 2-3 Leute werden jetzt sagen ja deswegen ist der Organisator zu spät zum Treffen gekommen – es tut mir Leid!

So viel zur Vorgeschichte und nun zu den Einzelheiten und den Bildern.

Daten:

Modellreihe: 330Ci VFL
Verbrauch:
Produktionsdatum: 18.09.2001
Erstzulassung: 09/2001
Motorisierung: 3,0l (2979) 231 PS
Lackierung: 475 Black Sapphire Metallic
Polster: N6SW Standardleder schwarz

Serienausstattung durch Motorisierung:

Armauflage vorn mit integriertem Ablagefach
Außenspiegel und Waschdüsen beheizt
Bordcomputer inkl. Außentemperaturanzeige
Bremsen hinten innenbelüftet
Doppelrohrauspuff mit Chromblenden
Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage
Innenlichtpaket
Instrumentenumrandung in mattchrom
Nebelscheinwerfer in Brillantoptik
Sicherheitsbatterieklemme
Lehnennetze an den Vordersitzen
Sitzverstellung elektrisch

Sonderausstattung:

0210 Dynamische Stabilitätskontrolle
0226 sportliche Fahrwerksabstimmung
0249 Multifunktion für Lenkrad
0302 Alarmanlage
0313 Außenspiegelpaket *nachgerüstet*
0320 Modellschriftzug Entfall
0338 /// M Sportpaket II
0358 Klimakomfort Frontscheibe
0415 elektrisches Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
0423 Fußmatten in Velours
0428 Warndreieck
0441 Raucherpaket
0459 Sitzverstellung elektrisch, Fahrersitz mit Memory
0481 Sportsitze für Fahrer/ Beifahrer
0488 Lordosenstütze für Fahrer/ Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer/ Beifahrer
0502 Scheinwerfer Waschanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0522 Xenonscheinwerfer
0534 Klimaautomatik
0601 TV- Funktion
0609 Navigationssystem Professional
0612 BMW Assistent
0630 Autotelefon Siemens *entfernt*
0672 CD Wechsler für 6 CDs *entfernt*
0674 Hifi System Harman Kardon
0710 /// M Lederlenkrad
0716 Aerodynamikpaket II
0760 Individual Hochglanz Shadowline
0772 Interieurleisten Alu Black Cube
0775 Individual Dachhimmel anthrazit
0785 Individual weiße Blinkleuchten
0789 /// M LM Räder mit Mischbereifung 18“
0801 Deutschland Ausführung
0863 Service Kontakt Flyer
0879 Deutsche Betriebsanleitung

Bereifung:

Sommer:
Styling M135 18“, Falken 225/40 und 255/35

Winter:
Styling V72 18“, Hankook 225/40 und 255/35

Fahrzeugpflege:

Meguiars
Sonax
A1
Lexol Lederpflege
Nigrin
Teufel

Veränderungen:

Beleuchtung:

Blinkerbirnen vorn Philips Silver Vision
LED Kofferraumbeleuchtung
LED Innenraumbeleuchtung
Facelift LED Rückleuchten
Seitenblinkerbirnen mit silbernen Überzug und E-Prüfzeichen *steht noch aus*

Räder, Fahrwerk und Bremsen:

Nabendeckel mit Chromrand
Bremssättel vorn und hinten lackieren *steht noch aus*
Spurplatten auf der Hinterachse *steht noch aus*

Elektronik und Multimedia:

Intravee mit Alpine KCA-420i
0313 Außenspiegelpaket: elektrisch anklappbare Außenspiegel
SA644: Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle (mit Snap In Adapterkabel) *steht noch aus*

Innenraum:

/// M Schaltknaufplakette
Performance Pedalerie
Mautfunktion für hintere Seitenscheiben
0431 Innenspiegel automatisch abblendend (eventuell M3 Version) *steht noch aus*
Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben vom E87 *in Bearbeitung*

Karosserie und Sonstiges:

Bosch Aero Twin
Performance Echt Carbon Diffusor
Aufkleber auf der Seitenscheibe
Umrandung der Nebelscheinwerfer schwarz lackiert
Kennzeichen mit Klettband befestigt

Bilder:

Kurz nach dem Kauf:



Saison 2011:











Saison 2012:









So das war es erst einmal!

LG
Tobi
__________________
MfG Tobi
Mitgliederbewertung
Gesamteindruck
90%90%90%
9,0
Ausstattung
90%90%90%
9,0
Felgen
90%90%90%
9,0
Individualisierung
80%80%80%
8,0
Lackzustand
90%90%90%
9,0
Kreativität
70%70%70%
7,0
HiFi
85%85%85%
8,5
Qualität der FotoStory
100%100%100%
10,0
2 Benutzer bewerteten 87% durchschnittlich

Technische Daten
Karosserie:
Coupe
Baujahr:
09/2001
Erstzulassung:
09/2001
Motorisierung:
330Ci (M54)
Hubraum:
2979 cm³
Leistung:
170kW (231PS)

Fotostory Optionen
  #1  
von alexk88 an 09.08.2011, 18:55
Standard

Was ein schäbiges Auto...niiiiiicht
Mit Zitat antworten
  #2  
von PlayMan an 09.08.2011, 19:30
Standard

1. person: was daaaaafür biste zu spät zum treffen gekomm?!

na dann herzlich willkommen zurück freu mich auf weitere bilder.

lg aus dor bergstadt
Mit Zitat antworten
  #3  
von Witti86 an 09.08.2011, 19:56
Standard

Tzzz,für sowas lässt uns sitzen :P
Nee Spaß bei Seite,eig könnte ich jetzt schon blind bewerten,da du sicherlich nur nen Top gepflegten E46 nehmen würdest ;-) Bin mal noch auf n paar Bilderchen gespannt und auch darauf ihn beim nächsten Treffen mal live zu sehen...Bis dahin,allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt...
Mit Zitat antworten
  #4  
von Individual an 09.08.2011, 19:56
Mitgliederberichte
Gesamteindruck
90%90%90%
9
Ausstattung
90%90%90%
9
Felgen
90%90%90%
9
Individualisierung-
Lackzustand
90%90%90%
9
Kreativität-
HiFi
90%90%90%
9
Qualität der FotoStory-
Durchschnittlich 90%
Standard

Ui, sogar schon ne Fotostory gibt es :-)

"Warum warst du in Berlin?" " Ich hab was gekauft!"

Ja, einfach herrlich die ganze Geschichte
Aber schön, dass du wieder E46 fährst. Und diesmal brauchen wir auch die e. Sitze nicht mehr ein zu bauen

Freue mich auf die Besichtigung morgen (dann gibt's auch ne Bewertung )

Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
von Tobi an 09.08.2011, 21:59
Standard

Danke Danke
Man beachte das orangene Geschoss im Hintergrund

Sobald ich es schaffe, fülle ich die FS mal hier mit Bildern und das Auto mit weiteren Veränderungen!
Mit Zitat antworten
  #6  
von Tobi an 12.08.2011, 16:06
Standard

So habe heute mal ein paar Bilder geschossen incl. Innenraum!
Mit Zitat antworten
  #7  
von Tobi an 21.08.2011, 12:35
Standard

Mal 1, 2 neue Bilder eingefügt und die To Do List etwas aktualisiert
Mit Zitat antworten
  #8  
von DieselE90 an 22.08.2011, 13:58
Standard

Ein E46 VFL Coupe wie man es sich nur Wünschen kann.
Schwarz und M-Paket das passt immer.
Auch Ausstattungsmäßig lässt dein Coupe keine Wünsche offen.

Hoffe das ich den Wagen irgendwann mal Live sehe.
Trotzdem schade das dein E90 weg ist.
Mit Zitat antworten
  #9  
von Tobi an 22.08.2011, 20:37
Standard

Ja Pierre, nächstes Jahr im Sommer (denke ich) habe ich eine größere Tour geplant und dann komme ich auch mal bei dir vorbei! Wieder einen E90 anschauen :P
Mit Zitat antworten
  #10  
von Individual an 22.08.2011, 20:40
Mitgliederberichte
Gesamteindruck
90%90%90%
9
Ausstattung
90%90%90%
9
Felgen
90%90%90%
9
Individualisierung-
Lackzustand
90%90%90%
9
Kreativität-
HiFi
90%90%90%
9
Qualität der FotoStory-
Durchschnittlich 90%
Standard

Herrlich, hoffe doch, dass wir in großer Runde nächstes Jahr vorbei schauen
Mit Zitat antworten
  #11  
von Tobi an 02.09.2011, 16:55
Standard

Noch fix die LED Beleuchtung komplett eingebaut
Mit Zitat antworten
  #12  
von Tobi an 08.09.2011, 18:49
Standard

Heute Intravee verbaut und festgestellt wie voll der Träger links im Kofferraum ist! Bei meinem alten E46 war der so leer und jetzt geht nix mehr rein
Mit Zitat antworten
  #13  
von Individual an 08.09.2011, 22:38
Mitgliederberichte
Gesamteindruck
90%90%90%
9
Ausstattung
90%90%90%
9
Felgen
90%90%90%
9
Individualisierung-
Lackzustand
90%90%90%
9
Kreativität-
HiFi
90%90%90%
9
Qualität der FotoStory-
Durchschnittlich 90%
Standard

Das kenne ich irgendwo her
Mit Zitat antworten
  #14  
von Tobi an 10.09.2011, 22:57
Standard

Heute gab es noch die Performance Pedalerie!

Mit Zitat antworten
  #15  
von Individual an 11.09.2011, 11:57
Mitgliederberichte
Gesamteindruck
90%90%90%
9
Ausstattung
90%90%90%
9
Felgen
90%90%90%
9
Individualisierung-
Lackzustand
90%90%90%
9
Kreativität-
HiFi
90%90%90%
9
Qualität der FotoStory-
Durchschnittlich 90%
Standard

Gut gemacht

Und das passt echt gut zur M-Fußstütze! Besser sehen wirklich nur noch die Foliatec Pedale aus, aber die muss man ja eintragen lassen...

Also wenn ich es dann mal live gesehen habe, werde ich wohl mal die M-Fußstütze nachrüsten, die schaut schon besser aus, als die aufgeschraubte Performance Variante.
Mit Zitat antworten
  #16  
von Tobi an 11.09.2011, 12:18
Standard

Ja kannst es dir ja auch noch Live ansehen :P Mir gefällt es Pedalerie war auch ruckzuck drin, habe gar nicht so lange gebraucht!
Mit Zitat antworten
Kommentar

Lesezeichen


Fotostory Optionen Diese Fotostory durchsuchen
Diese Fotostory durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.e46fanatics.de/coupe/23861-tobis-330ci-mit-m2-paket.html
Erstellt von For Type Datum Hits
Tobi's 330Ci mit ///M2 Paket - www.e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 29.11.2014 05:14 14
Tobi's 330Ci mit ///M2 Paket - www.e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 04.10.2014 21:20 7
Tobi's 330Ci mit ///M2 Paket - www.e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 01.10.2014 19:31 8
Tobi's 330Ci mit ///M2 Paket - www.e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 28.09.2014 20:57 10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by www.e46fanatics.de