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Alt 24.10.2011, 20:48   #1
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Standard Spur einstellen, eventuell anderer Sturz einstellen ?

Hallo,

der 325i Touring hat nun neue (Serien) Dämpfer bekommen und muss daher zum Spur einstellen.

Der Touring untersteuert wesentlich mehr wie z.B. mein Compact, daher könnte man ja den Sturz ein wenig verändern um das ein wenig zu lindern, geht das denn beim Serienfahrwerk zum einstellen ?

Gibt es irgendwelche Erfahrungen von jemandem am Touring darüber ?
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Alt 24.10.2011, 20:51   #2
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Angeblich ist für den Sturz vorne ja ein "Langloch" vorgesehen.. das ist aber nicht wirklich ein Langloch, das hat mir der Typ der bei mir die Spur eingestellt hat auch gesagt, man kann also nur minimal verstellen, aber großes wirst du damit nicht erreichen...

Was ich heute gemacht habe ist, dass ich einen schwächeren Stabi vorne eingebaut habe (22,5 ausm M Paket) das hat schonmal einiges gebracht, wie ich finde, jetzt kommt hinten noch n stärkerer rein, dann sollte er definitv die letzte Tendenz zum Untersteuern verloren haben

mfg
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Alt 24.10.2011, 21:00   #3
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Dachte ich mir fast, dass das nicht all zu viel zu holen ist, naja egal.

M-Paket hatte er schon ab Werk.
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Alt 24.10.2011, 21:07   #4
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Den Sturz an der HA ist minimal veränderbar, ich habe ihn max im positiven Bereich, wie viel Grad es sind kann ich dir leider nicht sagen.

VA, meinses erachtens nicht mit den Original Domlagern.
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Alt 25.10.2011, 00:53   #5
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Doch, wenn man die kleine Nase rausschlägt, kann man das Federbein verschieben. Allerdings nicht viel.

Warum ist der bei dir positiv Bruce? Von Werk aus ist er leicht negativ.
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Alt 25.10.2011, 06:46   #6
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warte, wenn oben das rad nach innenliegt ist der sturz

also oben max. innenliegend, um nichts am radlauf zu machen.
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Alt 25.10.2011, 07:25   #7
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Negativ

Aber da brauchst ja jede Saison nen neuen Satz Reifen.
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Alt 25.10.2011, 15:51   #8
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Kommt drauf an wie stark sie sich abnutzen auf der Innenfläche.
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Alt 09.09.2012, 18:37   #9
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Da ich nicht einen neuen Thread über Spur und Sturz auf machen möchte poste ich meine frage hier...

Also, nach dem Dämpfer tausch ist mein e46coupe zum vermessen gegangen. Muß
sagen der ist extrem tief. Nun auf dem Rückweg stellte ich fest das das Lenkrad nicht mehr selbstständig in 0 postition geht. Nach genaueren hin sehen fiel mir dan
auf das die Räder wie ein V aus einander stehen. Nun ab zum Tuner und dem das berichtet. Aussage ist, das die wohl Serienwerte genommen haben und das die
zu der extremen tiefe nicht passen. Da müsse man anderer Werte nehmen. Naja zum Glück fahre ich nicht oft mit dem auto. Seine Anlage ist in 2Monaten fertig und dann macht er die einstellungen. Die Tonnenlager müssen eh noch gemacht werden, macht er dann direkt mit.

Was sagt Ihr dazu... habt ihr sowas auch schon gehabt?
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Alt 09.09.2012, 18:47   #10
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Da wo ich immer hinfahre, können die an ihrem Computer auswählen zwischen Serien- und Sportfahrwerk. Hab mir das ganze mal angeschaut, da sind teilweise schon größere Unterschiede zwischen den Werten.
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Alt 09.09.2012, 19:35   #11
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werde wohl warten bis seine achsvermessung fertig ist und bei ihm alles einstellen lassen.
marco323ci ist offline  

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