e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > e46fanatics.de - Showroom > Showroom > Fremdfabrikate


Kommentar
 
LinkBack Fotostory Optionen Diese Fotostory durchsuchen
Audi RS6 plus
Audi RS6 plus
Matze330
publiziert von Matze330
31.05.2015
Standard Audi RS6 plus

Audi RS6 Plus

Da ich meinen E46 noch nicht habe, möchte ich wenigstens schonmal mein Fremdfabrikat vorstellen.

Da ich vorher (bis 2009) einen E36 M3 3,2 gefahren habe, dann aber Nachwuchs ins Haus stand, musste ich mich nach etwas größerem umschauen.
Meine Vorraussetzungen waren, es muss genug Platz haben für Frau und Kind, es soll kein Fiat Multipla sein, und es sollte nicht langsamer sein als mein damaliger M3 (womit der Multipla sowieso ausschied).
Da mir E61 M5 und E-Klasse AMGs nicht gefallen haben, war die Entscheidung schnell gefallen und ich hab mich auf einen RS6 festgelegt.
Es sollte dann auch ein Plus sein, weil die an Ausstattung schon einiges mehr haben, und auch limitiert sind.
Nach nicht allzulanger Zeit hab ich dann meinen Gefunden. Beim Audi Händler in Singen am Bodensee stand er, aus erster Hand, mit ca 80tkm.
Alles schwarz, so wie ich es wollte und in gutem Zustand. Naja, und so wurde ich nach 5 BMWs zum Audi Fahrer.

Als Familienauto hat der RS6 allerdings nur 2 Jahre gedient, bis ich in meinem Wahn so viel Geld und Arbeit reingesteckt hatte, das er mir zu schade war im Alltag und über den Winter zu fahren.
Deshalb wurde er 2011 zum reinen Sommer und schön-Wetter-Auto degradiert, was er bis heute noch ist.

Daten im Originalzustand sind:
- 4,2l V8 BiTurbo
- 480PS
- 560nm bei ca 6000u/min
- 0-100km/h in 4,6 Sekunden
- 0-200km/h in 17,6 Sekunden
- Vmax abgeregelt bei 280km/h
Zu den Aktuellen Werten komm ich weiter unten.

Änderungen von mir:
- BBS LeMans in 9,5x20"ET36 rundrum
- 12mm Spurplatten pro Rad
- Conti Sport Contact 5 R01 in 255/30/20
- H&R Gewindefahrwerk
- HMS Tuning Klappenauspuffanlage
- Mittelschalldämpfer raus
- Vorkats raus
- Wagner Tuning Ladeluftkühler
- Wagner Tuning Carbon Luftführung
- Wagner Tuning Ladedruckschläuche
- verstärkte Kopfdichtung von mtm
- größere Turbolader
- Bosch 044 Benzinpumpe
- Siemens Deka 630ccm Einspritzdüsen
- individuelle Softwareabstimmung
- Recaro Sportster CS in Echleder, mit Sitzheizung, Seitenairbags, Carbonlook Rückenlehne
- 400mm Audi Ceramic Bremsanlage
- Aerocatch Motorhaubenverschlüsse
- Seat Leon Cupra Frontspoilerlippe
- Getriebe komplett verstärkt mit stärkeren Kupplungen und Lamellen
- stärkerer Drehmomentwandler aus den USA
- verstärkter Schaltschieberkasten
- Individuelle Getriebesoftware mit Gangabhängiger Drehmomentbegrenzung, 75% schnelleren Schaltzeiten, individuelle Kennfelder für D/S/Manuellen Modus

Unterm Strich macht das dann folgende Werte:
- 600PS
- 950nm bei 4100u/min
- 0-100km/h unter 4 Sekunden
- 0-200km/h ca 11 Sekunden
- vMax offen müsste bei ca 340km/h liegen

Und nun zu den Bildern:























Hier ein Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=3eibji8dGE8

Und hier noch ein kleines Video von der Saison 2014:
https://youtu.be/5zSmNXHC79A

Bitte steinigt mich nicht weil es ein Audi ist, den E46 hole ich kommenden Sonntag am 7.6. ab
und dann hab ich hier auch endlich ne Daseinsberechtigung im Forum.
Fotostory folgt selbstverständllich...
Mitgliederbewertung
Gesamteindruck
100%100%100%
10
Ausstattung
100%100%100%
10
Felgen
100%100%100%
10
Individualisierung
100%100%100%
10
Lackzustand
100%100%100%
10
Kreativität
100%100%100%
10
HiFi
100%100%100%
10
Qualität der FotoStory
100%100%100%
10
1 Benutzer bewertete 100% durchschnittlich

Fotostory Optionen
  #1  
von sda2 an 01.06.2015, 06:34
Standard

Alter Vatter! Sieht richtig gut aus, aber über ein paar mehr natura Bilder würde ich mich freuen

Persönlich gefallen mir die Audi RS Modelle aus den B5 & C5 Baureihen am Besten.
Mit Zitat antworten
  #2  
von Dexter an 01.06.2015, 17:26
Standard

Toller Wagen, kein Wunder das er zum Sommerfahrzeug hochgestuft wurde.
Mit Zitat antworten
  #3  
von Freezer an 01.06.2015, 18:13
Standard

Sieht echt super aus. Was mich interessieren würde, hat die "Seat Leon Cupra Frontspoilerlippe" ohne große Änderungen gepasst? Der Klang ist natürlich der Brüller
Da wird dein Nachwuchs klangmäßig ja richtig verwöhnt. Nicht dass die in Zunkunft nur noch Audi fahren wollen
Mit Zitat antworten
  #4  
von Matze330 an 01.06.2015, 19:12
Standard

Ja vom Klang her geht nicht viel drüber (für meinen Geschmack). Klingt live und ohne Vorkats, mit großen Turbos noch besser. In dem Soundvideo waren die Vorkats noch drin.
Die Lippe hat super gepasst. Natürlich ist sie nicht für die Stoßstange gemacht, aber wenn man sich traut in die 35€ Lippe und die RS6 Stoßstange von unten Löcher zu bohren, ist es wirklich kein großer Aufwand. Vielleicht ne halbe Stunde Arbeit. Passt auch bei vielen anderen VAG Modellen. Die haben scheinbar alle grob die selbe Rundung und Breite.
Mit Zitat antworten
  #5  
von eXist an 01.06.2015, 19:40
Standard

alter falter!!! Krasses Teil! Hätt ich das nötige kleingeld, würd ich mir auch einen RS6 kaufen!
Felgen passen top, dezent und doch sportlich !

Gratulation!
Mit Zitat antworten
  #6  
von BDX an 09.08.2016, 14:19
Mitgliederberichte
Gesamteindruck
100%100%100%
10
Ausstattung
100%100%100%
10
Felgen
100%100%100%
10
Individualisierung
100%100%100%
10
Lackzustand
100%100%100%
10
Kreativität
100%100%100%
10
HiFi
100%100%100%
10
Qualität der FotoStory
100%100%100%
10
Durchschnittlich 100%
Standard

Porno !
Mit Zitat antworten
Kommentar

Lesezeichen


Fotostory Optionen Diese Fotostory durchsuchen
Diese Fotostory durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de