e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Technik & Tuning Forum > Gelöste Probleme > [Gelöst] Technische Probleme

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.12.2011, 21:06   #1
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330cd
Registriert seit: 07.12.2011
Beiträge: 8




Onlinezeit: 1 Stunde 19 Minuten 44 Sekunden

Standard Luftmasse stimmt nicht!

Hallo habe bei meinem E46 330cd 204Ps ein Problem mit der Luftmasse, mein Motor saugt mehr Luft an als das der Sollwert angibt. Sollwert 340g/H Istwert:488g/H!!?? Luftmassenmesser hab ich getauscht Motorentlüftung hab ich auch erneuert. Kann mir jemand weiterhelfen??
dominik330cd ist offline  

Thread Starter
Alt 16.12.2011, 21:50   #2
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Steve c20ne

 
Vorname: Steve
Fahrzeug: E46 Touring N42B18
weitere(s) Fahrzeug(e):
Yamaha YZF 600 R Thundercat
Registriert seit: 04.04.2011
Ort: Hauneck
Beiträge: 618




Onlinezeit: 3 Wochen 3 Tage 6 Stunden 47 Minuten 53 Sekunden

Standard

Hat er bei der Messung Betriebstemperatur gehabt,
oder war es nach dem Kaltstart bzw. in der Warmlaufphase?

Warum wurde der LMM gewechselt? Probleme gehabt,
oder nur weil der Istwert über den Sollwert liegt?

Paar mehr Infos, dann wird dir der ein oder andere bestimmt helfen
können das Problem einzugrenzen.
Steve c20ne ist offline  

Alt 17.12.2011, 15:52   #3
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330cd
Registriert seit: 07.12.2011
Beiträge: 8




Onlinezeit: 1 Stunde 19 Minuten 44 Sekunden

Standard

war auf Betriebstemperatur! Luftmassenmesser wurde wegen dem Problem mit der luftmasse gewechselt Problem wurde aber nicht behoben deswegen kann ich ihn ausschließen.
dominik330cd ist offline  

Thread Starter
Alt 17.12.2011, 16:59   #4
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: 318i
Registriert seit: 11.10.2011
Beiträge: 119




Onlinezeit: 3 Tage 16 Stunden 35 Minuten 58 Sekunden

Standard

Hast du denn einen originalen LMM genommen oder einen von Ebay ?
Dyingpanther ist offline  

Alt 17.12.2011, 17:30   #5
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330cd
Registriert seit: 07.12.2011
Beiträge: 8




Onlinezeit: 1 Stunde 19 Minuten 44 Sekunden

Standard

nein Original! der funktioniert sicher habe ihn sogar im Vater meines Vaters getestet.
dominik330cd ist offline  

Thread Starter
Alt 24.12.2011, 12:44   #6
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330cd
Registriert seit: 07.12.2011
Beiträge: 8




Onlinezeit: 1 Stunde 19 Minuten 44 Sekunden

Standard

Fehler gelöst!! Falscher Ansaugkrümmer montiert!!! vom 525d
dominik330cd ist offline  

Thread Starter
 

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de