e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > CarHiFi, Multimedia & Navi > Car HiFi & Multimedia > Intravee II

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.10.2011, 11:39   #1
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Troublemaker MSP

 
Fahrzeug: E46 330ixA
weitere(s) Fahrzeug(e):
Fahrrad :-(
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 74




Onlinezeit: 2 Tage 5 Stunden 25 Sekunden

Standard Neue Ipod-Modelle

Hallo liebe BMW und intravee fans

Ich wollt mal fragen ob ich sorglos auch alle neuen I-Podmodelle in meinem Wagen intigrieren kann oder ob ich irgendwas beachten muss (Firmware-updates, zustatz geräte, o.ä.)
vielen dank für die hilfe im vorraus.
Troublemaker MSP ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 13:25   #2
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Nicon1203

 
Vorname: Sebastian
Fahrzeug: E46 318i Limo
Registriert seit: 28.02.2010
Beiträge: 31




Onlinezeit: 21 Stunden 13 Minuten 39 Sekunden

Standard kann gelöscht werden!

Threat kann gelöscht werden!!!! Da schon fast ein Jahr alt!
Nicon1203 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 13:28   #3
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46
Registriert seit: 11.06.2011
Beiträge: 2.409




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 6 Tage 9 Stunden 7 Minuten 23 Sekunden

Standard

Deine Antwort kann wohl eher gelöscht werden... evtl interessiert sich ja irgendwann mal jemand dafür, benutzt unglaublicherweise die Suche, findet den Thread und schließt sich der Informationssuche an.
leinad78 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 14:33   #4
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Nicon1203

 
Vorname: Sebastian
Fahrzeug: E46 318i Limo
Registriert seit: 28.02.2010
Beiträge: 31




Onlinezeit: 21 Stunden 13 Minuten 39 Sekunden

Standard

OK vllt hast du ja recht und dann will ich gleich mal was dazu beitragen!

Ich habe einen IPOD Nano 4G BJ 09/2008 und er wird weder geladen noch wacht er aus dem Deep Sleep wieder auf

Ein Freund hat einen IPOD Classic 80GB 6G BJ 2007 und hat keine Probleme.
Nicon1203 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 17:46   #5
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Marvin

 
Fahrzeug: E91 325d Touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
e46 316i Touring
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Almhorst
Beiträge: 1.109




Onlinezeit: 3 Wochen 4 Tage 5 Stunden 33 Minuten 20 Sekunden

Standard

Für die "neueren" Ipods gibt es "Ladewandler" wie z.B.
diesen hier diesen hier
. Dieser wird am IPod-Anschluss dazwischen gehängt und schon laden auch die neuen Pods und Phones.

Viele Grüße,
Marvin
Marvin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 17:54   #6
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Nicon1203

 
Vorname: Sebastian
Fahrzeug: E46 318i Limo
Registriert seit: 28.02.2010
Beiträge: 31




Onlinezeit: 21 Stunden 13 Minuten 39 Sekunden

Standard

Ja davon hab ich auch gelesen! Ich finde nur den Preis einfach unverschämt! und das nur weil die neueren IPODs nicht mehr mit 12 sondern mit 5V geladen werden.

Aber was mache ich mit dem Problem beim Deep Sleep meines IPODs, und ich muss dazu sagen mein KCA 420i schon diese Deep Sleep schaltung hat, aber das funktioniert wohl nicht bei jedem IPOD.

Ich kaufe mir wohl einfach einen IPOD Classic dann hab ich meine Ruhe!
Nicon1203 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 13:10   #7
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Nicon1203

 
Vorname: Sebastian
Fahrzeug: E46 318i Limo
Registriert seit: 28.02.2010
Beiträge: 31




Onlinezeit: 21 Stunden 13 Minuten 39 Sekunden

Standard

Ich habe mir nun diesen Ladewandler gekauft, und alle meine IPODs werder auch geladen aber leider spinnt mein System andauernd.

Beispiel: Ich steig ins Auto in der früh, fahr zur arbeit und der IPOD funktioniert aber wenn ich nur kurz noch einen Kollegen auf den Weg zur arbeit mitnehme und vor seinem Haus den Motor kurz ausmache und anschließend wieder an, geht der IPOD wieder nicht, "Kein IPOD" ich werde noch verrückt.

Hat jemand dafür eine Erklärung?

Meine IPODs: IPOD Nano 5G 8GB
IPOD Classic 6G 80GB
IPOD Touch 2G 8GB
Nicon1203 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 13:05   #8
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Mick

 
Fahrzeug: 330i e46 Touring
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Hagen
Beiträge: 171




Onlinezeit: 6 Tage 15 Stunden 34 Minuten 21 Sekunden

Standard

Ich hätte da noch was hinzuzufügen.

Habe mir jetzt ein Iphone 5 gegönnt, der Anschluss wurde aber von Apple verändert. Habe mir jetzt auch einen Adapter dafür geholt mit der hoffnung, dass ich das Handy so wie das 4er anschliessen kann und darüber Musik höre. Das Handy wird aber nicht erkannt. Der Adapter funktioniert aber.

Weiß einer einen Ausweg, wie ich das 5er Model zum laufen bekomme?

Gruß Mick
Mick ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 19:01   #9
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Nicon1203

 
Vorname: Sebastian
Fahrzeug: E46 318i Limo
Registriert seit: 28.02.2010
Beiträge: 31




Onlinezeit: 21 Stunden 13 Minuten 39 Sekunden

Standard

Hi Mick,

tut mir leid aber das 5er wird nicht funktionieren. Die neue Schnittstelle ist komplett Digital, nicht so wie die alte, die hatte durch den Dockanschluss einen reinen Analogen Ausgang.

Gruß
Nicon1203 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 20:05   #10
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Puzzle

 
Vorname: Martin
Fahrzeug: E46 320i FL Limo
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 25




Onlinezeit: 2 Monate 3 Tage 4 Stunden 58 Minuten 15 Sekunden

Standard

Hi,

ich gehe mal davon aus, das es kein original apple adapter ist? mit dem sollte das funktionieren.

mfg
Puzzle

Geändert von Puzzle (03.12.2012 um 20:16 Uhr).
Puzzle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 20:36   #11
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Mick

 
Fahrzeug: 330i e46 Touring
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Hagen
Beiträge: 171




Onlinezeit: 6 Tage 15 Stunden 34 Minuten 21 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Puzzle Beitrag anzeigen
Hi,

ich gehe mal davon aus, das es kein original apple adapter ist? mit dem sollte das funktionieren.

mfg
Puzzle
Gibt es denn von Apple einen originalen Adapter?

Nicon1203's Antwort klingt plausibel. Dann muss wohl auch ein iPod her.
Mick ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 20:49   #12
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von rom3o

 
Vorname: Robert
Fahrzeug: 320d touring - tot
Registriert seit: 17.06.2012
Ort: Leipzig
Beiträge: 359




Onlinezeit: 2 Wochen 3 Tage 8 Stunden 59 Minuten 43 Sekunden

Standard

In den Intravee-Foren wurde allerdings von Usern bestätigt, dass die neuen Geräte mit Lightning-Anschluss mithilfe des original Adapters wie gewohnt funktionieren.

Habe mir den Adapter selbst noch nicht geholt, da ich mit dem alten iPod im Handschuhfach auch ganz zufrieden bin und das Intravee meine einzige Verwendungsmöglichkeit dafür wäre.
rom3o ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 21:01   #13
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Nicon1203

 
Vorname: Sebastian
Fahrzeug: E46 318i Limo
Registriert seit: 28.02.2010
Beiträge: 31




Onlinezeit: 21 Stunden 13 Minuten 39 Sekunden

Standard

ich kann mir zwar schwer vorstellen das es mit einem Adapter Funktioniert aber wenn würde ich mich natürlich freuen.

Aber mal eine kurze Frage am Rande, wachen eure IPods immer ordentlich auf? also keine ausfälle?

Gruß Sebastian
Nicon1203 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 21:17   #14
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von rom3o

 
Vorname: Robert
Fahrzeug: 320d touring - tot
Registriert seit: 17.06.2012
Ort: Leipzig
Beiträge: 359




Onlinezeit: 2 Wochen 3 Tage 8 Stunden 59 Minuten 43 Sekunden

Standard

Nein, nicht mal mein alter iPod classic aus 2007. Aber dafür wird er immerhin noch geladen. :-)

Doch, der Adapter unterstützt das. Siehe Beschreibung:

"Mit diesem Adapter kannst du Geräte mit einem Lightning Connector mit zahlreichen Zubehörkomponenten verbinden, die mit einem 30-poligen Anschluss ausgestattet sind. Er unterstützt die analoge Audioausgabe, USB Audio sowie das Synchronisieren und Aufladen. "

http://store.apple.com/de/product/MD...-polig-adapter
rom3o ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 21:21   #15
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Nicon1203

 
Vorname: Sebastian
Fahrzeug: E46 318i Limo
Registriert seit: 28.02.2010
Beiträge: 31




Onlinezeit: 21 Stunden 13 Minuten 39 Sekunden

Standard

Ich hab zwar gelesen das Apple mit dem Neuen Lighting Adapter kein reines Audiosignal mehr weitergibt. Aber das war wohl falsch.

Da hat doch Apple mal alles richtig gemacht.

Also du hast keine abstürze das er nur noch anzeigt -kein IPOD-

Dann stimmt wohl irgendwas an meiner Hardware nicht! Mist!!!!
Nicon1203 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 21:36   #16
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von rom3o

 
Vorname: Robert
Fahrzeug: 320d touring - tot
Registriert seit: 17.06.2012
Ort: Leipzig
Beiträge: 359




Onlinezeit: 2 Wochen 3 Tage 8 Stunden 59 Minuten 43 Sekunden

Standard

Doch, genau das habe ich. Ist aber kein Absturz, der iPod ist dann halt im Tiefschlaf.

Da der iPod bei mir im kleinen Fach links neben dem Lenkrad liegt, mache ich nur kurz die Klappe auf und drücke irgendwo aufs Clickwheel, wenn das Intravee mal wieder "kein iPod" anzeigt.
Man könnte sich natürlich auch diesen Chip einlöten, aber da ich quasi täglich mit dem Auto fahre schläft der iPod eh so gut wie nie ein. Und wenn doch, dann ist es ja kein Aufwand das "Problem" zu beheben.

Aber zu dem Adapter: Eine für BMW-Fahrer sehr wichtige, entfallene Funktion ermöglicht aber auch der Adapter leider nicht - iPod Out. Darauf baut so ziemlich die komplette iPhone/iPod-Integration in den aktuellen Modellen auf und man kann sich vorstellen, wie besch***en es jetzt für die Kunden ist, die gerade auf ein iPhone 5 umgestiegen sind und nun erfahren, dass es noch mindestens bis Mitten nächstens Jahres dauert, bis es einen passenden Snap-In dafür gibt. Und selbst dann ist unklar, ob alle Funktionen wie bspw. die Coveranzeige wie gewohnt funktionieren.
Wobei BMW mal wieder viel zu lange für die Entwicklung der Adapter braucht.

Geändert von rom3o (03.12.2012 um 21:43 Uhr).
rom3o ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 09:14   #17
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Nicon1203

 
Vorname: Sebastian
Fahrzeug: E46 318i Limo
Registriert seit: 28.02.2010
Beiträge: 31




Onlinezeit: 21 Stunden 13 Minuten 39 Sekunden

Standard

Das klappt aber bei mir nicht, obwohl ich ein professionell umgelötetes KCA habe kann ich machen was ich will, der IPOD wacht nicht mehr auf.

Dann ist sicherlich mein KCA defekt, ach Mist, hab gehofft das mich das nicht so viel kostet.
Nicon1203 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.e46fanatics.de/intravee-ii/24719-neue-ipod-modelle.html
Erstellt von For Type Datum Hits
Neue Ipod-Modelle - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 11.10.2011 12:45 1


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de