e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > CarHiFi, Multimedia & Navi > Car HiFi & Multimedia > Intravee II

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.08.2012, 14:28   #1
..:: VIP-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330ci Touring
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 145




Onlinezeit: 5 Tage 1 Stunde 18 Minuten 48 Sekunden

Standard Hilfe:Wo gibt es das Adapterkabel Alpine KCE-420i zu Ipod ??

Habe folgendes Problem: Wollt gerade das Intravee und das KCE 420i einbauen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Kabel das vom kce-420i zum Ipod geht nicht passt. Die buchse im kce-420i ist viereckig bzw. alle seite gerade und die vom stecker sind 3 seiten gerade und eine rund und passt deshalb nicht !!! Aber überall wo ich bei ebay oder selbst auf der alpine homepage schaue, gibt es nur diese Kabel. Aber es gibt ja ein viereckiges Kabel. Gibt es dies nicht mehr ???
silent-agents ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 14:33   #2
..:: Intravee II Experte ::..

 
Benutzerbild von RichardP

 
Fahrzeug: E39 M5
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 105




Onlinezeit: 10 Stunden 16 Minuten 21 Sekunden

Standard

Sie benötigen KCA-420i. Nicht KCE-422i.
RichardP ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 15:46   #3
..:: VIP-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330ci Touring
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 145




Onlinezeit: 5 Tage 1 Stunde 18 Minuten 48 Sekunden

Standard

Ja ist mir klar, aber das Kabel das ich brauch muss 4 eckig sein. Aber bei Ebay und Alpine ist es das nicht:

AUX AV Adapter Kabel für ALPINE KCA-420i für IPOD IPHONE MP3 | eBay

Das steht, dass es das KCE-422i ersetzt. Und unten steht dass es für das KCA-420i passt !?
silent-agents ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 15:49   #4
..:: Super-Moderator ::..

 
Benutzerbild von Chris46

 
Vorname: Chris
Fahrzeug: E46 Special Edition Sport
weitere(s) Fahrzeug(e):
E46 Touring Individual, F31 320d B47
Registriert seit: 28.10.2008
Ort: Dresden - Braunschweig
Beiträge: 7.297




Onlinezeit: 1 Year 1 Monat 2 Wochen 4 Tage 18 Stunden 34 Minuten 32 Sekunden

Standard

Soweit ich mich erinnere ging das relativ schwer rein.

Schon alle 4 Varianten zum Anstecken versucht?
__________________
Grüße Chris


..:: Mein BMW E46 Special Edition Sport Individual Alcantara im Showroom ::..
Chris46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 15:53   #5
..:: Intravee II Experte ::..

 
Benutzerbild von RichardP

 
Fahrzeug: E39 M5
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 105




Onlinezeit: 10 Stunden 16 Minuten 21 Sekunden

Standard

Die e-bay Auflistung ist falsch, das ist eine KCE-422i nicht ein Kabel für den KCA-420i.

Dies ist ein Kabel für den KCA-420i.

Alpine Genuine Original DIN Cable for Connecting iPOD iPHONE to KCA-420i | eBay
RichardP ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 15:57   #6
..:: VIP-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330ci Touring
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 145




Onlinezeit: 5 Tage 1 Stunde 18 Minuten 48 Sekunden

Standard

Jetzt nicht mit Gewalt, aber wenn ich google nach Bilder sehe ich, dass es ein 4 eckiger stecker gibt:

Google-Ergebnis für http://home.ntelos.net/~specialtysal/420icables5s.jpg

@ RichardP: Danke, das meine ich, aber das gibt es ja nur in UK. Dauerd viel zu lange und zu teuer. Gibt es das nirgendwo in Deutschland ?
silent-agents ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 16:19   #7
..:: Intravee II Experte ::..

 
Benutzerbild von RichardP

 
Fahrzeug: E39 M5
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 105




Onlinezeit: 10 Stunden 16 Minuten 21 Sekunden

Standard

USA tatsächlich. Die einzige andere Quelle, die ich kenne, ist Alpine direkt.
RichardP ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 12:41   #8
..:: VIP-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330ci Touring
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 145




Onlinezeit: 5 Tage 1 Stunde 18 Minuten 48 Sekunden

Standard

Also, hab das Kabel jetzt. War bei einem bekannten Elektrofachmarkt und der Verkäufer hatte noch ein Gebrauchtes rumliegen. Hat er mir zwar geschenkt, aber leider geht es nicht. Mir zeigt es den Titel auf dem Display an und ich kann auch alles machen, jedoch kommt statt Musik nur ein komisches Krächzen. Denk mal das Kabel hat ein Schuss
silent-agents ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 12:58   #9
..:: Intravee II Experte ::..

 
Benutzerbild von RichardP

 
Fahrzeug: E39 M5
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 105




Onlinezeit: 10 Stunden 16 Minuten 21 Sekunden

Standard

Ist das Kabel der alten Art mit 2 kleine Kabel geht an den Dock-Anschluss oder den neueren Typs mit nur einem Kabel?

Die ältere Art sind nicht sehr stark.
RichardP ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 14:49   #10
..:: VIP-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330ci Touring
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 145




Onlinezeit: 5 Tage 1 Stunde 18 Minuten 48 Sekunden

Standard

Das wo aus 1 Kabel dann 2 Kabel werden
silent-agents ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 14:58   #11
..:: Intravee II Experte ::..

 
Benutzerbild von RichardP

 
Fahrzeug: E39 M5
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 105




Onlinezeit: 10 Stunden 16 Minuten 21 Sekunden

Standard

Es gibt eine gute Chance, das Kabel ist defekt.
RichardP ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 15:04   #12
..:: VIP-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330ci Touring
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 145




Onlinezeit: 5 Tage 1 Stunde 18 Minuten 48 Sekunden

Standard

Das wo aus 1 Kabel dann 2 Kabel werden
silent-agents ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 16:03   #13
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 325Ci
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 41




Onlinezeit: 3 Tage 9 Stunden 28 Minuten 44 Sekunden

Standard

Hast du das 420er neu gekauft?
weil eigentlich sollten in der Verpackung die richtigen Kabel sein und brauchst keine weiteren kaufen!
Boozi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 11:49   #14
..:: VIP-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330ci Touring
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 145




Onlinezeit: 5 Tage 1 Stunde 18 Minuten 48 Sekunden

Standard

@ Boozi: Natürlich nicht, sonst hät ich ja ein Kabel das passt wenns dabei ist. Hab mir jetzt nochmal ein komplettes Set gebraucht gekauft wo die Kabel dabei sind und verkauf den Rest wieder
silent-agents ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 20:22   #15
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 325i touring
Registriert seit: 12.11.2013
Beiträge: 16




Onlinezeit: 8 Stunden 57 Minuten 38 Sekunden

Standard

verstehe ich das richtig, dass ein KCE-422i Kabel NICHT in den KCA-420i passt?
Habe nur ein 2m Kabel, möchte aber den Ipod beim Intravee Einbau ins Handschuhfach legen. Ich muss eh Strippen durchs Auto ziehen, da ich auf 16:9 umrüste.
matzman320 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de