e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > CarHiFi, Multimedia & Navi > Car HiFi & Multimedia > Intravee II

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.10.2013, 16:22   #1
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: M346
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 5




Onlinezeit: 2 Stunden 11 Minuten 39 Sekunden

Standard iPhone 4S an Intravee II startet nicht

Hi,

habe bisher Intravee II mit dem iPod nano 4th Gen. benutzt und nun getauscht gegen das iPhone 4S.
Leider gibt es die "kein iPod" Meldung, wenn ich den Wagen ein paar Stunden abstelle.
Deutlich kürzer als die 14h beim iPod, wofür es diesen Alarm gab.
Hatte eigentlich gehofft, dass es am iPhone kein Hibernation-Problem gibt, da es ja auch immer in ein Netz eingebucht ist.
Aber was könnte es denn noch für ein Problem geben?

Der Klang vom iPhone 4S ist deutlich besser als vom iPod Nano 4th Gen.
Ein Übersicht, welche D/A-Wandler (ich nehme an, dass es daran liegt) in die Apple-Hardware eingebaut wurden, gibt es nicht?
Würde notfalls einen anderen iPod probieren, aber der sollte dann auch einen besseren Klang haben.

Gruß
Udo
Flashbeagle ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 16:32   #2
..:: Super-Moderator ::..

 
Benutzerbild von Chris46

 
Vorname: Chris
Fahrzeug: E46 Special Edition Sport
weitere(s) Fahrzeug(e):
E46 Touring Individual, F31 320d B47
Registriert seit: 28.10.2008
Ort: Dresden - Braunschweig
Beiträge: 7.336




Onlinezeit: 1 Year 1 Monat 3 Wochen 1 Tag 20 Stunden 4 Minuten 47 Sekunden

Standard

Hi Udo, schön einen weiteren BMW-Treff User auch mal hier zu sehen

Diese Mod am KCA-420i ist dir bekannt? KCA-420i wake-up mod - Intravee - BMW 5 Series Owners Board

Das sollte dein Problem lösen. Da gibt es auch die neusten FW Updates, falls du diese noch nicht kennst.
__________________
Grüße Chris


..:: Mein BMW E46 Special Edition Sport Individual Alcantara im Showroom ::..
Chris46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 19:16   #3
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: M346
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 5




Onlinezeit: 2 Stunden 11 Minuten 39 Sekunden

Standard

Hallo,

danke für die Antwort.

Sehe ich das richtig, dass man mit einem Draht was überbrücken muss und an einer Stelle ein Loch reinbohrt, bzw. die Verbindung unterbricht?

Allerdings verstehe ich den Beitrag so, als wenn iPhones nicht betroffen sind, oder?
Deswegen hatte ich hier auch gefragt.

Gruß
Udo
Flashbeagle ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 21:57   #4
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von path83

 
Vorname: Tomy
Fahrzeug: 330ci
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 448




Onlinezeit: 1 Monat 5 Tage 15 Stunden 7 Minuten 11 Sekunden

Standard

Wenn du das KCA wie in der Anleitung beschrieben umbaust ist das Problem behoben. Auch die iPhones sind davon betroffen.

Gruß
path83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 22:08   #5
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: M346
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 5




Onlinezeit: 2 Stunden 11 Minuten 39 Sekunden

Standard

Na gut. Dann werde ich es so machen. Danke auch Dir.

Gibt es sicherheitshalber irgendwo eine bessere Anleitung, als nur das Bild?
Eigentlich braucht es ja nicht mehr, aber etwas mulmig wäre mir doch die Aktion zu starten, wenn ich nur das Bild sehe.

Gruß
Udo
Flashbeagle ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 08:14   #6
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: BMW 330i Touring
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 6




Onlinezeit: 7 Stunden 20 Minuten 10 Sekunden

Standard

Wie steckst du denn dein IPhone ans Intravee an? Bleibt es im Auto liegen?

Ich habe den Stecker in er Mittelkonsole liegen und stecke beim Reinsetzen das IPhone an. Wenn Zündung schon an ist, spielt er sogar gleich los. Sogar Spotify geht.

Den Wakeup-Mod habe ich bei mir nicht drin.
Paule Pils ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 15:35   #7
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: M346
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 5




Onlinezeit: 2 Stunden 11 Minuten 39 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Paule Pils Beitrag anzeigen
Wie steckst du denn dein IPhone ans Intravee an? Bleibt es im Auto liegen?
Ja, hatte damals den CD-Wechsler rausgeworfen und den iPod nano angeschlossen.
Und dafür habe ich jetzt das iPhone 4S dran.

Zitat:
Ich habe den Stecker in er Mittelkonsole liegen und stecke beim Reinsetzen das IPhone an.
Hatte ich mir auch überlegt.
Anfangs hatte ich noch den Snap-In vom 4er benutzt.
Aber im Auto aufladen war doch nicht so toll.
Zumal das 4S durch die andere Form nicht so schön in den Snap-In gleitet wie noch das 3GS.

Aber da ich sowieso was fummeln müsste, mache ich halt die Modifikation mit dem KCA420i.

Habe festgestellt, dass das iPhone nach rund einer Viertel Stunde doch anfängt Musik zu spielen.
Vielleicht irgendein Dienst, der das iPhone doch startet.
Aber es soll natürlich sofort los spielen.

Gruß
Udo
Flashbeagle ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 12:52   #8
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: M346
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 5




Onlinezeit: 2 Stunden 11 Minuten 39 Sekunden

Standard

Hi,

sagt mal, bietet den Umbau noch jemand an, oder gibt es irgendwo modifizierte KCA420i zu kaufen?

Habe heute mal das Teil aufgeschraubt, aber mein Lötkolben, Kabel und Fähigkeiten sind wohl eher für gröbere Dinge geeignet.

Die Wirklichkeit ist doch viel kleiner als das, was ich auf der verlinkten Seite gesehen habe und kann mir nicht vorstellen, dass ich das vernünftig hinbekomme.

Hat zwar jetzt jahrelang gut geklappt mit dem iPod und dem 12h-Alarm, aber inzwischen bieten die Geräte wohl doch einen wesentlich besseren Klang und ich möchte jetzt ungern wie auf den alten iPod umrüsten.

Gruß
Udo
Flashbeagle ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.e46fanatics.de/intravee-ii/35126-iphone-4s-intravee-ii-startet-nicht.html
Erstellt von For Type Datum Hits
Untitled document This thread Refback 08.05.2016 01:47 1
Untitled document This thread Refback 31.03.2016 19:58 3
iPhone 4S an Intravee II startet nicht - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 18.09.2014 22:14 25
iPhone 4S an Intravee II startet nicht - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 18.09.2014 12:12 17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de