e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > CarHiFi, Multimedia & Navi > Car HiFi & Multimedia > Intravee II

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.04.2015, 22:27   #1
MQP
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von MQP

 
Fahrzeug: M3CSL
weitere(s) Fahrzeug(e):
E36 M3 3.2
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 217




Onlinezeit: 6 Tage 13 Stunden 19 Minuten 41 Sekunden

Standard Ipod ohne Itunes mit Musik bestücken

Hi Leute,

ich mag mein Intravee, nur brauch ich es selten in meinem E46. Im E61 mit CIC nutze ich auch nicht das Telefon für die Musik über die Combox sondern kassisch den USB stick - nennt mich altmodisch, okay

jetzt nach dem auswintern wollte ich auf meinen Ipod neue Musi laden doch dumm, ich hab wieder nen neuen Rechner. Schließe ich jetzt meinen Ipod will das neue Itunes in gleich mal platt machen...

Gibts da ne leichte funktionierende Lösung um a) mit einem anderen Programm meine mp3s auf den Ipod zu bringen oder b) dann halt wenigstens es mit itunes zu machen ohne das er Ipod platt gemacht wird?

jedes Jahr das selbe Problem (google schon xmal gequält) und egal mit welchem Tool ich es versuchte (gibts welche doch dann werden z.B. die idtags micht sauber angezeigt oder die vorhanden lieder nicht gefunden) , am ende habe ich den Ipod platt gemacht und die Musi wieder neu drauf

Danke euch.
MQP ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 00:19   #2
..:: Admin & Co-Owner ::..

 
Benutzerbild von Markus

 
Fahrzeug: E92 335i M Sport Edition
weitere(s) Fahrzeug(e):
BMW R1200S
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.695




Onlinezeit: 1 Monat 3 Wochen 13 Stunden 42 Minuten 48 Sekunden

Standard

Hallo auch.

Ich verfluche auch jedes mal diese Ausgeburt der Hölle Namens iTunes Das ist mir auch schon ein paar mal passiert und ich war es dann auch Leid jedes mal wieder alles neu zu erstellen. Ich hab für mich zwei praktikable Lösungen gefunden.

Lösung 1 - (Problem von Anfang an vermeiden):

Man nimmt bei den Optionen das Häkchen "Musik und Videos manuell verwalten" raus und erstellt die Playlisten von Anfang an nicht mehr direkt auf dem iPod selbst sondern in der iTunes Mediathek. Schließt man jetzt den iPod an den PC an und startet iTunes erfolgt die Synchronisation fortan automatisch.

Damit das ganze dann auch noch funktioniert wenn man den PC platt gemacht hat muss man allerdings den iTunes Ordner sichern und die Inhalte der Playlisten müssen auch wieder am gleichen Speicherort liegen wie vorher (man kann die Titel beim Hinzufügen auch in den iTunes kopieren lassen dann hat man später auch gleich alles komplett im iTunes Ordner)

Der iPod wird zwar dann auch erst mal wieder platt gemacht aber da der ganze Inhalt ja noch lokal im iTunes bereitliegt erfolgt die Synchronisation danach wieder automatisch.

Lösung 2 (wenn das Problem bereits vorhanden ist):

Mit dem Programm Sharepod (kostet aktuell 20$) kann man den gesamten Inhalt des iPods in den lokalen iTunes Ordner kopieren. Dabei werden alle Playlisten und alle Titel kopiert. Man findet danach den identischen Inhalt des iPods in seiner iTunes Mediathek. Auch hier muss jetzt der iPod wieder platt gemacht werden. Danach nimmt man Entweder den gesamten Inhalt der Mediathek und zieht in per Drag&Drop wieder manuell auf den iPod oder man geht gleich wieder wie in Lösung 1 beschrieben vor und lässt das ganze ab sofort automatisch synchronisieren.
__________________
Viele Grüße Markus
Markus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 01:12   #3
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Scion

 
Vorname: Andreas
Fahrzeug: E46 330d Touring
Registriert seit: 19.11.2012
Beiträge: 519




Onlinezeit: 2 Wochen 9 Stunden 22 Minuten 18 Sekunden

Standard

Ich habe es mal mit Winamp gemacht bzw. probiert. Das dauert ewig.

Um es ganz einfach zu haben muss man seine komplette Musik von iTunes verwalten lassen, dann funktioniert das System hervorragend wenn man sich mal eingefuchst hat. Das wollen aber viele nicht und so entstehen die Probleme. Hier muss man echt sagen das Apple die Nutzer eines iPod dazu drängt, ja sogar dazu nötigt, iTunes zu benutzen. Ich verwende nun seit über 2 Jahren auch einen Mac und kann mich jetzt nicht mehr beschweren. iTunes öffnen, die Musik anklicken welche ich auf dem iPhone oder iPod haben will und über WLAN sync'n. Ich muss kein Kabel suchen und anschließen, Hauptsache es befindet sich im gleichen WLAN-Netz und fertig. Das WLAN-Netz sollte allerdings auch für 300 Mbit ausgerüstet sein, sonst dauert es auch sehr lang.

Ansonsten wie Markus schon sagte den iTunes Mediathek Ordner vor dem neu aufsetzen auf eine externe Platte sichern. Danach wieder an dem Ort einfügen, iTunes in den Einstellungen sagen welchen Ordner es nutzen soll und es ist alles wie gehabt.

Das ist leider die Apple Welt.
Scion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 11:05   #4
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von path83

 
Vorname: Tomy
Fahrzeug: 330ci
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 435




Onlinezeit: 1 Monat 5 Tage 3 Stunden 32 Minuten 8 Sekunden

Standard

Was du machen kannst ist die Musik vom Ipod via CopyTransSuite auf den PC zu laden, die Musik in die Mediathek importieren und den Ipod neu syncen.

Ich hab Itunes früher auch verflucht, mitlerweile möchte ich es nicht mehr missen.
path83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 22:39   #5
MQP
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von MQP

 
Fahrzeug: M3CSL
weitere(s) Fahrzeug(e):
E36 M3 3.2
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 217




Onlinezeit: 6 Tage 13 Stunden 19 Minuten 41 Sekunden

Standard

okay danke Leute, ich habs geahnt das wieder mal ein ganze Abend drauf geht
MQP ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 23:25   #6
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320Ci
Registriert seit: 06.07.2015
Beiträge: 8




Onlinezeit: 9 Stunden 20 Minuten 19 Sekunden

Standard

Hey Jailbreak ist die Lösung ist total unkompliziert mit einem jailbreak dann kann man über deinen normalen explorer deines pcs die musik draufziehen...
Haecksor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 23:50   #7
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Felyxorez

 
Vorname: Felix
Fahrzeug: E46 318td
weitere(s) Fahrzeug(e):
MX5 1.8 NB
Registriert seit: 10.05.2010
Ort: St. Gallen & Weinheim
Beiträge: 732




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 5 Tage 21 Stunden N/A

Standard

Früher ging das mal mit dem Programm Winamp sehr gut, und zwar in beide Richtung. Damit konnte man sowohl auf den iPod raufscheiben als Musik vom iPod runterladen. Ohne Jailbreak usw.

Allerdings habe ich keine Ahnung bis zu welcher Generation iPod.
Felyxorez ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.e46fanatics.de/intravee-ii/39863-ipod-ohne-itunes-mit-musik-bestuecken.html
Erstellt von For Type Datum Hits
Untitled document This thread Refback 21.07.2016 01:46 1
Untitled document This thread Refback 22.05.2016 19:59 2
Untitled document This thread Refback 21.04.2016 16:50 5
Ipod ohne Itunes mit Musik bestcken - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 21.07.2015 19:33 12
Ipod ohne Itunes mit Musik bestcken - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.07.2015 13:31 19
Ipod ohne Itunes mit Musik bestcken - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 12.07.2015 17:08 22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de