e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > CarHiFi, Multimedia & Navi > Car HiFi & Multimedia > Intravee II

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.02.2016, 09:01   #1
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330ci
Registriert seit: 12.02.2016
Beiträge: 2




Onlinezeit: 4 Stunden 53 Minuten 20 Sekunden

Standard Probleme Installation Intravee II

Hallo,
erstmal möchte ich mich dem Forum vorstellen, ich bin ivau und habe seit August einen 330ci. Ausstattungsmäßig ist er mit einem Navi Prof, BM54 (da Prod.datum 11/2004) quasi prädestiniert für den Einbau eines Intravee II. Dies kam auch gestern an, also habe ich mich sofort daran gemacht es zu installieren, bzw. es zu versuchen .
Ich habe keinen CD-Wechsler, müsste also den Kabelbaum nachrüsten. Nur leider hab ich nicht so richtig eine Idee wie das funktionieren soll, da meiner Meinung nach die Plätze schon belegt sind, was ja aber eigentlich nicht sein kann
Kann das etwas mit diesen 2 grauen Boxen um den Navirechner zu tun haben?

Sorry, dass ich mich so doof anstelle, aber CarHifi ist mir ein sehr suspektes Thema

& ich habe noch eine zweite (doofe) Frage: kann ich als Nachrüstsatz diesen hier verwenden:
BMW E46 E39 E38 X5 X3 Z4 CD Wechsler Kabelbaum | eBay

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und entschuldige mich dafür, dass ich mich eventuell nicht so klug anstelle
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Probleme Installation Intravee II-img_5814.jpg   Probleme Installation Intravee II-img_5815.jpg   Probleme Installation Intravee II-img_5823.jpg   Probleme Installation Intravee II-img_5825.jpg  
ivau69 ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 11:45   #2
..:: Intravee II Experte ::..

 
Benutzerbild von RichardP

 
Fahrzeug: E39 M5
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 105




Onlinezeit: 10 Stunden 16 Minuten 21 Sekunden

Standard

Die kleinen Steckern im Radio sind Eingänge für verschiedene Audioquellen.

Der Nachrüstteil hat den Stecker aber nur die Drähte für CD-Wechsler Audio.

Sie müssen die Drähte aus dem CD-Wechsler Stecker zu nehmen und sie in die Lücken in der Auto-Stecker einsetzen.
RichardP ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 18:44   #3
..:: VIP-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320d Edition 33
weitere(s) Fahrzeug(e):
E30 318i Cabrio, E30 325e, E34 Alpina B10 3,5/1
Registriert seit: 02.09.2014
Ort: nähe Bamberg
Beiträge: 57




Onlinezeit: 3 Tage 9 Stunden 43 Minuten 5 Sekunden

Standard

Das graue Kästchen, dass die Größe eines Din Radios hat, das ist das BM54. Das ist das Radiomodul für das Navigationssystem Professional.
Das hat hinten dran diesen Quadlock Stecker (wenn du das googlest findest du die Belegung, dann weißt du warum der Stecker, auf dem unter anderem auch der CD-Wechsler läuft, bereits belegt ist). Den steckst du ab, dann steckst du das richtige Ende deines verlinkten Adapters in das Radio und die andere Seite an den Stecker vom Kabelbaum. Jetzt hast du quasi dein BM54-Kabel verlängert und aus der Verlängerung kommen die Anschlüsse für den CD-Wechsler raus. Alle anderen Pins werden einfach durchgeschleift.

Was RichardP da schreibt verstehe ich (ausnahmsweise, sonst hat er immer recht ;-) ) nicht. An dem verlinkten Adapter sind doch beide Stecker (Strom/I-Bus und Audio) für den Wechsler bzw. Intravee dran.

@ RichardP: I told him to remove the BM54 and connect the cable from ebay with the BM54 and the connector in his car.
But I don't get what you mean with your answer? What's the problem with the ebay cable? If it works with the CD Changer, it should work with the Intravee.

Schönen Gruß,

Düti
dueti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 05:48   #4
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330ci
Registriert seit: 12.02.2016
Beiträge: 2




Onlinezeit: 4 Stunden 53 Minuten 20 Sekunden

Standard

@ dueti: Sehr geil, das war genau die Erklärung auf die ich gehofft habe, jetzt hab ich es verstanden. Das eBayteil kommt heute an, dann werd ich mich sofort daran machen, es einzubauen

Danke!!!!
ivau69 ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
installation, intravee ii


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de