e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > CarHiFi, Multimedia & Navi > Car HiFi & Multimedia > Intravee II

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.04.2016, 23:44   #1
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von blacky63

 
Fahrzeug: E46 330Ci
weitere(s) Fahrzeug(e):
E30 325i Cabrio
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Köln
Beiträge: 88




Onlinezeit: 2 Tage 22 Stunden 36 Minuten 23 Sekunden

Standard Intravee im E46 INPA Fehlerbericht

Vor kurzem habe ich ein Dension gegen ein Intravee ausgetauscht.
Habe nun heute mal die Fehlerspeicher im Fzg. ausgelesen.
Unter anderem habe ich etliche Fehler im "Reifen Druck Control" obwohl nicht verbaut. Sowie im "Active Light Controll" und im Monitor. Spracheingabesystem hab ich auch nicht verbaut. Hab den Fehlerbericht mal angehängt.

Vielleicht kann mir ja einer nen tip geben wie die Fehler entstehen und wie ich sie abstellen kann. (Ich könnte aber auch mit den Fehlern leben wenn die gemessene Geschwindigkeit stimmen würde 510km/h)

Hier der Fehlerbericht vom Fzg. von Heute

https://drive.google.com/file/d/0B7y...ew?usp=sharing
blacky63 ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 13:44   #2
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Alegria

 
Vorname: Alex
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Mülheim
Beiträge: 109




Onlinezeit: 1 Woche 6 Stunden 38 Minuten 34 Sekunden

Standard

Das Intravee greift auf deine Bordelektronik ein.
Du kannst damit ja gewisse Dinge programmieren - wie bspw. Tagfahrlicht, autom. Spiegeleinklappen oder sonst was.

Ich kann mir vorstellen, dass die Bordelektronik diese Eingriffe nicht definieren kann und daher als Fehlermeldungen anzeigt.
Da du ja aber gesagt hast, es werden dir Fehlermeldungen in Teilen angezeigt, die du gar nicht verbaut hast, ist die Vermutung allerdings nicht gerade naheliegend...

Hast du über das Intravee denn iwelche Veränderungen an dem Fahrzeug vorgenommen?
Wenn ja, setze mal alles auf Werkseinstellung zurück und lies den FS nochmal aus.
Weiterhin würde ich mal überprüfen, ob das Intravee auf dein Fahrzeug eingestellt ist. Hier könnten evtl. auch Fehler auftreten...

Ansonsten sprich im 5er Forum UK mal RichardP (IV Experte) an, der ist hier auch zwischendurch mal online - dort aber regelmäßig und hilft einem in Sachen IV immer weiter!
Viel Erfolg
Alegria ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 22:23   #3
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von blacky63

 
Fahrzeug: E46 330Ci
weitere(s) Fahrzeug(e):
E30 325i Cabrio
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Köln
Beiträge: 88




Onlinezeit: 2 Tage 22 Stunden 36 Minuten 23 Sekunden

Standard

Danke @Alegria Habe RichardP angeschrieben.

Komisch ist auch das ich die Fehler nicht mit INPA gelöscht bekomme.
Einstellung Fzg. war bis heute Morgen 46/1 jetzt 46/2. Aber die gleichen Fehler.
Zurücksetzen werde ich morgen testen.
Werde auch mal testen das Intravee mal abzuklemmen, mit INPA fehler löschen und dan mal fehlerspeicher auslesen. Mal schauen.

Mir kommt es so vor als ob das Intravee dies nicht Verbauten Sachen wie, Reifendrucksensor, Spracheingabe usw. simuliert.

Intravee defekt?

Habt ihr keine Fehler????
blacky63 ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 09:28   #4
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von ccnacht

 
Vorname: Michael
Fahrzeug: E46 330ci Clubsport SMG
weitere(s) Fahrzeug(e):
E61 523iT LPG '05, E36 320i Touring '98, E36 323ti '98, E46 330ci Cabrio '05, Kymco MXU 250
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Ohorn
Beiträge: 1.515




Onlinezeit: 1 Monat 6 Tage 15 Stunden 14 Minuten 2 Sekunden

Standard

Meine Erfahrungen: mehrere E46 mit IV seit Jahren: kein FS durch das IV. Dein Fehler muss wo liegen, aber wenn alles ok bringt das IV kein FS-Eintrag.
ccnacht ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 12:14   #5
..:: VIP-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320d Edition 33
weitere(s) Fahrzeug(e):
E30 318i Cabrio, E30 325e, E34 Alpina B10 3,5/1
Registriert seit: 02.09.2014
Ort: nähe Bamberg
Beiträge: 57




Onlinezeit: 3 Tage 9 Stunden 30 Minuten 23 Sekunden

Standard

Ist das Intravee neu und richtig auf dein Radio programmiert?

Wenn du ein gebrauchtes hast oder das Intravee auf ein anderes Radio programmiert als verbaut ist, kann es vll. sein, dass über den IBus Signale gesendet werden, die zu allgemeiner Verwirrung führen.

Schönen Gruß,
Düti
dueti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 13:08   #6
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Alegria

 
Vorname: Alex
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Mülheim
Beiträge: 109




Onlinezeit: 1 Woche 6 Stunden 38 Minuten 34 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von dueti Beitrag anzeigen
Ist das Intravee neu und richtig auf dein Radio programmiert?

Wenn du ein gebrauchtes hast oder das Intravee auf ein anderes Radio programmiert als verbaut ist, kann es vll. sein, dass über den IBus Signale gesendet werden, die zu allgemeiner Verwirrung führen.

Schönen Gruß,
Düti
Genau!
Schau mal auf welches Radio dein IV eingestellt, du hast die Wahl zwischen automatischer oder manueller Einstellung.
Mach es manuell, so bleibt die Einstellung dauerhaft.
Ich habe Probleme bekommen bei dem Tausch von MK3 auf MK4, das IV hat danach sporadisch zwischen den beiden Rechnern hin und her getauscht und so kam es zu Hängern.
Wähle also dein verbautes Radio manuell aus, das könnte evtl. helfen...
Alegria ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 21:27   #7
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von blacky63

 
Fahrzeug: E46 330Ci
weitere(s) Fahrzeug(e):
E30 325i Cabrio
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Köln
Beiträge: 88




Onlinezeit: 2 Tage 22 Stunden 36 Minuten 23 Sekunden

Standard

Danke:-)

Das Intravee ist NEU aus England geliefert bekommen.

Da die Zeit heute knap war, konnte ich nur als erstes die Intravee Firmware nochmal drüberbügeln (7058). Werde morgen mal weiter testen.

Gruss an alle.
blacky63 ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2016, 19:50   #8
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von blacky63

 
Fahrzeug: E46 330Ci
weitere(s) Fahrzeug(e):
E30 325i Cabrio
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Köln
Beiträge: 88




Onlinezeit: 2 Tage 22 Stunden 36 Minuten 23 Sekunden

Standard

Ha, Fehler gefunden. Intravee neu geflasht und die meisten Fehler sind weg.

Nur noch Adaptive Licht Kontrolle sind noch 116 Fehler drin.
blacky63 ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.e46fanatics.de/intravee-ii/41934-intravee-im-e46-inpa-fehlerbericht.html
Erstellt von For Type Datum Hits
Untitled document This thread Refback 05.05.2016 07:57 5
Untitled document This thread Refback 02.05.2016 09:13 6


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de