e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > CarHiFi, Multimedia & Navi > Car HiFi & Multimedia > Intravee II

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.09.2016, 21:03   #1
..:: VIP-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320dA touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
E30 325i, E30 323i, E30 328iC, E46 328i
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 72




Onlinezeit: 2 Tage 2 Stunden 48 Minuten N/A

Standard Intravee mit iPod touch bzw. iPhone 5 und Spotify

Servus zusammen!

Ich habe nun 10 Jahre meinen Intravee und war eigentlich immer zufrieden damit.
Leider entwickelt sich der Markt weiter und auch die Musikangebote ändern sich.

Ich nutze nun seit 2 Jahren Spotify auf meinem iPhone bzw. iPod und würde gerne auch die offline Playlisten im Auto per Intravee anhören.

Hat hier jemand von Euch diese Konstellation mit aktueller Hardware?

Ich habe über Englische Foren herausgefunden, dass es wohl mit den aktuellen iPod touch und iPhones funktionieren soll, jedoch braucht man hier noch einen entsprechenden Adapter auf Lightning Stecker.
Funktionieren soll es aber nur mit den höherwertigen Adaptern für ca 30-40€.

Bevor ich solch einen Adapter beziehe und in die Röhre gucke, würde ich gerne Eure Erfahrungen hören/lesen.

Danke im Voraus
Jakob

Geändert von Happi (06.09.2016 um 21:03 Uhr). Grund: Tippfehler
Happi ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 21:58   #2
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von halbo

 
Vorname: Daniel
Fahrzeug: 330ci
Registriert seit: 19.10.2012
Ort: München
Beiträge: 266




Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 3 Tage 4 Stunden 33 Minuten 50 Sekunden

Standard

Wenn ich das richtig verstehe geht es nur um den Lightning Adapter oder?
Falls ja, ich hab den originalen Adapter in meinem Cabrio drin und der Funktioniert perfekt bei allen Modellen mit Lightning. Von iPhone 5 bis 6s plus waren schon alle Modelle mal angesteckt.
Schlechte Erfahrung hat ein bekannter mit Nachbau Adaptern gemacht. Der hat dann letztendlich auch dem originalen sich geholt.
halbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 19:52   #3
..:: VIP-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320dA touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
E30 325i, E30 323i, E30 328iC, E46 328i
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 72




Onlinezeit: 2 Tage 2 Stunden 48 Minuten N/A

Standard

Korrekt, mir geht es um den Betrieb eines aktuellen Iphone oder Ipod mit Lightning Anschluss und Adapter an einem Intravee, Musikquelle die Spotify APP mit Offline Daten.

Grüße
Happi
Happi ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 09:31   #4
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Alegria

 
Vorname: Alex
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Mülheim
Beiträge: 116




Onlinezeit: 1 Woche 9 Stunden 38 Minuten 9 Sekunden

Standard

Wie funktioniert die Steuerung über das IV denn dann?
Ich gehe mal davon aus, dass es die Darstellung der Ordner mit Interpret, Playlist, Titel usw dann nicht mehr gibt oder?
Der Musikstream läuft ja dann über die App...
Oder kann das IV im Bildschirm trotzdem die gespeicherten Playlisten etc darstellen. Wenn ja wäre es echt top 👌🏿
Alegria ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 05:35   #5
..:: VIP-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320dA touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
E30 325i, E30 323i, E30 328iC, E46 328i
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 72




Onlinezeit: 2 Tage 2 Stunden 48 Minuten N/A

Standard

Servus.

Also die Ansteuerung funktioniert wie folgt:
Über das IPhone/IPod eine Playlist bzw. Album in Spotify starten und anschließend werden die Musikdaten auf dem Bordmonitor angezeigt und die Musik über den Intravee abgespielt.
Man kann dann auch die lieder über die Lenkradtasten vor und zurück switchen.

Eine Albumansicht usw, gibt es über den BM nicht.
So zumindest mein erster Eindruck, der sich jedoch mit den Berichten aus Englischen Foren deckt.

Grüße
Happi
Happi ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 09:56   #6
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: 328i Limo
weitere(s) Fahrzeug(e):
X5 3.0i,Golf 1 Cabrio
Registriert seit: 12.06.2016
Ort: 41751 Viersen
Beiträge: 48




Onlinezeit: 14 Stunden 19 Minuten 6 Sekunden

Standard

Das hießt wenn ich das richtig verstanden habe,müßte ich mir mindestens ein Iphone 5 holen mit dem Lightning adapter und könnte dann spotify nutzen,offline,wie auch Online sofern 4g vorhanden ist bzw. karte verbaut ist?

MFG
Futurekeeper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 10:24   #7
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330Ci,2002, SMG
weitere(s) Fahrzeug(e):
Jeep Cherokee XJ 4.0 Liter
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: Steiermark/Köflach
Beiträge: 8




Onlinezeit: 10 Stunden 5 Minuten 26 Sekunden

Standard

Hey
Hoffe ich hab bei meiner Suche nichts übersehen.
Gibt es denn das Intravee noch zu kaufen?

Werde mit den Dension Geräten nicht perfekt warm, grade wegen Spotify und der Titelanzeige dann.

Irgendwie ist die originalseite Down.

lg
StyrianMichael ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de