e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > CarHiFi, Multimedia & Navi > Car HiFi & Multimedia > Intravee II

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.03.2009, 10:31   #1
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von UncleB

 
Fahrzeug: e46 330i Limo
Registriert seit: 20.03.2009
Ort: Rosenheim
Beiträge: 179




Onlinezeit: 2 Wochen 13 Stunden 29 Minuten 21 Sekunden

Standard FW Flasehn Intravee II

Hallo,
Bin gerade dabei meine Intravee mit ner neusten offizielen FW auszustatten,
ich schließe das RS232 Kabel an mein Notebook und ans intravee,
Starte den Downloader v5.03 öffne die Firmware,
Drehe den schlüssel auf Schaltstellung 1 und klicke dann auf "Program Firmware" Um den Flash Vorgang zu starten.
Bekomme aber immer folgende Fehlermeldung in die Konsole geschrieben:

Zitat:
User selected 'D:\ivfw256-v5.40-323.blf'
Initialising...
Not in application or bootloader? Check cable?
Was mache ich falsch?
UncleB ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 10:33   #2
..:: Admin & Owner ::..

 
Benutzerbild von Houbi330Ci

 
Fahrzeug: E46 330Ci, M-Tech II
weitere(s) Fahrzeug(e):
ja
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 4.793




Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 1 Tag 2 Stunden 6 Minuten 36 Sekunden

Standard

Hast Du im Downloader den richtigen ComPort zugewiesen für Dein USB/Serial Interface?
__________________
Houbi330Ci ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 10:36   #3
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von UncleB

 
Fahrzeug: e46 330i Limo
Registriert seit: 20.03.2009
Ort: Rosenheim
Beiträge: 179




Onlinezeit: 2 Wochen 13 Stunden 29 Minuten 21 Sekunden

Standard

Japp hab ich,
COM Port 1, in den Hardware Einstellungen vom Notebook und vom Downloader,
Nutze auch keinen USB Adapter.
Nur am RS232 Kabel ein Weibchen auf Männchen Adapter

Edit.
Hab nun mein Problem gelöst,
Fehler war das ich ein Serieles Nullmodem Kabel verwendet habe, und kein Normales 1:1 Modem Kabel (Verlängerung), ich bekamm immer noch keine Verbindung zum Intravee, erst als ich den IPod vom KCA abgesteckt hatte, bzw das ganze Interface vom Intravee II
UncleB ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 22:31   #4
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von bodi1

 
Fahrzeug: e46 330 CiC
weitere(s) Fahrzeug(e):
e39 530dtouring
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Bad Nenndorf
Beiträge: 352




Onlinezeit: 3 Wochen 1 Tag 10 Stunden 37 Minuten 42 Sekunden

Standard

Muss diesen uralten Thread noch mal aufwärmen....

Ich warte seit gefühlt einem Monat auf meine Ai-Net-Kabel und hab daher gedacht, dass ich vor dem endgültigen Einbau mein Intravee erstnoch mal auf den neusten Stand bringe. Hab also schön gemäß der Anweisung von unserem MoMo Firmware 6.00-1128 erschienen die Anmeldung gemacht und die neuste Firmware runtergeladen.... und jetzt ?????
bodi1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 08:39   #5
..:: VIP-Momo ::..

 
Benutzerbild von infodoc

 
Vorname: Thomas
Fahrzeug: E46 330Ci
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: 90513 Zirndorf
Beiträge: 3.998




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 3 Tage 2 Stunden 3 Minuten 6 Sekunden

Standard

MoMo SAGT: Preise mir und gehe saufen

Saug dir dort auch einen "Downloader" (kleiner Tip: Die Rubrik Software hilft weiter )

Kauf dir ein Kabel um Dein IV an deinen PC anzuschliessen

Starte den Downloader

Wähle die Firmware


Und stelle nie wieder Fagen an MoMo bevor Du dein Hirn benutzt oder deine Augen aufgemacht hast

Geändert von infodoc (26.07.2009 um 08:46 Uhr).
infodoc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 18:31   #6
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von bodi1

 
Fahrzeug: e46 330 CiC
weitere(s) Fahrzeug(e):
e39 530dtouring
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Bad Nenndorf
Beiträge: 352




Onlinezeit: 3 Wochen 1 Tag 10 Stunden 37 Minuten 42 Sekunden

Standard

MoMo ich preise dir......

Stand ja wirklich oben, Gehirn war aus und Augen zu....

Jetzt habe ich den Ipod offensichtlich ganz zerschossen: Ich habe vorhin, update habe ich noch nicht gemacht, mein Laptop hat keinen RS232-Anschluss, einfach mal das KCA-420i an das Intravee angeschlossen und noch mal ein bischen "geübt" und versucht, mich mit der Systematik vertraut zu machen. Na ja, und während der Suche hat sich das ganze dann aufgehängt. Erst dachte ich, der Accu wär leer, aber als ich nach einer Stunde Fahrt dann den Ipod wieder vom KCA abgehängt habe, war die Anzeige zwar eigentlich aus, aber man konnte noch "Alpine" lesen und "Ipod kann getrennt werden"....

Jetzt ist die Kiste tot, nicht mal das Laptop kennt den, wenn man ihn anhängt. Wenn man die Tasten bedient, gibt er aber noch die Bestätigungstöne von sich :cur:

EDIT: Problem gelöst, lag an einer defekten Datei, jetzt funzt es wieder
__________________
Gruß, Bodo

Vorübergehend geschlossen


Geändert von bodi1 (02.08.2009 um 12:21 Uhr).
bodi1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 13:41   #7
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: e46 Touring
Registriert seit: 30.05.2011
Beiträge: 22




Onlinezeit: 5 Stunden 7 Minuten 11 Sekunden

Standard

Bei mir kommt ständig der Fehler mit TimeOut Error kann mir da einer weiter helfen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
FW Flasehn Intravee II-iv-error.png  
BruBraRa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 15:55   #8
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Marvin

 
Fahrzeug: E91 325d Touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
e46 316i Touring
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Almhorst
Beiträge: 1.109




Onlinezeit: 3 Wochen 4 Tage 5 Stunden 33 Minuten 20 Sekunden

Standard

Dreh mal den COM-Speed herunter... 115200, so schnell mag das Intravee nicht.
Marvin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 19:09   #9
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: e46 Touring
Registriert seit: 30.05.2011
Beiträge: 22




Onlinezeit: 5 Stunden 7 Minuten 11 Sekunden

Standard

Habe bereits auch 9600 versucht. Diese war bei mit NCS normal drin. Habe mir einen neuen Kabel von Hama zugelegt und siehe da es geht.
Bin mal gespannt was mit der Bohren/Löten-Aktion wird was ich heute gleich auch erledigt habe.
BruBraRa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 17:13   #10
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von UncleB

 
Fahrzeug: e46 330i Limo
Registriert seit: 20.03.2009
Ort: Rosenheim
Beiträge: 179




Onlinezeit: 2 Wochen 13 Stunden 29 Minuten 21 Sekunden

Standard

Ich stehe imme rnoch vor selben Problem, muss die Zündung an sein?
Kann jemand mal seine Settings vom USB Serial Adapter posten?
Mein Sys Win7 64 Bit..
Immer wieder den gleichen Fehler

User type : Normal
User selected 'C:\Intravee\FW\fw-app-256 - extras V6.02-7058.blf'

Initialising...
Not in application or bootloader? Check cable?


Hab den Downloader auch schon als Admin ausgeführt..
Und an 2 verschiedenen Intravees getestet..
Bekomm es einfach nicht gebacken die FW zu flashen =(
UncleB ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 18:08   #11
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von halbo

 
Vorname: Daniel
Fahrzeug: 330ci
Registriert seit: 19.10.2012
Ort: München
Beiträge: 263




Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 1 Tag 17 Stunden 50 Minuten 36 Sekunden

Standard

Ja, Zündung muss an sein.

Wenn mir jemand sagt wie ich hier ein PDF File einfügen kann könnte ich eine Anleitung zum Updaten hochladen die ich mal verfasst habe weil ich es selber auch immer wieder vergesse wie es geht
halbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 18:09   #12
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von halbo

 
Vorname: Daniel
Fahrzeug: 330ci
Registriert seit: 19.10.2012
Ort: München
Beiträge: 263




Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 1 Tag 17 Stunden 50 Minuten 36 Sekunden

Standard

Habs selbst gefunden

Hoff es hilft dir und anderen weiter
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Intravee Update Anleitung.pdf (37,5 KB, 380x aufgerufen)
halbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 18:09   #13
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von UncleB

 
Fahrzeug: e46 330i Limo
Registriert seit: 20.03.2009
Ort: Rosenheim
Beiträge: 179




Onlinezeit: 2 Wochen 13 Stunden 29 Minuten 21 Sekunden

Standard

Hat jetzt funktioniert, poste wenn ich Zuhause bin an was es lag

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
UncleB ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 23:15   #14
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320d limo
Registriert seit: 27.07.2016
Beiträge: 2




Onlinezeit: 9 Minuten 16 Sekunden

Standard

Ich habe soeben diesen etwas älteren Thread zum Thema Update-Problem des Intravees gelesen.

Ich habe derzeit genauuuu das gleiche Problem und komme einfach nicht mehr weiter. Ich habe nun 3 verschieden Laptops und 3 Verschiedene USB-Serial to RS Adapter getestet, doch es geht einfach nicht. Das Intravee zeigt immer den gleichen Fehler an.

Ich habe den IPod Touch und das Alpine immer dabei angeschlossen gelassen. Das ist doch auch richtig oder?
Auch die COM Ports wurden richtig angewählt. Bluetooth aus. Doch es klappt einfach nicht.

Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen.

Keine Sorge, ich stelle mich hier bald noch vor, wenn ich mehr Zeit habe
Hansfranz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 10:43   #15
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Vampire

 
Vorname: Martin
Fahrzeug: E46 330d Touring
Registriert seit: 01.04.2016
Ort: WE
Beiträge: 62




Onlinezeit: 4 Tage 17 Stunden 40 Minuten 54 Sekunden

Standard

Auszug aus einem Beitrag etwas weiter oben:

Zitat:
Zitat von UncleB Beitrag anzeigen
Fehler war das ich ein Serieles Nullmodem Kabel verwendet habe, und kein Normales 1:1 Modem Kabel (Verlängerung), ich bekamm immer noch keine Verbindung zum Intravee, erst als ich den IPod vom KCA abgesteckt hatte, bzw das ganze Interface vom Intravee II
Vampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 06:51   #16
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320d limo
Registriert seit: 27.07.2016
Beiträge: 2




Onlinezeit: 9 Minuten 16 Sekunden

Standard

Habs gestern selbst lösen können.

Es war nicht das Kabel. Es funktioniert sogar danach mehrere.

Es lag an der scheinbar zu geringen Speed-Einstellung für den COM-Port. Hatte ihn immer nur bei 9600, weil das des Öfteren empfohlen wurde.
Aber erst bei 115.000!!! Hat es dann geklappt.
Hansfranz ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.e46fanatics.de/intravee-ii/4249-fw-flasehn-intravee-ii.html
Erstellt von For Type Datum Hits
Untitled document This thread Refback 05.06.2016 21:07 6
Untitled document This thread Refback 25.03.2016 03:20 2
FW Flasehn Intravee II - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 27.10.2014 17:11 78
FW Flasehn Intravee II - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.04.2014 09:03 4
FW Flasehn Intravee II - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.04.2014 09:00 4
FW Flasehn Intravee II - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.04.2014 08:26 17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de